Ja, das weiß ich auch. "Dummerweise" spielt er in Langenfeld, und da ist nix mit Aufbauliga. Und wechseln kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage ...don hat geschrieben:dein sohn darf in jedem aufbauligateam in nrw mit dem 14. geburtstag mit deiner ausdrücklichen genehmigung tacklefootball spielen. er könnte in einem verein, der beides anbietet sogar tackle und flag in einer saison spielen.
14 jährige im tacklefootball
-
- Defensive Back
Ist ja interessant, was ich so alles erzähle...
Und morgen sagst Du dann, Du hättest mich nur missverstanden... Am besten wäre, Du hieltest Dich die nächsten Tage mal ein bisschen zurück (wolltest Du Dich nicht abmelden?) und lässt die Panther mal ihren Kram machen.
@don
Die Storry erzählt euer Flag Coach überall.
Ist ja interessant, was ich so alles erzähle...

Und morgen sagst Du dann, Du hättest mich nur missverstanden... Am besten wäre, Du hieltest Dich die nächsten Tage mal ein bisschen zurück (wolltest Du Dich nicht abmelden?) und lässt die Panther mal ihren Kram machen.
Zuletzt geändert von toni_7 am Do Okt 04, 2007 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich kann nur von meinem alten Verein sprechen. Da haben die Coaches es geschafft, dass jeder bis zum Ende voll motiviert war. Natürlich freuen die sich dann auch irgendwann mal auf "was neues", aber sei es durch Erweiterungen/Änderungen im Playbook, mehr Verantwortung auf dem Feld oder im Team, oder anderen Sachen, waren die Jungs soweit ich das mitbekommen habe, nie untermotiviert.rainer55 hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass viele Kids in dem Alter, die schon so lange Flag-Football spielen, Motivationsprobleme bekommen. Wenn mein Sohn die Perspektive hätte, nächstes Jahr Tackle-Football zu spielen, sähe das mit der Motivation ganz anders aus!
Denke das ist auch stark vom Grad der Pubertät abhängig. Dem Einen wirds dann mal zu öde, der andere will keine Veränderung, etc. Recht machen kannstes nie, und jeder Spieler ist ein Einzellfall für sich.
Wir haben damals damit angefangen, dass wir sog. Prospects (also Spieler im letzten Flagjahr) halt in der Jugend mittrainieren lassen. Durch die Doppelpass-Regelung dürften diese Spieler ja auch beides schon spielen.
Bei den TBirds läuft das ganz gut. Viele der Prospects haben über das Jahr hinweg schon Spielzeit im Jugendbereich bekommen.
Andere Teams der Aufbauliga mit Flagunterbau machen das ja auch schon. Dass das in Langenfeld wegen der GFLj-Regelung nicht geht, ist natürlich dann Pech.
-
- Defensive Back
Um es aufzulösen.
Ich habe bei den Panthern, vor Wolff, bei den Flags gespielt und sogar auch kurz bei den Rookies trainiert. Leider klappte es damals nicht.
Ich kenne 5er Flag aus dem Schulsport.
Und gehöre aktuell keinen Verein richtig an, bin aber im Umfeld eines Vereins in meinem Wohnumfeld. Und ich wohne in Düsseldorf.
Der eine oder andere weiß jetzt wer ich bin. Der Rest muß damit leben.
Ich kenne aber einige bei den Panthern, kenne alle bei meinem jetzigen Verein und habe auch schon früher Kontakt zu anderen Leuten. Daher meine Infos.
Und die Info mit der Aufgabe des 9er Flag habe ich von Flagtrainern die in Essen waren, die es von Thomas selber gesagt bekommen haben.
Übrigens mein neuer Verein hat leider kein 9er Flag Jugend Team.
Ich habe bei den Panthern, vor Wolff, bei den Flags gespielt und sogar auch kurz bei den Rookies trainiert. Leider klappte es damals nicht.
Und gehöre aktuell keinen Verein richtig an, bin aber im Umfeld eines Vereins in meinem Wohnumfeld. Und ich wohne in Düsseldorf.
Ich kenne aber einige bei den Panthern, kenne alle bei meinem jetzigen Verein und habe auch schon früher Kontakt zu anderen Leuten. Daher meine Infos.
Und die Info mit der Aufgabe des 9er Flag habe ich von Flagtrainern die in Essen waren, die es von Thomas selber gesagt bekommen haben.
Ahhh. Footballforum = Rätselforum40 Düssldorf hat geschrieben:Um es aufzulösen.
Was ist so schlimm daran nicht zu sagen wer Du bist? Hast Du was zu verbergen?
Die meisten hier wissen wer ich bin und wer´s nicht weiß soll mich fragen. Dann weiß nämlich jeder wie Posts zu bewerten sind und die Anonymen hier schreiben keinen so großen Sch... mehr.
Nur mal so als Anmerkung.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also anonym erhöht die Scheisswahrscheinlichkeit. Aber auch der 'bekannte' hat da den ein oder anderen Geheimkot
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ich kenne meine nachbarin, und auch ihren hund. und mein umfeld kennt mich auch. und manchmal kennen mich auch andere leute
ne wat scheun, wat heb we gröllt. da kann ich nur hoffen, das die leute, zu denen du sonst noch so kontakt hast in deinem umfeld dich weiterhin mit so fundiertem insiderwissen versorgen
erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. denk an meine worte

ne wat scheun, wat heb we gröllt. da kann ich nur hoffen, das die leute, zu denen du sonst noch so kontakt hast in deinem umfeld dich weiterhin mit so fundiertem insiderwissen versorgen

erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. denk an meine worte

- footballstar_#45
- Defensive Back
das falg spieler mit einem doppelpass als B-jugendspieler spielen können hat fridge ja schon angedeutet, aber wie ist eigentlich die regelung für spieler der zweiten mannschaft, wenn sie alt genug sind, dürfen sie dann in der saison einfach so zur ersten jugendmannschaft wechseln oder gibts da besondere auflagen. Sofern es denn alterstechnisch möglich ist, aber ich denke gerade unerfahrene spieler sollten auch die möglichkeit haben im "B-Jugend"-Team zu spielen.
Bisher ja eigentlich nur bei DP der Fall.
Bisher ja eigentlich nur bei DP der Fall.