Regio Sued 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer rockt die Regio Sued 2009??

Wildcats
79
38%
Ants
19
9%
Comets
19
9%
Argos
14
7%
Bulls
17
8%
Stallions
36
17%
Phoenix
9
4%
Jokers
14
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 207

ERDING*BULLS
Defensive Back
Vorläufige Rahmenspielplan 2009

Beitrag von ERDING*BULLS »

Vorläufige Rahmenspielplan 2009
REGL Regionalliga 2009
18/19.04. Ausweichtermin

25/26.04. Erding Bulls:Kirchdorf Wildcats
Hof Jokers :Regensburg Phoenix
Aschaffenburg Stallions:Allgäu Comets
Königsbrunn Ants:Starnberg Argonauts

02/03.05. Hof Jokers :Erding Bulls
Regensburg Phoenix:Kirchdorf Wildcats
Königsbrunn Ants:Aschaffenburg Stallions
Starnberg Argonauts:Allgäu Comets

09/10.05. Erding Bulls:Regensburg Phoenix
Kirchdorf Wildcats:Hof Jokers
Aschaffenburg Stallions:Starnberg Argonauts
Allgäu Comets:Königsbrunn Ants

16/17.05. Erding Bulls:Aschaffenburg Stallions
IC Hof Jokers:Königsbrunn Ants
Kirchdorf Wildcats:Allgäu Comets
Regensburg Phoenix:Starnberg Argonauts

23/24.05. Nachholtermin

30/31.05. Aschaffenburg Stallions:Kirchdorf Wildcats
IC Königsbrunn Ants:Regensburg Phoenix
Allgäu Comets:Erding Bulls
Starnberg Argonauts:Hof Jokers

06/07.06. Ausweichtermin

13/14.06. Kirchdorf Wildcats:Königsbrunn Ants
IC Regensburg Phoenix:Allgäu Comets
Erding Bulls:Starnberg Argonauts
Hof Jokers :Aschaffenburg Stallions

20/21.06. Königsbrunn Ants:Erding Bulls
IC Allgäu Comets:Hof Jokers
Starnberg Argonauts:Kirchdorf Wildcats
Aschaffenburg Stallions:Regensburg Phoenix

27/28.06. Kirchdorf Wildcats:Erding Bulls
Regensburg Phoenix:Hof Jokers
Allgäu Comets:Aschaffenburg Stallions
Starnberg Argonauts:Königsbrunn Ants

04/05.07. Nachholtermin
11/12.07. Ausweichtermin

18/19.07. Erding Bulls:Hof Jokers
Kirchdorf Wildcats:Regensburg Phoenix
Aschaffenburg Stallions:Königsbrunn Ants
Allgäu Comets:Starnberg Argonauts

25/26.07. Regensburg Phoenix: Erding Bulls
Hof Jokers Kirchdorf: Wildcats
Starnberg Argonauts: Aschaffenburg Stallions
Königsbrunn Ants:Allgäu Comets

01/02.08. Nachholtermin
08/09.08. Nachholtermin

Relegation Regionalliga Süd - Regionalliga Mitte
19/20.09. 2. Mitte 1. Süd
2. Süd 1. Mitte
26/27.09. 1. Süd 2.Mitte
1. Mitte 2. Süd
hänschen
DLiner

Beitrag von hänschen »

Danke fürs Posten des Spielplanes. Hat ja lang genug gedauert bis er endlich rausgekommen ist...

Eine Frage zu den IC Spielen: Wurde das per Los entschieden gegen wen man zuhause bzw auswärts antreten muß?
Noch was: Wo ist der Sinn in der langen Pause zwischen Saisonende und den Playoffs? Das ist doch der größte Schwachsinn in meinen Augen. Wo ist das Problem, die Spielpläne der betreffenden Ligen entsprechend anzupassen um dann direkt mit den Playoffs zu beginnen?
Schulferien? Entschuldigung, aber wer in die 2.BL will muß dort dann auch im August, während der Ferienzeit spielen.
JayCutler
Rookie

Beitrag von JayCutler »

Naja, sehs mal so.
Diese Saison ist sehr lang und hart! Wenn du einem Team 2 Monate vorbereitung gibst, ist die Relegation auch machbar.
Es gibt immer wieder Ausfälle etc. Die Pause kann also auch was positives haben
Don't make it happen, let it happen! - Mike Shanahan
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beitrag von ERDING*BULLS »

Hänschen, so weit mir bekannt wurden die IC Spiele vom Obmann zugelost.
Die Pause im August macht sehr wohl Sinn, da ja bis zur 2ten Augustwoche (9.8.Nachholtermin) unter Umständen gespielt wird und dann womöglich erst die Gegner feststehen.
Da keiner von uns Profi ist sind dann 2 Wochen Pause zum auskurieren kleinerer Verletzungen oder auch Familienurlaub ( während der Saison hat man für Frau/Freundin ja oft sehr wenig Zeit) auch mal ganz gut.
Für die Vereinsverantwortlichen ist sowieso im August dann mit der Planung-Durchführung der Playoff-Spiele "Aktion" angesagt, da diese gut zu vermarkten sind und ich kann nur für Erding sprechen, unsere Play Off Spiele vor 2 Jahren gegen Montabauer waren spitzenmäßig und ein Erlebniss für alle aktiv dabeigewesenen.

Als Schiedsrichter hab ich die letzten Jahre hauptsächlich 2te GFL gepfiffen und im August sind aufgrund der Ferienzeit die meisten bayerischen 2GFL-Teams in deren Spielerdecke schon sehr dezimiert gewesen da nicht nur Schulferien sind sondern auch viele Firmen hier Betriebsferien ansetzen.
ilikebigboobs
Rookie
Beitrag von ilikebigboobs »

Ants33 hat geschrieben:
ML 42 hat geschrieben:
Ants33 hat geschrieben:zu:
Zu den Importen kann ich nur sagen. Torsten van de Kalb ist wieder im Gespräch, aber genaues kann ich auch noch nicht sagen.
aber der ist doch holländer und kein italiener
hänschen
DLiner

Beitrag von hänschen »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Hänschen, so weit mir bekannt wurden die IC Spiele vom Obmann zugelost.
Die Pause im August macht sehr wohl Sinn, da ja bis zur 2ten Augustwoche (9.8.Nachholtermin) unter Umständen gespielt wird und dann womöglich erst die Gegner feststehen.
Da keiner von uns Profi ist sind dann 2 Wochen Pause zum auskurieren kleinerer Verletzungen oder auch Familienurlaub ( während der Saison hat man für Frau/Freundin ja oft sehr wenig Zeit) auch mal ganz gut.
Für die Vereinsverantwortlichen ist sowieso im August dann mit der Planung-Durchführung der Playoff-Spiele "Aktion" angesagt, da diese gut zu vermarkten sind und ich kann nur für Erding sprechen, unsere Play Off Spiele vor 2 Jahren gegen Montabauer waren spitzenmäßig und ein Erlebniss für alle aktiv dabeigewesenen.

Als Schiedsrichter hab ich die letzten Jahre hauptsächlich 2te GFL gepfiffen und im August sind aufgrund der Ferienzeit die meisten bayerischen 2GFL-Teams in deren Spielerdecke schon sehr dezimiert gewesen da nicht nur Schulfeien sind sondern auch viele Firmen hier Betriebsferien ansetzen.
Genau deswegen macht es eben KEINEN Sinn. Was will ein Team in der 2. BL, wenn es nicht in der Lage ist, während der Ferienzeit spielfähig zu sein? Was will ein Team, dessen Management nicht fähig ist, wichtige Spiele innerhalb kurzer Zeit zu promoten in der 2.Bl? Was will ein Team, welche 9(!!) Wochen Vorbereitung auf ein Spiel benötigt in der 2. BL?
Dieser Modus verursacht nur unnötige Kosten und unnötige Trainingseinheiten. Meinetwegen 2 Wochen Pause, dann die Playoffs. Aber 9 Wochen? Blödsinn! Wer nicht in der Lage ist, den ein oder anderen Ausfall zu kompensieren hat in der 2. Liga nichts zu suchen.
Ich kann dieser Pause NICHTS auch nur im ansatz Sinnvolles abgewinnen.
swoosh
Rookie
Beitrag von swoosh »

jaja bla bla dazu sag ich nur "hänschen klein ging allein" --merkst du eigentlich was??? hab keine ahnung was bei dir abgeht, aber es ist nur ein hobby und da die meisten die football spielen auch noch familien haben denke ich ist das im sinne der family das man sich auch mal zeit für diese holt!!schließlich bekommen wir keine tausenden von euros dafür das wir da sind um zu spielen!!
und die family ist definitv wichtiger =) und für die darf man sich dann auch ma zeit holen und wenn urlaub schulferien oder betriebsferien sind dann können auch mal verbandsleute sagen, die im übrigen auch family haben und mit den bestimmt in urlaub wollen, das man mal ne pause macht... du kannst dich doch derweil auf den platz stellen und gegen nen dummy tackeln oder so...hält dich ja keiner davon ab was zu machen in der zeit ;) oder??

naja und planung!!die meisten hier haben noch fulltime jobs, ne und siehe punkto geldverdienen ist football definitiv das hobby, und man brauch dann eben mal seine zeit alles anzukündigen und vorzubereiten, schließlich kann man nicht von heute auf morgen ein konzept für ein großes spiel auf die reihe stellen, es sei denn man ist ein kleiner arbeitsloser und kann sich den ganzen tag mit nix anderem beschäftigen ;) dann ist sowas machbar!!!!!
also schreib was gescheites wenn du meinst deinen senf dazu geben zu müssen ;)
sersn!!!
"Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig den noch heute Abend speisen wir in der Hölle !"
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

da muss ich swoosh recht geben. bei allem guten willen und allem enthusiasmus für diesen sport.... ich sage meinen jungs immer: "family and job first!" wir sind keine profis!! eine prfessionelle einstellung zum sport ist gut und wichtig. aber letztlich ist und bleibt es ein hobby.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
meister
DLiner

Beitrag von meister »

da kann ich euch nich ganz rechtgeben weil speiler bei denen die familiy usw vorgeht in der 2bl nichts zuu suchen haben. es betriftt nur die beiden besten teams und wenn die aufsteigen wollen dann istst eben anders. 9 wochen pause ist sportlich un wirtschaftlich mumpitz
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

gut... 9 wochen finde ich auch ein bissel lang. das stimmt schon. aber ein spieler ( egal in welcher spielklasse ) dem football vor z.B. arbeit geht, wird sehr bald ein arbeitsloser spieler sein. und ein arbeitsloser spieler ist zwar im sinne des clubs, weil er mehr zeit für football hat... aber seine
frau und seine kinder werden das ein bissel anders sehen. denn was nützt es einem, wenn er ein paar jahre ein topspieler einer sportart ist, die nur wenige wahrnehmen und in der zeit keinen cent verdient?
versteh mich nicht falsch. ich habe mich selber lange jahre in den höchsten spielklassen rumgetrieben. und ich habe sehr viel zeit auf dem footballplatz, im studio und beim coachen verbracht. aber ich habe mir auch immer die zeit für die familie genommen. um oben mitzuspielen musst du eine einsatz bringen und voll dahinter stehen. aber das darf bei einer amateursportart nicht soweit gehen, das familie und job den bach runter gehen. das ist kein sport der welt wert. und erst recht keine randsportart wie football, bei der du nix verdienen kannst. so seh ich das zumindest...
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Ich finde auch das die Pause etwas lang ist.
Wobei, die werden sich dabei bestimmt was gedacht haben, wenn sie eine so lange Pause ansetzen. :wink:

Oder meint ihr nicht? 8)
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

bist du dir da sicher?
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Na ich hoffs mal. :wink:

Sind ja schliesslich vom Verband und sollten was auf´m Kasten haben! 8)
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

da kann ich meine frage nur wiederholen:

bist du dir da sicher?
bka
DLiner

Beitrag von bka »

ich find die pause garnicht schlecht weil... in anderen ligen wird auch erst im august september die playoff spiele angesetzt...

gut dass man dann mal zwischenzeitlich ferien machen kann...

gut dass dann in den football lauen monaten september bis november sich noch was rührt zumindest in bayern...

und ich glaube dass da die schiedsrichter auch eine große rolle spielen ...
Antworten