Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Smash Mouth
DLiner

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von Smash Mouth »

AngeloP hat geschrieben:@rooster
Ich hab ja schon weiter oben geschrieben, dass ich davon ausgehe, WEIL er nicht ejected wurde, es sich hierbei nicht um eine Tätlichkeit gehandelt hat. Er wurde ja dennoch (wahrscheinlich wegen unnötiger Härte) geflagged.
Bei 2 Unsportlichen wäre er auch Ejected worden.
weist du warum er nicht Ejected wurde?
Weil sonst das Ganze eskaliert wäre.
Weinheim hat einige Strafen bekommen ( zurecht )
Als ein Weinheimer unseren RB an das Facemask griff und ihm zu Boden brachte,lag dieser mit Schmerzen am Boden. ( Nacken)
Nach einigen Minuten Behandlung,konnte er weiter spielen.
Aber!!!!!!!!!!!!!
Ein Weinheimer Spieler behauptete er würde nur eine Show abziehen.
Dies hörte der Ref.
Sie wurden für die Tätigkeit und für diese Aussage bestraft.
Es gab Hits die nicht ausgeführt werden sollten.da der Spielzug beendet war.
Auch dafür gab es eine Strafe.
Ein paar Spieler der Weinheimer verletzten sich.
Das passiert eben beim Football.
War das Absicht?
Nein war es nicht,den wer möchte mutwillig jemand verletzten?
Ich glaube die #76 war der 1. verletzte. ( Center)
Ein riesiger Brocken.Wenn dieser blöd fällt,dann kann man sich bitter verletzten.
Ich denke mal das die Ref`s genau wissen wer hier Unfair spielte oder nicht.
Wenn ich aber diesen Kommentar auf deren Homepage lese,dann frage ich mich was das soll.
Und was @Mutu sagen möchte ist,das gleichmäßig gewogen werden muss.
Gleiche Tat,gleiche Strafe.

Das steht auf der HP.
Am Samstag, 11.05.2013 standen die Longhorns Seniors gegen die Miners in Heilbronn auf dem Feld. Währen die Heilbronner, nach dem Sieg gegen die Schwäbisch Hall Unicorns, mit stolz geschwellter Brust und reichlich Übermotivation auf dem Feld standen, so konnten die Longhorns nicht an ihrer großartigen Leistung gegen die Silver Arrows anknüpfen. Konzentrationsfehler und ein nicht ganz fairer Gegner brachten die Weinheimer ins Straucheln. Nach der Halbzeit stand es 24 zu 19, alles war noch drin, doch erneute Konzentrations- und Abstimmungsfehler brachten dem Gegner eine Interception, welche zu einem Touchdown durch die Heilbronner Defense verwandelt wurde. Der Endstand lautete 37 zu 19, das bittere an diesem Ergebnis ist, dass die Longhorns ihr vorhandenes Potential erneut nicht komplett abrufen konnten und sich weit unter Wert verkauft haben. Das kommende Wochenende ist für die Longhorns Spielfrei, erst am 26.05. stehen sie im Heimischen Sepp Herberger Stadion wieder der Heilbronn Miners gegenüber, es bleibt dem Team um HC Charis Tzellos genug Vorbereitungszeit um beim Heimspiel dem Publikum zu zeigen dass die Hörner nicht mehr Stumpf sind.
Und nun zu meinem Tipp.

Arrows vs Hall2 7:29
L-Hors vs Miners 14:42 ( es wird ein hartes Match)

Also eigentlich wollte ich mich aus dem Thema raushalten, aber nach deinem Post platze ich gleich!
Tiefe Blocks (hier ein Cutblock) sind bei Returns grundsätzlich verboten richtig? Was mit einem Kniegelenk passiert in das (blindeside) von der Seite getackled wird, weiss auch jeder, richtig?

Das jetzt ein Rookie der seine erste Saison spielt, vom Football Fieber gepackt und so gut wie keine Trainingseinheit verpasst hat, zuhause sitzt und einen Kreuzbandriss auskurieren muss wegen so einer verabscheuungswürdigen Aktion, macht mich nicht traurig, sondern einfach nur wütend.

Und jetzt zwinge mich bitte nicht das Play hier online zu stellen.
Smash Mouth
DLiner

Re: AW: Oberliga Bawü 2013

muto hat geschrieben:Das facemasking war eine andere Situation und ein anderer Spieler.

Ist jetzt aber auch egal. Die Refs haben so entschieden und dann ist es so.

Zur Verletzung des "großen Oliners": War ein Foul unserer D. Tiefer Block nach Interception. Der Spieler war sich der Regelwidrigkeit nicht bewusst und ich kann euch versichern, dass er ein sehr schlechtes Gewissen deswegen hat. Gute Besserung von mir!
Es geht hier doch nicht um Regelwidrichkeit oder nicht!

Tut mir leid, aber wenn ich mir vorstelle jemanden von der Seite ins Knie zu takeln bekomme ich Gänsehaut. Das kann ich allein aus Menschlichkeit nicht.
simply amazin
OLiner

Re: AW: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von simply amazin »

muto hat geschrieben: Zur Verletzung des "großen Oliners": War ein Foul unserer D. Tiefer Block nach Interception. Der Spieler war sich der Regelwidrigkeit nicht bewusst und ich kann euch versichern, dass er ein sehr schlechtes Gewissen deswegen hat.
Regelunkenntnis ist in allererster Linie ein Armutszeugnis für den Coaching Staff.
Und wenn ich einem Spieler von der Seite in die Knie fahre, dann habe ich eine Verletzungsabsicht oder Stroh im Kopf.
Gab sogar schon Zivilprozesse wegen solcher Aktionen.
Training isn´t everything - it´s the only thing
muto
OLiner

AW: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von muto »

Ich habe die Aktion nicht gesehen, da selbst auf dem Feld. Ich kann dazu deswegen nichts sagen als dass es der "Übeltäter" sehr bereut hat.
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

@smash
Also eigentlich wollte ich mich aus dem Thema raushalten, aber nach deinem Post platze ich gleich!
Tiefe Blocks (hier ein Cutblock) sind bei Returns grundsätzlich verboten richtig? Was mit einem Kniegelenk passiert in das (blindeside) von der Seite getackled wird, weiss auch jeder, richtig?

Das jetzt ein Rookie der seine erste Saison spielt, vom Football Fieber gepackt und so gut wie keine Trainingseinheit verpasst hat, zuhause sitzt und einen Kreuzbandriss auskurieren muss wegen so einer verabscheuungswürdigen Aktion, macht mich nicht traurig, sondern einfach nur wütend.

das gleiche können wir aus unserer Seite sagen.
Was passiert wenn,und was passiert wenn dieses?????
Es gab auf eure und auf unsere Seite unsportliches Verhalten.
Wir posten aber nicht so was auf unsere HP "Konzentrationsfehler und ein nicht ganz fairer Gegner brachten die Weinheimer ins Straucheln"

Hier wird eindeutig die Leistung der Mannschaft klein geschrieben und nur ein Sieg wegen der Unfairness statt fand :down:
ich bitte darum.

Ich habe fertig.
Smash Mouth
DLiner

AngeloP hat geschrieben:@smash

ich bitte darum.

Ich habe fertig.
Also liebe Oberliga, für Euch auf Wunsch aus Heilbronn, in Farbe: 100% Miners Football.

http://youtu.be/oAnoflaq6Hc

Der Cut Block mit Verletzungsfolge ist schön zu sehen. Nr. 89 schiest tief von der Seite ins Knie. Ein zweiter Cut Block links am Bildschirmrand sieht man leider nicht richtig, hier sieht man den Lineman (Gott sei Dank) nur wieder aufstehen. Dafür flog auch eine Flagge. Der verletzte Lineman lag dann für lange Zeit auf dem Feld. Ein kleines Highlight war dann auch noch ein Zuschauer direkt am Spielfeldrand, der meinte einen Krankenwagen imitieren zu müssen. Dieser wurde von Heilbronn erst dann darauf aufmerksam gemacht das zu unterlassen, als bei den Referees darum gebeten wurden, dafür zu sorgen. Danach war die Stimmung, sagen wir mal, gekippt! Zeigt mir das Football Team das bei so einem Verhalten gelassen reagiert.
Insel Affe
Rookie

Beitrag von Insel Affe »

Gleich zwei regelwidrige Blocks in einem Play...

Vendetta on the Field
"Storm2k19"
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

@ smash: Sehr schönes Beispiel für ein Foulspiel. Aber Verletzungsabsicht?
Tiefe Blocks passieren bei solchen Situationen immer wieder, sogar in der GFL. Leider. Es ist regelwidrig und wurde in dem Fall auch geahndet.
Aber jetzt hieraus eine mutwillige Verletzungsabsicht zu unterstellen ist einfach unnötig.
Der Junge, der den Block setzt, scheint fast einen Kopf kleiner und 40 Kg leichter zu sein, als der Lineman. Da würde ich fast von einem Reflex reden, tief zu blocken.
Der Block ist fast von Vorne und der Lineman sieht auch, was auf ihn zukommt. Leider kann er nicht mehr reagieren und die Belastung vom Fuß nehmen.
Dumm gelaufen. Unnötig, ja, aber auch einfach dumm gelaufen.
Oft genug passiert bei solchen Blocks auch gar nichts.
Ich hoffe er wird wieder.

@ Affe: Ich habe schon Spielzüge mit mehr erlebt ;o).
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Bender Bieger
Rookie

Beitrag von Bender Bieger »

:shock: heftig.

Bei dem Block fehlt es nicht nur an mangelnder Regelkenntnis, sondern auch an jeglicher Art von Technik. :down:
Sowas muss im Krankenhaus enden. Und da gehen meine Vorwürfe auch klar richtung Coaching.

@ Rooster: ich bin kein Weinheimer, aber sehen das ein wenig anders. Der Liner schaut nach dem Ballträger und erst im letzten Moment nach dem Block. Und der Blocker fliegt ihm mit der Schulter direkt aufs Knie. Da kann er nicht mehr ausweichen oder den Fuß entlasten. Keine Chance.

Bild

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Verursacher das so nicht wollte, aber es hilft jetzt alles nix. Der Oliner hat ne beschissene Zeit vor sich. GUTE BESSERUNG!

Ich glaub das Rückspiel in zwei Wochen hat ordentlich Feuer. :popcorn:
Zuletzt geändert von Bender Bieger am Mi Mai 15, 2013 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cheer_up
Newbie

Beitrag von Cheer_up »

Hallo allerseits,

habe hier immer nur gelesen und nicht geschrieben, doch diese Thema fordert mich richtig dazu auf doch mal was zu schreiben.

Interessant dass sich ein Team wie Heilbronn, oder einige Personen aus dem Team, sich wegen einem Bericht derart aufregen. Nach dem Play, welches Smash Mouth hier im Forum geteilt hat, ist der Bericht der Weinheimer legitim. Außerdem stellen die Weinheimer in ihrem Bericht sehr wohl ihre eigenen Konzentrations- und Abstimmungsfehler in der Vordergrund. Das sich die Heilbronner, bzw. einige davon, so aufregen deutet für mich darauf hin, dass Weinheim ins Schwarze getroffen hat.

Im Übrigen habe ich schon weitaus provokantere Berichte gelesen, ohne dass sich dann einige Teammitglieder sich so anstellen. Aber das nur nebenbei.

@Smash Mouth: lasst Euch nicht weiter provozieren hier im Forum, ist unnötig, lasst die unter sich weiter stänkern :wink: -- begebt euch nicht auf das gleiche Niveau.

Nun am Besten zurück zu den kommenden Spielen. :)

Viel Erfolg weiterhin an alle Teams.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Bender Bieger hat geschrieben:@ Rooster: ich bin kein Weinheimer, aber sehen das ein wenig anders. Der Liner schaut nach dem Ballträger und erst im letzten Moment nach dem Block. Und der Blocker fliegt ihm mit der Schulter direkt aufs Knie. Da kann er nicht mehr ausweichen oder den Fuß entlasten. Keine Chance.
Das Bild sagt jetzt natürlich wenig aus. Aber bei Sekunde 7 im Video nimmt der Lineman den "Vorblocker" wahr. Der "Vorblocker" senkt nun die Schultern und der Lineman den Kopf, er behält ihn also im Blick. So wie es aussieht verpasst der "Vorblocker" ihn mit der Schulter und nimmt ihn mit dem Körper mit.
Klar hat er keine Chance, denn zwischen Wahrnehmung und Einschlag liegt grad mal ne Sekunde. Habe ja auch geschrieben, dass er leider keine Chance hatte. Aber eine Verletzungsabsicht zu unterstellen ist einfach übertrieben.

Und das war meine Kernaussage.
(Bin weder Weinheimer, noch Heilbronner)

Und was das Coaching betrifft. Du kannst den Leuten eine Menge erklären und dennoch ist im Spiel wieder viel verpufft. Sobald das Adrenalin den Körper überschwemmt, werden viele Sachen ausgeblendet. Wie gesagt, ich habe solche Aktionen auch schon in der GFL gesehen und da sollte man eigentlich von gut gecoachten Teams ausgehen.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
muto
OLiner

AW: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von muto »

Ich habe nie gesagt dass wir 100 Prozent Regelkonform gespielt haben. Aber ich glaube kaum, dass irgendjemand hier der einen (1) Spielzug gesehen hat das Spiel bewerten kann. Ich wehre mich nur dagegen, dass von Seiten der Longhorns so getan wird als ob nur von uns Fehler gemacht wurden.

Unser RB konnte nach einem Facemasking seinen Arm für ein paar Minuten nicht mehr spüren. Da kamen auch spöttische Kommentare und zwar von euren Jugendspielern und nicht bloß von einem x-beliebigen Fan. Das hätte auch anders ausgehen können. Ich will nicht rum heulen. So was passiert beim Football nunmal. Ich könnte nun auch diverse Szenen hoch laden. Davon hat aber niemand was. Mich hat nur die Berichterstattung gestört.

Ich Bitte darum das Thema abzuschließen. Bringt hier niemanden weiter. Lasst uns wieder zum Sport zurück kommen. Wie sehen eure Tipps für die nächsten Spiele aus?
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

Ich tippe mal, daß es am Pfingstwochenende in der Oberliga weder Sieger noch Verlierer gibt :laola: :laola: :popcorn: :popcorn: :laola: :laola:
Bender Bieger
Rookie

Beitrag von Bender Bieger »

rooster hat geschrieben:
Bender Bieger hat geschrieben:@ Rooster: ich bin kein Weinheimer, aber sehen das ein wenig anders. Der Liner schaut nach dem Ballträger und erst im letzten Moment nach dem Block. Und der Blocker fliegt ihm mit der Schulter direkt aufs Knie. Da kann er nicht mehr ausweichen oder den Fuß entlasten. Keine Chance.
Das Bild sagt jetzt natürlich wenig aus. Aber bei Sekunde 7 im Video nimmt der Lineman den "Vorblocker" wahr. Der "Vorblocker" senkt nun die Schultern und der Lineman den Kopf, er behält ihn also im Blick. So wie es aussieht verpasst der "Vorblocker" ihn mit der Schulter und nimmt ihn mit dem Körper mit.
Klar hat er keine Chance, denn zwischen Wahrnehmung und Einschlag liegt grad mal ne Sekunde. Habe ja auch geschrieben, dass er leider keine Chance hatte. Aber eine Verletzungsabsicht zu unterstellen ist einfach übertrieben.

Und das war meine Kernaussage.
(Bin weder Weinheimer, noch Heilbronner)

Und was das Coaching betrifft. Du kannst den Leuten eine Menge erklären und dennoch ist im Spiel wieder viel verpufft. Sobald das Adrenalin den Körper überschwemmt, werden viele Sachen ausgeblendet. Wie gesagt, ich habe solche Aktionen auch schon in der GFL gesehen und da sollte man eigentlich von gut gecoachten Teams ausgehen.
Nach diesem Post gebe ich dir 100% Recht :mrgreen:
(Sorry ich hatte fälschlicherweise irgendwie aus deinem anderen Post herausgelesen, dass der Oliner hätte das sehen und endsprechend reagieren müssen. Sorry!)
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

rooster hat geschrieben: Wie gesagt, ich habe solche Aktionen auch schon in der GFL gesehen und da sollte man eigentlich von gut gecoachten Teams ausgehen.
Gibt´s sicher in jeder Liga. In den unteren aber mangels Technik deutlich häufiger. Wie in fast jeder Kontaktsportart.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Antworten