Wer ist 'IHR'?zickel hat geschrieben:Ist das die letzte Hoffnung, damit Berlin mal (wieder) auf nennenswerte Zuschauerzahlen kommt? Ihr selber bekommt das ja ganz offensichtlich nicht gebacken ... aber da ist ja vermutlich der Verband schuldskao_privat hat geschrieben: Tja und genau da setzt der neue mann - hoffentlich - an!
Aufbruch zu neuen Ufern?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- robert_rix
- OLiner
Naja, meistens ist nur kein Geld für Tapetenkleister da...skao_privat hat geschrieben:Den Vereinen gehört die GFL nicht, die zahlen nur Lizenzgebühr! Das Haus baut der eine, die Tapete klebt ein anderer an!HüterII hat geschrieben:Dabei sind es Vereine die hier in der Pflicht sind. Der Verband ist hier immer nur eine Ausrede um ja nicht selbst Schuld zu sein.
Vereine PING Verband PONG Vereine PING Verbeand PONG PING PONG

Zum Thema Lizenzgebühr: Warum verdoppelt (als Beispiel) der Verband nicht die Gebühren. Mit dem Geld stellt der Verband dann den Vereinen SAchen zur Verfügung, um einen einheitlichen und professionerellen Standard zu erreichen. Das wären zum Beispiel Spielzeituhren, Outfit für Chaincrew, etc. . Von sich aus kommen die Vereine nie dahin, weil sie wenn Geld da sein sollte, lieber noch nen 7. Ami holen...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nun, der Verein bezahlt so oder so! Nur mit der Verdoppelung würde das Geld 'zielgerichtet' und 'zeitnah' ausgegeben ;.)
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- bugs bunny
- Guard
Ich soll das Geld welches ich erwirtschafte in vermehrter Menge dem Verband geben, damit er was intelligentes daraus macht, weil ich zu blöd dazu bin?
Auch ein interessanter Ansatz. Allerdings wäre das dann der Anlass für mich zu sagen "Auf Wiedersehen". Da müsste mir mal einer erklären, was ein Amateurverband und deren Funktionäre besser können als ich.
Wenn du eine starke Liga willst - nach dem Vorbild anderer Sportarten - brauchst du starke Vereine bzw. ein starkes Management in den Vereinen. Leider treffen sich die Vereine viel zu selten, um auch nur ansatzweise gemeinsam irgendwas geregelt zu bekommen was den Sport wirklich nachhaltig nach vorne bringt.
Auch ein interessanter Ansatz. Allerdings wäre das dann der Anlass für mich zu sagen "Auf Wiedersehen". Da müsste mir mal einer erklären, was ein Amateurverband und deren Funktionäre besser können als ich.
Wenn du eine starke Liga willst - nach dem Vorbild anderer Sportarten - brauchst du starke Vereine bzw. ein starkes Management in den Vereinen. Leider treffen sich die Vereine viel zu selten, um auch nur ansatzweise gemeinsam irgendwas geregelt zu bekommen was den Sport wirklich nachhaltig nach vorne bringt.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Und wenn dann doch mal zu einem Treffen eingeladen wird, der Verband sogar die Reisekosten übernimmt, dann tauchen die meisten Vereine gar nicht erst auf.bugs bunny hat geschrieben:Wenn du eine starke Liga willst - nach dem Vorbild anderer Sportarten - brauchst du starke Vereine bzw. ein starkes Management in den Vereinen. Leider treffen sich die Vereine viel zu selten, um auch nur ansatzweise gemeinsam irgendwas geregelt zu bekommen was den Sport wirklich nachhaltig nach vorne bringt.
Wenn von 28 eingeladenenen Vereinen (GFL/GFL2) gerade mal Vertreter von 4 Vereinen (ja 2 GFL/GFL2) anreisen, dann ist das mehr als blamabel und drückt absolutes Desinteresse der abwesenden Vereine aus.
Dein Verein war leider auch damals nicht anwesend, Bugs.

Genau weil nicht der Verband hier die Federführung haben darf.
Vielmehr müssten die Starken Vereine die Einsicht bekommen, dass sie nur zusammen stark sind und sich zusammen tun.
So machten es die erfolgreicher Ligen (nicht Verbände) jedenfalls.
Aber SKAO vermutet ja, dass der Verband den Vereinen das aufdrücken könnte und es zu wenig macht.
Vielmehr müssten die Starken Vereine die Einsicht bekommen, dass sie nur zusammen stark sind und sich zusammen tun.
So machten es die erfolgreicher Ligen (nicht Verbände) jedenfalls.
Aber SKAO vermutet ja, dass der Verband den Vereinen das aufdrücken könnte und es zu wenig macht.