European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Runningback

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von KarlH »

...aber warum sollte man für ein unternehmen, das sich bezüglich vertragseinhaltung und zahlungsmoral aktuell einen solchen ruf "erarbeitet" hat, millionen bezahlen, wenn man es zur gründung einer liga nicht mal unbedingt braucht?

mal vorausgesetzt, dass zk wirklich was juristisch wirksames in der hand hätte, was ich übrigens so nicht glaube: drohungen wirken in beide richtungen, man kann andersrum genauso mit einer "minimalerfüllung" und der nutzung des hausrechts drohen. wenn man das durchzieht, ist die liga als unternehmen demnächst keinen pfifferling mehr wert. ist allerdings auch für das eigene image der franchises nicht gerade optimal...
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Ich finde es ja ganz interessant, dass die "ausländischen" Teams sich offenbar recht wenig Zukunftssorgen machen und ihre Personalplanungen vorantreiben. Neuer Coach in Madrid, Vertragsverlängerungen mit wichtigen Spielern in Wroclaw und Prag, Jack del Rio verlängert in Paris - offenbar wissen die alle was, was wir nicht wissen ;-)
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

KarlH hat geschrieben: Mo Sep 15, 2025 10:57 ...aber warum sollte man für ein unternehmen, das sich bezüglich vertragseinhaltung und zahlungsmoral aktuell einen solchen ruf "erarbeitet" hat, millionen bezahlen, wenn man es zur gründung einer liga nicht mal unbedingt braucht?
Man spart sich langwierige Gerichtsverhandlungen. Und ansonsten hat die ELF ja auch manches aufgebaut, TV-Produktion, Statistik-Department (auch für Wettanbieter), eventuell noch laufende Verträge mit TV und Sponsoren. Ja ja, ich weiß, kann man alles selber machen. Wenn man denn genügend Zeit und Geld hat.
Bluelion hat geschrieben: Mo Sep 15, 2025 12:32 Ich finde es ja ganz interessant, dass die "ausländischen" Teams sich offenbar recht wenig Zukunftssorgen machen und ihre Personalplanungen vorantreiben. Neuer Coach in Madrid, Vertragsverlängerungen mit wichtigen Spielern in Wroclaw und Prag, Jack del Rio verlängert in Paris - offenbar wissen die alle was, was wir nicht wissen ;-)
München hat auch mit dem Coach verlängert und den laufenden Vertrag mit dem QB bestätigt. Was wissen die, was wir nicht wissen?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten