Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Katherina
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

DrDru hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Mit Nackt-Fallschirmsprung aus 3000 Meter Höhe...
Solange er oben bleibt, schadet das niemandem. :D
oder er macht den Möllemann :shock:
War Möllemann nackt? :D
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

als universe hat man in der 2. liga gg. topgegner wie die phantoms oder pirates mehrere 1000 ins waldstadion bekommen.
ohne jeglichen schnickschnack aussenrum.
ich mach mir um die auslastung des bornheimer hangs überhaupt keine sorgen!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben: Frankfurt braucht etwa genauso viel Zuschauer wie die Lions, damit sie mit denen mithalten können. Das sehe ich aber nicht.....
Braunschweig hatte in 2015 in etwa 3.500 Zuschauer im Schnitt. So unerreichbar scheint mir das nun nicht. Eher im Gegenteil.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Naiv, dass man sich im ersten GFL-Jahr einfach mal so direkt mit Braunschweig vergleicht, was das Zuschauerpotenzial angeht. Haben die HBD auch immer jedes Jahr aufs Neue gemacht. Und ging immer wieder schief. Trotz tollem Stadion (Millerntor).

1.) Die Lions sind in jedem Jahr erster Titelfavorit. Erfolg macht sexy. Hat Frankfurt dieses Erfolgsimage bereits? Was ist, wenn man Pech hat und wirklich mit 0-3 startet? Überschwängliche Presseberichte fehlen dann, die man im letzten Jahr noch hatte. Wirkt sich das eventuell negativ auf die Besucherzahlen aus?

2.) Wie sind eigentlich so die Kostenstrukturen bei Universe? Meiner Einschätzung nach gibt es kein Team in der GFL, das so viel Geld in seinen Gameday pulvert wie Frankfurt. Das bedeutet, dass Universe auf Gedeih und Verderb an jedem verdammten Gameday auf eine hohe Zuschauerzahl angewiesen ist.

3.) Wie stark ist die Marke "Universe"? Natürlich ist die altbekannte lila Strahlkraft kein Nachteil. Aber erreicht man mit einer Billig-Marke auch dauerhaft den Mainstream, der letztes Jahr noch zuverlässig die Spiele besucht hat?

4.) Ich gehe davon aus, dass man am Gameday dieses Jahr aus finanziellen Gründen nicht mehr das gleiche Drumherum aufziehen kann wie 2015. Könnte das bei manchen zu Enttäuschungen führen? Für viele Besucher war letztes Jahr das Event wichtiger als das Spiel. Kommen die trotzdem jedes Heimspiel wieder oder lassen die dann mal welche ausfallen?

Gibt jedenfalls sehr viele Fragezeichen. Die Zuversicht, dass trotz des Namens alles so weitergeht wie im letzten Jahr, scheint unermesslich zu sein.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Meines Erachtens ist das alles kalter Kaffee lieber Prime...
Nimbus der Unbesiegbarkeit nur wegen des Namens Galaxy? :keule:
Denkst du Hall, Kempten oder Stuttgart und dieses Jahr wohl auch München schlotterten die Knie, nur weil da ein Team mit angestaubtem abgestaubtem Namen aufliefe? :irre:
Mit Sicherheit nicht, denen wäre es piepegal wenn auf der Packung Galaxy anstelle Universe draufstünde. Die sind lange genug im Geschäft und haben ausreichend Erfahrung, dass diese Namensblendereien aus Frankfurt sie nicht wirklich beeindruckt hätten.
Mit Deiner Meinung, Kempten könne in diesem Jahr Südmeister werden könnte ich allerdings mitgehen. :guru:
Galaxy hingegen macht im Süden max. den vierten, was im ersten GFL-Jahr sicherlich achtenswert wäre. Danach wäre jedoch spätestens im Viertelfinale Schluss, aber nicht gegen Braunschweig sondern gegen Dresden.

Zur Wirtschaftlichkeit denke ich ist genug geschrieben worden. Du meintest ja selbst vor Dutzenden Seiten, dass Unigalsdingens die Einnahmen der Dauerkarten der Saison 2016 bräuchte, um die Kosten aus 2015 zu decken. Das ist sicherlich nicht wirtschaftlich, das ist schlichtweg auf Pump!
Beispiele negativer Art gabs in den letzten 20 Jahren zuhauf, für die Südstaffel ist zu hoffen, dass Universe diese Altlasten in den Griff bekommt und nicht mitten in der Saison (oder noch früher) die Flügel streckt, damit wäre keinem geholfen, vor allem nicht den anderen Teams, die ordentlich rechnen und kalkulieren und nicht auf Pump leben. Zu befürchten ist es jedoch durchaus.
In dem von Dir viel zitierten WC-Szenario können nämlich lediglich die Haller mit sieben regulären Saisonspielen rechnen, alle anderen sollten den Ausfall eines Spiels einkalkuliert haben, zumal ja nun auch noch 50' vorzustrecken sind, die nur sukkzessive zurückgezahlt werden sollen.
Zwischen dem Spiel in Hall und dem in Stuttgart liegen 5 lange Wochen inkl. des EFL-Spiels in Thonon. Dorthin biste mit dem Bus mal locker acht Stunden unterwegs, wenns läuft. Wird dort übernachtet? Wenn ja reißt das ein Riesenloch in die dünne Kasse, wenn nicht, macht es sportlich keinen Sinn. Wobei die EFL-Teilnahme wirtschaftlich eh äußerst fragwürdig ist (nein, eigentlich ist sie totaler Quatsch).
Überschüsse werden damit sicher nicht generiert. Selbst im Erfolgsfalle (den ich jedoch ausschließe) gibts lediglich nen zweitklassigen Titel, wobei wie gesagt, Frankfurt würde den sicher erstklassig verkaufen....Trotz alledem wird es am Ende heißen: Frankfurt und die EFL: außer Spesen nichts gewesen.
Wie Frankfurt dazu kommt dort mitzuspielen ist mir eh schleierhaft, gemäß den Statuten dürfte das m.E. nicht sein (es wäre auch gesünder gewesen, hätte der AVFD Universe da raus gehalten).
Die Wirtschaftskraft eines Vereins, Unternehmens oder was auch immer wird im Übrigen nicht am Umsatz, sondern am Gewinn festgemacht.
Hast du auch schon oft genug gelesen hier. Wie hoch war der in 2015 in Frankfurt? Ach ja, da fehlen ja noch die Zahlen...
Vergleiche mit Braunschweig verbieten sich da bis auf Weiteres.
Man muß Braunschweig nicht mögen, mit dem Zaster, den Sie reingeblasen bekommen wirtschaften sie jedoch vorblidlich, wobei ich denke dass andere Vereine mit diesem Mäzen das genauso hinbekommen würden.

Frankfurt ist ja nicht mal in der Lage Zahlen zu liefern, insofern ist schon die Erteilung der Lizenz ein Ritt auf der Rasierklinge nach dem Motto: Augen zu und durch, wobei der AVFD wahrscheinlich gar nicht anders konnte, andernfalls hätte man eingestehen müssen, das eine 16er Liga momentan zu aufgebläht ist. Dieses Jahr endlich wieder mit 8 Teams im Norden aber nur mit 7 im Süden zu starten, diese Blöße konnte sich der Verband nicht geben. Das dürfte der einzige Grund sein, weshalb Frankfurt die Lizenz (unter Auflagen!) erhalten hat.
Ich plädiere immer noch für zwei Sechsergruppen mit 2 IC-Spielen, das würde auch die Topteams, die noch BIG6 spielen entlasten und durch die IC-Spiele würde mehr Spannung und auch mehr Abwechslung reinkommen in die Saison
:joint:
Einem Fan aus Frankfurt dürfte (sollte) es schlussendlich wurst sein, ob Universe oder Galaxy auf der Packung (ach ne, heißt ja auf neobusinessfalschdeutsch "Marke") draufsteht, gespielt wird auf dem Rasen, und wenn ordentlich gespielt wird kannste den Namen auf dem Jersey in Q2 eh nicht mehr lesen.
Die Party vor dem Spiel wird auf Dauer auch langweilig, war bei der Galaxy (die wirklich so hieß) genauso, am Ende war das gemeinsame Grillen auf dem Gleisdreieck mit Fans (und vor allem auch Spielern) aus anderen Gegenden wesentlich wesentlich interessanter.
Insofern sollte Frankfurt vielleicht das Konzept mal grundlegend überdenken. Zuschauerrekorde auf Biegen und Brechen nützen am Ende gar nichts, im Oktober zählt, wo das Team in der Liga steht und vor allem, ob das erste Zeichen auf dem Kontoauszug aus einem oder aus zwei Strichen besteht. Wenn es nur ein Strichlein ist, so interessiert es keine sprichwörtliche Sau, wieviele Zuschauer über das Jahr da waren...

mpov :popcorn:
lila_fan-mit_Hirn
Rookie

Beitrag von lila_fan-mit_Hirn »

Ja - es ist und bleibt abzuwarten, wie sich die lilane Bilanz über die Saison zu Buche schlägt, erst Recht mit der vorzuschießenden Kaution!!! :shock:
Ich denke das gerade Heimsiege wichtig sind für die regionale Popularität der Men in Purple, daher wäre sowohl ein 1:2 Start nicht das größte Übel, als auch nicht eine kleinere Powerparty als im Vorjahr...
... denn die wahre "Party" steigt bei einem siegreichen Spiel vor 'heimischen' Puplikum!
Das Wetter spielt leider auch noch eine Komponente - doch da die Tribünen überdacht sind, verkraftet man auch das ein oder andere Regenspiel!
Ich kann beim besten Willen auch nicht prognostizieren wie es wird, jedoch höre ich von den meisten nur positives (trotz "Billig"-Marke Universe) & viel Vorfreude auf's erste Heimspiel. In der ersten Saison evtl. schon 3 Teams hinter sich lassen zu können, das Erreichen der Playoffs...
...spieltechnisch das Ziel erreicht!
Ohne finanzielle Verluste abzuschließen - ein möglicher Traum und ein unbedingtes Muss/Gelingen!
Fans eine Freude mit den 'lila' Spielen IN Frankfurt machen - ein Versprechen (wenn's keine Sch... im Hintergrund gibt!)
:laola: :laola: :laola: :laola:
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Prime hat den Motivationsfaktor übersehen !

Gegen "Frankfurt Galaxy" wollen alle Gegner zeigen, dass sie es einem selbsternannten NFLE-Nachfolger so richtig zeigen können.
"Frankfurt Universe" werden alle als lilalaue Aufsteigergurkentruppe unterschätzen.

So, jetzt ist es raus.
Destruktiv
OLiner

Beitrag von Destruktiv »

Vatsug hat geschrieben:Prime hat den Motivationsfaktor übersehen !

Gegen "Frankfurt Galaxy" wollen alle Gegner zeigen, dass sie es einem selbsternannten NFLE-Nachfolger so richtig zeigen können.
"Frankfurt Universe" werden alle als lilalaue Aufsteigergurkentruppe unterschätzen.

So, jetzt ist es raus.
Dank deiner präzisen Prognose konnte ich mir die letzten 20 Seiten Analyse sparen :guru:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also wenn es nur um es sparen geht, hätte damit bei Seite 1 begonnen werden können ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Also ehe ich nicht auf der AFVD-Seite lese dass die 50 TEU bezahlt wurden, sind sind alle Mutmaßungen über einen "Start" 0-3/3-0/1-2 oder so Spekulatius.

Die wahrscheinlichere Variante ist nämlich immer noch gar kein Start
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Die Aussage des AFVD über die Einzahlung kann doch hier nicht reichen. Wir brauchen im Forum als Nachweis eine Kopie der Überweisung und eine Kopie des Zahlungseingangs. Dann sollten wir noch auf eine eidesstattliche Versicherung bestehen, die den Rückzahlungsplan belegt. Alles andere wäre zu wenig...
Da Universe einen von PWC geprüften Wirtschaftsplan hat, der insbesondere die Werthaltigkeit der Marke "Universe" berücksichtigt, können wir doch alle entspannt davon ausgehen, dass die angenommenen Zuschauerzahlen von 8.500 im Schnitt locker erreicht werden. Damit können dann auch Halbzeitshows mit Lady Gaga refinanziert werden...
Sportlich läuft auch alles entspannt, weil man die Blimsen aus dem Süden doch wohl mal locker wegballern wird... wo soll da groß Konkurrenz sein auf dem Weg zum Weltruhm?
Borg

Beitrag von Borg »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Die Aussage des AFVD über die Einzahlung kann doch hier nicht reichen. Wir brauchen im Forum als Nachweis eine Kopie der Überweisung und eine Kopie des Zahlungseingangs. Dann sollten wir noch auf eine eidesstattliche Versicherung bestehen, die den Rückzahlungsplan belegt. Alles andere wäre zu wenig...
Da Universe einen von PWC geprüften Wirtschaftsplan hat, der insbesondere die Werthaltigkeit der Marke "Universe" berücksichtigt, können wir doch alle entspannt davon ausgehen, dass die angenommenen Zuschauerzahlen von 8.500 im Schnitt locker erreicht werden. Damit können dann auch Halbzeitshows mit Lady Gaga refinanziert werden...
Sportlich läuft auch alles entspannt, weil man die Blimsen aus dem Süden doch wohl mal locker wegballern wird... wo soll da groß Konkurrenz sein auf dem Weg zum Weltruhm?
1. muß der Zahlungseingang von einem Notar begleubigt werden, 2. heißt es nicht Weltruhm, sondern Weltherrschaft! :lol:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Höre ich Weltherrschaft?

Ich petze gleich beim Brain.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Prime hat geschrieben: Für mich ist wichtig, dass das Team den Lions hinsichtlich der Wirtschaftskraft gefährlich werden kann. Das sah halt im letzten Jahr noch alles super aus, doch nun ist das Galaxy-Gerüst in sich zusammengefallen.
Was ist Deine Erwartungshaltung? Wenn Universe eine höhere Wirtschaftskraft haben sollte als die Lions wäre alles gut? Die Wahrheit lieg aufm Platz!
Universe auf dem 5. Tabellenplatz, aber mit 26.000€ Gewinn in den Büchern, Braunschweig GB-Sieger mit "nur" 25.000€ Gewinn - Dein Ziel erreicht?!? :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wie verträgt sich das eigentlich mit den Auflagen des AFVD?

https://schlemmerblock.de/Gutschein/Fra ... ain_101780
Antworten