Relegation Nord: Panther vs. Rebels

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wer spielt nächstes Jahr in der GFL Nord?

Umfrage endete am Sa Okt 09, 2010 01:11

Panther
77
61%
Rebels
50
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

cruislover
OLiner

Zuschauerzahlen

Beitrag von cruislover »

Fakt ist aber das Düsseldorf dieses Jahr im Schnitt deutlich mehr Zuschauer hatte als Mönchengladbach!!! Gegen lLngenfeld war die Hütte auch voll! Düsseldorf ist was Zuschauerzahlen betrifft GFL 1 reif!!! Den Rest wird man sehen. Scheinbar hat NRW wieder aufgeholt; (wenn denn dann tatsächlich drei Teams in der GFL 1 spielen).
Madegburg hat gezeigt was Zuschauermäßig drin ist, wenn die Vereine eine großen Aufwand betrieben. Im Übrigen macht das Remscheid sogar ind er 3. Liga und hat dann punktuell über 2000 Zuschauer. Oder Siegen in der
6. Liga!!!
TIMI
Safety
Re: Auf gehts Panther

Beitrag von TIMI »

kenny hat geschrieben:@ Retired: Natürlich haben Mönchengladbach und Magdeburg noch keine Tradition, wie die Anderen, aber Sie haben gute Bedingungen und wären in fast allen Belangen ein Vorteil für die GFL (Siehe z.b was Magdeburg von den Zuschauerzahlen erreichen kann)

und mit eine 2.Mannschaft aus einer Stadt meine ich die Berlin Rebels.
Das Problem ist doch, dass die Rebels in Berlin kaum auffallen, weil erstens die Adler vor Ihnen immer bleiben wird und die Rebels zu dem keiner besucht bei Heimspielen fast.

Das mit den Teams aus Orten, die keine 30 000 Einwohner haben (gemeint Plattling,Weinheim usw) stellen auch keine Attraktivität des GFL.

Viel schöner wären Duelle wie Magdeburg vs Adler/Monarchs, wo man weiss, dass die durch die Ost-Rivalität auch viele gegnerische Fans in Stadien sein würden oder Panther vs Mavericks oder gegen die legendären Crocodiles in hoffe mal 4-5 Jahren wieder.

Genau so die Nordderbys zwischen Kiel Vs HH Blue Devils oder klassiker zwischen Lions Vs Blue Devils...und genau diese Duelle locken Zuschauer !!!

Ich lasse mich eines besseren belehren gerne, aber sehe ich das falsch?

naja wieviele einwohner die stadt hat ist doch latte.
lieber 800 begeisterte zuschauer in der 30000 stadt als man grade 1000 in ner 3,5mio stadt
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
kenny
Rookie

Auf gehts Panther

Beitrag von kenny »

@ Timi: Ja berlin ist halt so einer Sache (Einzelfall in dieser Form)

Also ich behaupte mal zu sagen, dass Weinheim Longhorns vs Plattling blackhawks sich nicht so gut anhört wie Düsseldorf Panther vs Hamburg Blue Devils :lol:

Die Panther haben in einen Spiel knapp 2400 Fans gehabt, mehr als Weinheim die ganze Saison in der GFL fast.

Die Düsseldorf Panther gehören in die GFL und nirgendswo anders.

Und wenn in Berlin, die Menschen nicht Interesse zeigen gegenüber den amtierenden Meister und Europa Champion, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

In Düsseldorf,HH,Braunschweig haben genau diese Erfolge ganz andere Wirkungen gehabt...das zeigt die Statistik (History)

30400 Fans im GB zwischen HH und Lions ist Heute garnicht denkbar.

Aber kann mir sehr Gut vorstellen, wenn die Panther im GFL Spielen würden, und das Endspiel vielleicht mal in Düsseldorf stattfindet, werden auch die Zuschauer elektrisiert.

Frankfurt,Düsseldorf,HH,Braunschweig und mittlerweile Kiel sind richtige Footballstädte
Retired
Rookie

Re: Auf gehts Panther

Beitrag von Retired »

kenny hat geschrieben:Ich lasse mich eines besseren belehren gerne, aber sehe ich das falsch?
Im Prinzip gebe ich dir recht,aber leider kann die Liga nicht nur aus Derbys und Rivalitätspielen bestehen. :wink:
kenny hat geschrieben: Das mit den Teams aus Orten, die keine 30 000 Einwohner haben (gemeint Plattling,Weinheim usw) stellen auch keine Attraktivität des GFL.
Na das lass mal keinen aus den genannten Orten lesen :lol:

Meiner Meinung nach gehören die Mannschaften in die GFL1, die es aus sportlicher Hinsicht dort hingeschafft haben.Egal ob sie aus einer Metropole kommen oder aus Kleinkleckersdorf. Und wenn 2 Mannschaften aus einer Stadt kommen , dann ist das so. Ist zwar etwas dumm für diese Mannschaften, da sie sich die Spieler gegenseitig abwerben,aber das wird ja in dem Fall das Düsseldorf nächstes Jahr in der GFL1 spielen sollte auch in NRW ein Problem sein. 3 GFL Teams auf kleinsten Raum.Das wird ein "Bäumchen wechsel dich" werden :)
kenny hat geschrieben:
Mönchengladbach oder Magdeburg (beide haben schöne Stadien)
Weiß denn einer ob die Mavs im Hockeypark ihre GFL1 Spiele abhalten dürfen ? Soweit ich weiss, sind die Maße des Feldes nicht ganz ausreichend.Hat ja für die GFL2 gereicht, wird es auch für die GFL 1 reichen :?:
Lasse mich da aber auch wie kenny gerne belehren.
Zuletzt geändert von Retired am Di Sep 28, 2010 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Nun Marburg hat auch keine 100k Einwohner. Das Thema Weinheim erledigt sich gerade und die Frankfurt Universe sind auf dem Weg in die GFL. :wink:
Gloss raus!
Retired
Rookie

Beitrag von Retired »

Genaus so schnell wie die Crocos :D
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
kenny
Rookie

Auf gehts Panther

Beitrag von kenny »

Ja raynos die Frankfurt Universe habe ich total vergessen...na da hoffen wir mal, dass die Universe in spätestens 4 Jahren GFL Spielen

@Retired: Klar hast natürlich Recht, es sollte die Sportlichkeit (Qualifikation) zuerst vorkommen.Es war halt nur eine Wunsch-Liga von mir, mit diesen Mannschaften.Ich wollte auch nicht den rebels,Longhorns oder plattling Fans damit angreifen.

Hoffentlich spielen die Mavs im Hockeypark, weil ich als Kieler gerne es mal sehen möchte 2011 :lol:

Eine Sache noch:Die Marburg Mercenaries sind mehrfacher Südmeister,EFAF-Cup gewinner standen mehrmals im Halbfinale und 1x sogar German Bowl und nicht zu vergessen wir reden von kleinstadt Marburg, dass eh nichts anderes sportliches zu bieten hat (bis auf Damenbasketball) Wieso können Sie nicht einigermaßen mehr Zuschauer ins Stadion locken???Ich will nicht wissen, wenn die Frankfurt Universe in GFL oder GFL 2 spielt wieviele dorthin wandern aus Marburg
kenny
Rookie

Auf gehts Panther

Beitrag von kenny »

Sorry mit der Frage jetzt wegen marburg..Thema hier Düsseldorf gegen Rebels..also Panther ich drücke euch fest die Daumen.Ich möchte nicht nochmal, wie dieses 2x binnen eine Woche nach Berlin um die Canes zu sehen.Dann lieber einmal nach NRW Düsseldorf :lol: ausserdem weiss ich, dass ich ein Spiel mit dann mindestens 2000 Fans besuche
Retired
Rookie

Beitrag von Retired »

Is Kiel - Berlin nicht näher als Kiel - Düsseldorf ?

btw.

Wenne fest genug die Daumen drückst, darfste nächstes Jahr 3 mal nach NRW ! Und da ist Essen die Stadt die noch am nächsten liegt, die Strecke kennste ja wahrscheinlich schon :D
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

was willste denn 3 mal in nrw???
da würd ich lieber 2 mal nach berlin fahren wollen. berlin is doch mal ne saugeile stadt
Say hello to my little friend
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Foxborough hat auch keine 20.000 Einwohner :lol:

Düsseldorf wäre mit großer Sicherheit eine Bereicherung für die GFL ! Spielen die nur in dem Stadion in dem Marburg 2008 das Vorbereitungsspiel hatten (Benrath) ?

Da Düsseldorfer in Marburg waren am Sonntag kommen bestimmt auch ein paar Marburger nach Düsseldorf...noch ein GFL1 - Team in der Nähe :D
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Maetschi hat geschrieben:...Spielen die nur in dem Stadion in dem Marburg 2008 das Vorbereitungsspiel hatten (Benrath) ?

...kommen bestimmt auch ein paar Marburger nach Düsseldorf...noch ein GFL1 - Team in der Nähe :D
Zu 1.: Jep, Benrath ist das Heimgehege (seit diesem Jahr auch mit Originaler Spielfeldlänge) der Panther.

Zu 2.: Wäre eine schöne Sache, das Rahmenprogramm lohnt sich auch (vorher und nachher :wink: )
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Fein, ich weiß es kommen ein paar. Bin am Samstag in Wiesbaden...mal schaun ob Sonntag noch was geht. Euch viel Glück !!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Danke
Glück brauchen wir, Spaß haben wir :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Haupttribüne ist voll, Gegengerade füllt sich auch grad, den Heimvorteil haben die Panther schon mal..
Antworten