Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Frankenbazi
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Braucht man für so eine Eintragung nicht die Zustimmung der Markeninhaber der Marke Frankfurt Galaxy und der Marke Frankfurt Universe? :?:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Frankenbazi hat geschrieben:Braucht man für so eine Eintragung nicht die Zustimmung der Markeninhaber der Marke Frankfurt Galaxy und der Marke Frankfurt Universe? :?:
Die NFL-Zustimmung liegt laut Mämpel vor, falls du dich erinnerst.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Laut Mämpels ist genau so verlässlich wie laut Prime...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Exillöwe
Safety

Re: AW: RE: Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Exillöwe »

Prime hat geschrieben:Übrigens klingt "Frankfurt Galaxy by Universe" nicht bescheuerter als "New Yorker Lions", wo sich der Laie immer fragt, warum New York in der deutschen Footballliga mitspielt :irre:
Müßte das nicht eher "Frankfurt Galaxy buys Universe" heißen?!? :popcorn:
MarthaH hat geschrieben: Muss gestehen, daß ich ziemlich lang gebraucht hab, dieses Phänomen aufzuklären und zu realisieren, daß der erste Teil des Mannschaftsnamens ein Firmenname ist. Ich Dummchen hatte in der Tat vermutet, daß die Stadt am Hudson gemeint war und konnte den Sinnzusammenhang nicht herstellen.
Ja, Kiel hatte es damals - in der Steinzeit - besser gemacht. "Kiel New Yorker Hurricanes" als sie auch mal von NY gesponsort wurden.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
AR
Guard

Beitrag von AR »

Urgestein hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Nicht deutsch, aber zumindest sprachlich ähnlich:

Raiffeisen Vikings Wien
Swarco Raiders Tirol
...Was die Namen Vikings und deren Logo bzw. Raiders betrifft, so haben beide Teams die schriftliche Genehmigung der jeweiligen Teams aus der NFL.
Das Wiener Logo sieht aber anders aus als jenes in der NFL. Solltest Du eigentlich wissen :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

AR hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Nicht deutsch, aber zumindest sprachlich ähnlich:

Raiffeisen Vikings Wien
Swarco Raiders Tirol
...Was die Namen Vikings und deren Logo bzw. Raiders betrifft, so haben beide Teams die schriftliche Genehmigung der jeweiligen Teams aus der NFL.
Das Wiener Logo sieht aber anders aus als jenes in der NFL. Solltest Du eigentlich wissen :mrgreen:
Wien gab's auch schon als "Scotch 3M Raiders"! Außerdem ist österreichisches Recht und A-BSO nicht unbedingt mit Deutschland zu vergleichen (Felix Austria!!!!!).l
Werbliche Zusätze in Österreich gibt es schon länger als 30 Jahre, quer über die Sportarten!
In Deutschland (ob "Gott sei Dank" oder nicht, überlasse ich den einzelnen Individuen) ist das eben nicht so freigegeben (Eintracht Braunschweig sollte auch mal "Jägermeister Braunschweig" heißen, okay 70er, die meisten erinnern sich nicht dran, oder waren noch nicht geboren, aber selbst "Breitners Paule" lief mal mit Hirschkopf auf dem Trikot rum; wurde nicht genehmigt!).
"Bayer" ist eine Ausnahme, da sie historisch ein "Betriebssportverein" sind!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

universefan hat geschrieben:Steffen erhielt 600,--€ pro Spiel. Beim Fanday und anschließendem Spiel oder bei einem Spiel und anschließendem Abschlußfest wa der doppelte Betrag fällig. Dazu kamen noch ca. 150,--€ für das einprogrammieren von Jingles. Das sind die Fakten, es wurde kein Cent mehr bezahlt und schon garnicht schwarz.
Aber den ein oder anderen Kuchen hat er doch auch bekommen, oder? :mrgreen:
philip
Safety

Beitrag von philip »

MarthaH hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Übrigens klingt "Frankfurt Galaxy by Universe" nicht bescheuerter als "New Yorker Lions", wo sich der Laie immer fragt, warum New York in der deutschen Footballliga mitspielt :irre:
Muss gestehen, daß ich ziemlich lang gebraucht hab, dieses Phänomen aufzuklären und zu realisieren, daß der erste Teil des Mannschaftsnamens ein Firmenname ist. Ich Dummchen hatte in der Tat vermutet, daß die Stadt am Hudson gemeint war und konnte den Sinnzusammenhang nicht herstellen.
Das Kaff heißt New York, die Klamottenfirma New Yorker. Und die Lions heißen New Yorker Lions nicht New York Lions. Das Team aus New York heißt New York Giants und nicht New Yorker Giants.
Man achte auf die Feinheiten !
lila_fan-mit_Hirn
Rookie

Beitrag von lila_fan-mit_Hirn »

philip hat geschrieben:
MarthaH hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Übrigens klingt "Frankfurt Galaxy by Universe" nicht bescheuerter als "New Yorker Lions", wo sich der Laie immer fragt, warum New York in der deutschen Footballliga mitspielt :irre:
Muss gestehen, daß ich ziemlich lang gebraucht hab, dieses Phänomen aufzuklären und zu realisieren, daß der erste Teil des Mannschaftsnamens ein Firmenname ist. Ich Dummchen hatte in der Tat vermutet, daß die Stadt am Hudson gemeint war und konnte den Sinnzusammenhang nicht herstellen.
Das Kaff heißt New York, die Klamottenfirma New Yorker. Und die Lions heißen New Yorker Lions nicht New York Lions. Das Team aus New York heißt New York Giants und nicht New Yorker Giants.
...& New York Jets! :mrgreen:
:laola: :laola: :laola: :laola:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ihr werdet fürchterlich lachen aber ich bin nicht nur einmal gefragt worden warum die NY Lions in Deutschland spielen :wink:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Phorcus hat geschrieben:Ihr werdet fürchterlich lachen aber ich bin nicht nur einmal gefragt worden warum die NY Lions in Deutschland spielen :wink:
http://www.gif-paradies.de/gifs/sport/f ... l_0077.gif
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

philip hat geschrieben:
MarthaH hat geschrieben:
Beide Teams aus New York spielen dort übrigens kein einziges Spiel, alle Heimspiele finden in New Jersey statt :wink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Also spielen zwei New Yorker Teams in New Jersey und ein New Yorker Team in Braunschweig?

Ich bin verwirrt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben:Also spielen zwei New Yorker Teams in New Jersey und ein New Yorker Team in Braunschweig?

Ich bin verwirrt.
Verständlich. Vor allem wenn man sich überlegt, wie zwei New Yorker Teams (also die, die wirklich aus New York sind, aber in New Jersey spielen) in neuen Jerseys antreten sollten (auf Neudeutsch: New Jerseys).

Ok, genug der Wortspielereien. Ist aber das einzige, was einem an so einem trüben Tag aufrecht hält.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

_pinky hat geschrieben:Also spielen zwei New Yorker Teams in New Jersey und ein New Yorker Team in Braunschweig?

Ich bin verwirrt.
Muss ja ziemlich eng sein in New York, wenn von drei Teams zwei nach New Jersey und eins nach Braunschweig ausweichen müssen.

Prime, wo bist du, wenn man dich braucht!?
Antworten