Fazit German Bowl 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Booya hat geschrieben:Womit wir wieder bei meinen Punkt der letzten Seiten wären. :)
Ich hab dir auch nie widersprochen.

Das dieser GB sich nicht mit mit den vergangen messen kann MUSS jedem ja schon im Vorfeld klar gewesen sein.

Aber es ging darum den GB wenn auch in kleineren Rahmen trotzdem interessant zu gestalten.

Was KP aus meiner Sicht auch gelungen ist (bis auf den Shuttle Bus der nur EINMAL fährt und dieser Uhrzeit leider nirgends angekündigt war).

Aber ich kann auch nicht von der Gegentribüne reden die schlechte Sicht hatten was eigentlich ja nicht vorkommen sollte.

Ich hab auch eben beim Training mal überlegt warum mir eigentlich nie das Rahmenprogramm fehlt.

Weil ich einfach keine Zeit dafür habe. Ich fahre AUCH zum GB um Leute aus ganz Footballdeutschland zu treffen und mich mit diesen zu Unterhalten. Ob da jetzt im Hintergrund ne tolle Band spielt oder (wie sagte man in meiner Jugend) Los Kassettos.

Ich brauche auch danach kein Feuerwerk was in 2 min abbrennt und ein bisschen buntes Licht macht.

Es wäre natürlich schön für die Leute die deswegen auch zum GB kommen das es sowas gibt aber dem gegenwärtigen Trend zufolge ist dies wohl nicht finanzierbar.

UND JETZT BRAUCHEN WIR NICHT DARÜBER ZU DISKTURIEN WARUM ES SO IST. Gründe gibt es viele und der hype ist vorbei.

Aber wir müssen uns halt den Bedinungen anpassen und die Basis neu schaffen und das ist in meinen Augen gelungen bei diesem GB der wohl hauptsächlich von der guten Stimmung gelebt hat UND DIE KAM VON EUCH FANS. DANKE NOCHMALS HIERFÜR!!!

Ach so und die Hüpfburg hat auch für Stimmung gesorgt. Nächstes Jahr treffen wir uns wieder am Kinderschminkstand :wink: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

StefanB hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht wo du standest/gesessen hast, aber bei mir von der Haupttribüne aus konnte man sehr wohl Wiederholungen der Spielzüge sehen.
Vielleicht hast du die in Braunschweig übliche Werbung vermisst die die Wiederholung einleiten. Aber es gab sie! :wink:
Sideline... :wink:

Mach mich nich schwach... ich hab ein paar Mal hingeguckt nach mehreren Drives, aber nie was gesehen... :shock:
War das nur ab und an oder regelmässig?
Don't feed the trolls!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Karsten hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht wo du standest/gesessen hast, aber bei mir von der Haupttribüne aus konnte man sehr wohl Wiederholungen der Spielzüge sehen.
Vielleicht hast du die in Braunschweig übliche Werbung vermisst die die Wiederholung einleiten. Aber es gab sie! :wink:
Sideline... :wink:

Mach mich nich schwach... ich hab ein paar Mal hingeguckt nach mehreren Drives, aber nie was gesehen... :shock:
Also ich meine auch das da Wiederholungen der Spielzüge liefen....
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

lassen sich mehr poster schminken als auf der hüpfburg tollen ? :-)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Karsten hat geschrieben:Mach mich nich schwach... ich hab ein paar Mal hingeguckt nach mehreren Drives, aber nie was gesehen... :shock:
Da liefen wirklich immer wieder Wiederholungen... Nur wie einer schon bemerkte, ohne Werbeeinblendungen , die es vom Rest getrennt hat, wenn man nichtbewusst hingeschaut hat, hat man nicht den Übergang von Wiederholung zu Live-Bild gemerkt.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

bigjay hat geschrieben:...daher auch null Medieninteresse
Okay, viele Medienvertreter waren nicht da - aber immerhin gabs heute eine sachliche und richtige Meldung in der FAZ. Wenn das mal nix ist...

Zur Veranstaltung selbst und die Organisation kann ich selber wenig sagen, da ich ja einer derjenigen war, die gearbeitet haben. :wink:

Aber ich habe großen Respekt vor Kurt Paulus, der das ganze Ding quasi im Alleingang geschaukelt hat. Nicht alles hat gepasst und einiges gilt es besser zu machen.

Dazu gehört beispielsweise die Stadion-PA, zu der mir der Techniker schulterzuckend sagte, daß er sie nicht lauter machen könnte, da sie sonst ausfiele. Mir war die fehlende Lautstärke schon beim Einlauf der Mannschaften aufgefallen.

Wie dem auch sei: Stimmung war in der Bude, mehr als vor 2 Jahren in Hannover und irgendwie auch mehr als letztes Jahr in Braunschweig. Kann natürlich am Stadion und seiner Bauweise liegen.

Zum Schluß sei mir die Bemerkung erlaubt, dass ich es ziemlich arm finde, wenn hier im Forum Lions-Spieler nach dem Titelgewinn immer noch rummeckern müssen. Wann kriegt Ihr eigentlich den Hals mal voll?

@Hardy01

Ich stimme Dir 100%ig zu! :D
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Und nicht zu vergessen: der 60-sec.- Bericht im Reginal-TV 8)
Today is the first day from the rest of your life!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Öhhmmm... :oops: ... dann ziehe ich diesen Punkt der Anklage wohl mal unauffällig zurück...
Don't feed the trolls!
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Karsten hat geschrieben:Öhhmmm... :oops: ... dann ziehe ich diesen Punkt der Anklage wohl mal unauffällig zurück...
Ja, also ich habe zumindest eine Wiederholung gesehen. Aber ich habe dort auch nicht wirklich hingesehen, weil das Netz echt störend war. Dieses "Eingezäunte" fand ich extrem unsympathisch an dem Stadion.
sfw_61
DLiner

Mal wieder im Süden

Beitrag von sfw_61 »

Gratulation nach Stuttgart - Herr KP!
Mal schaun wie der Herr Huber die zig Freiwilligen verwaltet die den GB XXX 2008 aurichten wollen. 8)
Das einzige was mich wirklich gewundert hat: Lord Helmchen zur Ballübergabe! Was war denn dass? Herr KP keine verdienten Ex-Footballer gefunden, ne hübsche Frau, Äffle und Pferdle? :lol:
Schön wars, den Bowl mal wieder im Süden zu haben!
Walter
Rookie
Beitrag von Walter »

piwi-dd hat geschrieben:
Okay, viele Medienvertreter waren nicht da - aber immerhin gabs heute eine sachliche und richtige Meldung in der FAZ. Wenn das mal nix ist...
Die Pressetribüne war gerammelt voll. Das waren gut und gerne 30 Personen auf den stands und noch ein Dutzend am Feld.

Es war meine erste GB und wären nicht die tollen Fans und eine Videowall dort gewesen, hätte ich es, ganz ehrlich, mit einem normalen Ligaspiel in Österreich verwechselt. Sportlich wie organisatorisch. Nachdem ich mich hier ein wenig durchlas, ist es wohl eher ein Ausreißer nach unten gewesen und in der Regel besser aufbereitet.

Die überlange Star Wars Einlage mit Darth Dwarf - Ohje! Das tat weh.
Die Siegerehrung - ein Trauerspiel.
Was haben eigentlich die Kinder gemacht in der Zeit?
Den Platzsprecher fand ich persönlich gut - anscheinend geht das aber nur, wenn man aus Wien kommt.

Trotzdem:
Das erste Finalspiel, bei dem wir (zu zweit) das Stadion - nach der Arbeit - sofort verlassen haben. Da war die Czech-Bowl lustiger (nette Mädels).

Die Veranstalter waren sehr nett und machten einen bemühten Eindruck. Allerdings auch einen schwer überforderten.

Gratulation an die Fans - für mich die Gewinner des Abends.

LGW
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

schön das Ganze von "neutraler" Seite mal zu hören. Grüße nach Austria...
knuddel
Rookie

Beitrag von knuddel »

also mir hat der GB alles in allem sehr gefallen.. zumal ich weniger wegen der party oder so hingehe sondern wegen dem spiel an sich....

ich frage mich nur ob es in diesem jahr auch wieder eine dvd geben wird.. oder wurde diese frage schon an andere stelle geklärt???
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

knuddel hat geschrieben: ich frage mich nur ob es in diesem jahr auch wieder eine dvd geben wird.. oder wurde diese frage schon an andere stelle geklärt???
Will ich auch wissen. Ich möchte bitte auch eine DVD vom German Bowl haben. Wo gibts die?
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Löwenbaby hat geschrieben:
knuddel hat geschrieben: ich frage mich nur ob es in diesem jahr auch wieder eine dvd geben wird.. oder wurde diese frage schon an andere stelle geklärt???
Will ich auch wissen. Ich möchte bitte auch eine DVD vom German Bowl haben. Wo gibts die?
Die DVD wird in ca. 2-3 Wochen zur Verfügung stehen und u.a. auch im Fanshop der Lions zu haben sein!
Antworten