naja, ich weiß ja nicht wo du spielst, zuschaust oder pfeifst, aber da wo ich spiele wird von den schiedsrichtern beim passcheck sogar die länge der plastik noppen von den schuhen nachgemessen, damit keiner zu lange noppen hat! da ist es doch nicht zu viel verlangt mit einem blick zu kontrollieren ob alu oder nicht!Fuzzy hat geschrieben:Na eben!! Du scheibst selbst "so gut wie". Über das Gefahrenpotential von Alu-Stollen brauchen wir ja nicht reden. Aber soll dann demnächst wirklich jedes mal vor dem Spiel kontrolliert werden ob nur Kunststoffstollen an den Schuhen aller Spieler geschraubt sind und keine Alu-Stollen? Irgendjemand wird dann doch wieder vorgeben "nix von einem Alu-Stollen-Verbot gehört zu haben" oder kommt mit dem tollen aber bei den Schiris nur noch ein Schmunzeln erzeugendes Argument (welches auch leider heutzutage immer noch im Falle von grauen Handschuhen an die Schiris herangetragen wird): "Beim letzten Spiel waren die aber erlaubt!". Ja ne, is klar! Sorry, aber ich kenne meine Pappenheimer. Und wenn die noch nicht mal in der Lage sind, sich graue Handschuhe oder Hosen die über's Knie reichen anzuziehen, wird das mit den Stollen eh nix werden.Milk Flip hat geschrieben:zwei weitere argumente für schraubstollen:
1. alustollen sind schon so gut wie ganz vom markt verschwunden und es gibt eh fast nur noch hartplastik/kunstoffstollen. (also macht das keinen unterschied zu schuhen mit plastik noppen mehr)
Solange es diese Stollen gibt (wobei ich mir gar nicht mal so sicher bin, daß dies das Hauptargument gegen Schraubstollen ist), sind keine Schraubstollen erlaubt - basta! Wenn irgendwann mal alle Mannschaften (von GFL bis Landesliga) über ein qualifiziertes Equipmentmanagement verfügen, das sicherstellt daß nur ordnungsgemäße Stollen verwendet werden, dann könnte man darüber nachdenken. Aber eher gewinnen die Detroit Lions den Super Bowl, bevor das geschieht...
also das kannst du mir nicht erzählen, dass die kontrolle nicht funktionieren würde...
und die diskussion mit spielern die dies angeblich nicht wissen, mit was sie nicht spielen dürfen stellt sich komischerweise auch nicht. sie spielen einfach mit nicht zugelassenem equipment NICHT. kommt bei uns auch regelmäßig vor, das spieler equipment wechseln müssen wenn sie spielen wollen!!!
so long, greetz