Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Bronco Bomber
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

Watergate, Barschel-Affäre, Area 51 oder HAARP......alles kleine Fische gegen die Braunschweig-Verschwörung.

Wird der AFVD das Universum vernichten, sterben die Löwen aus oder übernimmt M. Mämpel die NFL?

Wir sind gespannt wie es weitergeht und warten auf die nächste Prime Time :)
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Prime hat geschrieben: Es muss also noch einen Plan B geben, wie der Name "Galaxy" in der GFL genutzt werden kann. Darüber wurde ja bereits spekuliert hinsichtlich Samsung, dass es dann nur um das Smartphone "Galaxy" geht.
Genau, die laufen dann in Handyhüllen als Frankfurt Galaxy "die Smartphones" auf :keule:
baeckerman83
DLiner

Beitrag von baeckerman83 »

Vatsug hat geschrieben:Tatsache.

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0208458/DE

Spannend wird's, wenn man dort das pdf-download unten anklickt und sich im pdf auf den Seiten 4 und 5 den Verfahrensgang anschaut.
Was ist das denn für eine GmbH?

Wenn ich bei Rhein Fire schaue steht da was ganz anderes. sollte diese GmbH dann nicht die Rechte an allen NFLE Vereinsnamen haben? Oder habe ich falsch gesucht?

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 5285305/DE
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

Die GmbH gehört der NFL und zuständig sind Bradley Firestone, Tax Director der NFL, und Alexander Müller.
Gegründet wurde die NFL Properties Europe GmbH im Dezember 2007.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Meine Prognose für die nächste Zeit:

- Universe bekommt spätestens nächste Woche die Lizenz zugesprochen
- der Namenszusatz Galaxy wird nicht genehmigt ("Braunschweig-Verschwörung")
- Samsung wird dann natürlich nicht mehr Sponsor, Mämpel sagt Adieu
- Der Universe-Vorstand und die FUB denken, dass sie trotzdem genug Zuschauer zu den Spielen zusammentrommeln, um Agentur, Staff, Spieler, Stadion bezahlen zu können
- Ende Mai kommt beim ersten Heimspiel das böse Erwachen, wenn das Stadion halb leer ist, und man feststellt, dass man völlig über seine Verhältnisse lebt
- Sportlich spielt man eine gute Saison, finanziell wurschtelt man sich irgendwie durch und schließt mit einem Minus ab

:popcorn:
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Das sehe ich ähnlich.
Spannend wird die Prognose: ... und was passiert dann ?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Vielleicht könnte man die Miete beim FSV irgendwie runterhandeln oder so gestalten, dass die Zahlungshöhe abhängig von der Zuschauerzahl ist. So könnte man verhindern, dass mit jedem weiteren Spiel negative Deckungsbeiträge entstehen. Ansonsten wird man spätestens nächstes Jahr wohl kleinere Brötchen backen müssen und Spielergehälter senken.

Eine gute Lösung wäre natürlich, dass sich potente Sponsoren finden, die den Masters of the Universe unter die Arme greifen. Viel Glück bei der Suche.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Pittiplatsch hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich.
Spannend wird die Prognose: ... und was passiert dann ?
Im Vergleich zur vergangenen Saison wird es schon Einschnitte geben, aber ich sehe das nicht ganz so dramatisch wie du oder Prime.

Thema Marke: Sicher ist die Marke Universe schwächer als die Marke Galaxy, aber mit diesem Äpfel-Birnen-Vergleich konnte ich noch nie viel anfangen. Sinnvollerweise sollte man hier Vergleiche zu anderen GFL1-Marken ziehen und da schneidet Universe schon aufgrund der Gründungsgeschichte und der öffentlichen Wahrnehmung nicht schlechter ab als die Marken Rhein Neckar Bandits, Marburg Mercenaries oder (hoffentlich irgendwann mal wieder) die Wiesbaden Phantoms.

Thema Wirtschaftlichkeit: Man wird extrem konservativ und seriös wirtschaften müssen, doch das müssen andere Vereine auch. Aber wenn Mannheim und Marburg mit einem durchschnittlichen Zuschauerschnitt von 200 bzw. 300 pro Heimspiel es schaffen, sich in der GFL1 einigermaßen zu halten, dann sollte das für Universe bei einem Zuschauerschnitt, der im Worst-Case-Szenario immer noch mehr als zehnmal höher liegt, auch zu schaffen sein. Natürlich sind die Kosten auch ungleich höher als in Mannheim oder Marburg, aber auch bei den Einnahmen ist noch Luft nach oben. Noch leuchtet mir nicht ganz ein, warum bei einem GFL1-Heimspiel von Universe gegen Schwäbisch Hall weniger Zuschauer kommen sollen als bei einem GFL2-Spiel von Galaxy gegen Holzgerlingen.

Thema sportlicher Erfolg: Spinner gibt es in jedem Verein. So gibt es auch einige Universe-Fans, die jetzt schon vom GB träumen. Leider werden diese Handvoll Träumer dann gerne stellvertretend für eine ganze Fangemeinde herangezogen, um zu belegen, wie arrogant und selbstüberschätzend die Universe-Fans doch sind. Neben diesem immer wiederkehrenden Ritual sollte doch klar sein: Im ersten GFL1-Jahr ist das Erreichen der Play-Offs oberstes (und offizielles) Ziel und dafür ist die Mannschaft auch stark genug. Und wenn man dann als Tabellenvierter in Braunschweig eins auf die Mütze bekommt, ist das auch okay.

Für mich ist erstmal wichtig, dass es nach den Querelen der letzten Monate überhaupt noch lila Football in Frankfurt geben wird. Das sah lange ganz anders aus. Alles andere ist – wie Loddar sagen würde – primär. Und wo wir heute in einem Jahr stehen, weiß sowieso keiner.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Mein Tipp: Ab 2.500 zahlenden Zuschauern pro Spiel können sie sich noch gerade so über Wasser halten. Bei 3.000 zahlenden Zuschauern wäre man im Soll. Bei nur 2.000 zahlenden Zuschauern wird jedes Spiel unterm Strich zu Verlusten führen. Aber genau da sehe ich Universe. Ich tippe auf 2.000 bis 2.300 zahlende Zuschauer im Schnitt. Für mehr taugt die Marke nicht.

Einzige Hoffnung: Die Mannschaft spielt überragend, schafft am Anfang der Saison grandiose Siege, woraufhin die Presse Universe nach oben trommelt und die Leute strömen aufgrund des tollen Footballs in die Arena. Dann könnte man die 3.000 zahlenden Zuschauer im Schnitt erreichen, die nötig sind. Möglich ist das, aber eher unwahrscheinlich. Zumal man auch noch das Manko Werner Reinke bedenken muss, der vergrault einige :mrgreen:

Wahrscheinlich gibts jetzt von einigen Verstrahlten wieder Beleidigungen, Sterbehilfeangebote und die Frage, wo ich wohnen würde, damit man sich mit mir mal Face to Face unterhalten könnte :irre:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Prime bitte verschon uns doch mit deinen Tipps. Das du keine Ahnung von Football hast, hast du uns auf den gefühlt letzten 200 Seien gezeigt. Du spekulierst dir hier immer ein Zeug zusammen. Basis für deine Spekulationen sind immer irgendwelche Halbwahrheiten aus dem netz. Du warst weder bei der letzten MV, bist sonnst auch nicht im Verein engagiert, bei der Veranstaltung von Mämpel sowie von Universe 2020 warst du auch nicht vor Ort, du hockst nicht in der FUB GmbH und abschließend glaube ich das du auch noch nie ein Universe / Galaxy by Universe Spiel live gesehen hast. Also hör bitte mit deinen Wischiwaschi Thesen auf!
Und wenn du hier doch weiter deine Thesen raus haust dann denk dir mal ein paar neue aus und recycle nicht ständig deine eigenen Aussagen! Dann wird es beim durchlesen wenigstens nicht langweilig 8)
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Phorcus hat geschrieben:Prime bitte verschon uns doch mit deinen Tipps. Das du keine Ahnung von Football hast, hast du uns auf den gefühlt letzten 200 Seien gezeigt. Du spekulierst dir hier immer ein Zeug zusammen. Basis für deine Spekulationen sind immer irgendwelche Halbwahrheiten aus dem netz. Du warst weder bei der letzten MV, bist sonnst auch nicht im Verein engagiert, bei der Veranstaltung von Mämpel sowie von Universe 2020 warst du auch nicht vor Ort, du hockst nicht in der FUB GmbH und abschließend glaube ich das du auch noch nie ein Universe / Galaxy by Universe Spiel live gesehen hast. Also hör bitte mit deinen Wischiwaschi Thesen auf!
Und wenn du hier doch weiter deine Thesen raus haust dann denk dir mal ein paar neue aus und recycle nicht ständig deine eigenen Aussagen! Dann wird es beim durchlesen wenigstens nicht langweilig 8)
Ich dachte er war bei dem Spiel gegen London. Und da sie da die europäische Elite so toll weggefegt haben, sind sie quasi Championsleaguefavorit,würden sie Galaxy heißen. Oder so...
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

Prime hat geschrieben:Irgendwie nervt mich auch die Inkompetenz vieler Poster hier langsam. Ich weiß nicht, ob ihr wirklich so dumm und naiv seid, oder ob ihr nur rumtrollt. Die Quittung und die harte Realität wird euch spätestens beim ersten Heimspiel begegnen. Ich geb ein Bier aus für jedes Selfie eurer verdutzten Gesichter, wenn ihr dann die halbleeren Tribünen seht!
Wettschulden sind Ehrenschulden, daher wage ich jetzt auch mal eine Prognose: Prime geht nach dem ersten Heimspiel selbst pleite, weil er die mindestens 2.000 Bier gar nicht bezahlen kann. Ins Stadion passen 12.500 Zuschauer, also kann man alles bis 6.250 als halblerre Tribünen bezeichnen. Da Prime ja der großte Meister des Zählens und Hochrechnens ist, wird er diesem Rechenweg sicher folgen können. Jetzt muss Prime bitte nur noch seine Mobilnummer nennen, an welche dann all diese Selfies geschickt werden sollen, um die Bierwette einzulösen. Prime, da bin ich altmodisch, was man verspricht, muss man halten. Top, die Wette gilt !
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Katherina hat geschrieben:Man wird extrem konservativ und seriös wirtschaften müssen,
Gut dass wieder die gleichen Leute am Steuer sind, die das die letzten Jahre über schon immer so gemacht haben ...
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

@ Katharina, kleiner Marketingtipp, bitte verwechsle Bekanntheit nicht mit Marke. Sicher ist aufgrund der ständigen Skandale und Schlagzeilen Universe bekannter als renommierte Teams wie Mercenaries, Bandits und Phantoms. Aber deren Marken sind mit sehr viel positveren Eigenschaften wie gesundes Wirtschaften, langjährige, skandalfreie Existenz, erfolgreiche Jugendarbeit, Kontinuität, Langfristigkeit, Zuverlässigkeit und Bescheidenheit bzw. Realitätssinn besetzt. Da wird Universe lange nicht rankommen. Universe hat sich schon seit Jahren alle sportlichen Erfolge mit wirtschaftlichen Mitteln erkauft, die sie gar nicht hatten und stehen daher mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder vor dem Aus, sobald es zum Zahltag kommt. Und bitte vergiss auch nicht, das es immer noch die Staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen einen Beteiligten der neuen GmbH gibt, welcher nach wie vor für das Sponsoring verantwortlich ist. Solch einen Ansprechpartner schätzt bestimmt jeder seriöse potentielle Sponsor. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam aber ich versichere dir, da kommt noch einiges auf euch zu.
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Lamer hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben:Man wird extrem konservativ und seriös wirtschaften müssen,
Gut dass wieder die gleichen Leute am Steuer sind, die das die letzten Jahre über schon immer so gemacht haben ...
Ein Jahr sind schon Jahre? :keule:

Laut HP der FUB GmbH ist der Geschäftsführer ein Michael Schwarzer. Der taucht aber bei den Vorständen des Vereins nicht auf. Ergo hat der Geschäftsführer ja wohl erst seit längstens letztem Jahr was mit Lila Football zu tun. Wenn ich das was hier geschrieben wurde noch richtig im Kopf habe, hat der Schwarzer im letzten Jahr die Spieltage organisiert und wurde irgendwann vom Geschäftsführer der FFB GmbH kalt gestellt. Ich gehe mal davon aus, das das wohl daran lag, das er mitbekommen hat, was alles nicht läuft und es versucht hat abzustellen. Sind ja im Lästerthread :lol:
Antworten