Regionalliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Dawkins hat geschrieben:HT: Jena

War ein tolles spiel mit viel spannung und spaß!
Vorallem die Hits von HT waren schön anzusehen, aber was ich nicht verstanden hab das sich paar spieler von jena beschwert haben wegen denn Hits!(kann mir das einer von Jena beantworten?)
Waren sie zu Hart? 8)

Aber die Refs waren heute mal wieder nicht so gut drauf.
Bsp. Ein Spieler von HT hat nach einem schönen Hit eine Platzwunde bekommen und saß auf dem Feld blutent.

Was sagt der Ref
"Ist doch egal"

Aber sonst ein Super Spiel
Danke Jena Danke HT

Gute Besserung an die Verletzten von Jena und HT
Mal ne blöde Frage dazu...
Wozu sagt der Ref das es egal ist? Ergibt für mich so keinen Sinn.

Ich gehe mal davon aus das es egal ist ob er blutet oder nicht solange der Hit sauber war! ist zwar nur vermutet, aber, wenn der Spieler auf dem Feld sitzt wird das Spiel eh unterbrochen.

Und ich denke mal nicht das Du nun vom Ref erste Hilfe erwartest weil er blutet oder?

von daher würde ich mich freuen wenn Du den Vorgang ein wenig genauer beschreiben könntest und net so zusammenhanglos
Papale
Newbie

Beitrag von Papale »

Ein Spieler der HT Defense hatte an der Stirn eine große Platzwunde. Wie es dazu kam, habe ich nicht gesehen. Der Spieler legte sich jedoch nicht hin u. verließ auch nicht gleich das Spielfeld. Einige der HT Spieler riefen zum Ref, dass ein Spieler blutet... Was da der Ref machen soll, frage ich mich auch. Jedoch antwortete er "na und!?"
Wahrscheinlich haben die HT gehofft ein Verletzungs-Time-Out zu bekommen. Soweit ich weiß muss der Spieler entweder sich hinlegen oder gehen. Jedoch wird ein freigegebenes Spiel ja eigentlich abgebrochen, wenn ein Spieler blutet. Ob es da eine Penalty gibt, weiß ich jetzt nicht.
Der Ref mit asiatischer Herkunft hatte aber irgendwie grundsätzlich Haare auf den Zähnen....

Dem verletzten Spieler wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung. Ich hoffe die Wunder verheilt schnell u. fällt nicht so auf...
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

@bernd
die freiburger werden wir uns dieses jahr auch noch ansehen,wenn die hornets da aufschlagen.
wobei :?: die haben doch so hässliche trikots :twisted:
da wirst du ja blind nächstes jahr
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

also bei Papale klingt es jetzt so als wollte ein blutender Spieler am Spiel teilnehmen, versteh ich das richtig.
Da sollte der Ref allerdings einschreiten und den Spieler zu seinen betreuern zum verbinden schicken.
Ob der Spieler liegt sitzt steht oder geht ist eigentlich relativ egal, das entscheidet bei einer Verletzung der gesunde Menschenverstand ob da unterbrochen wird oder nicht.
Und ich denke auch nicht das es Penalty für bluten gibt, u.U. weiß der Spieler das selbst ja nicht mal, wer merkt schon nen unterschied ob mir Schweiß oder Blut die Backe runterläuft... kommt halt immer auf die Situation an
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

walterer hat geschrieben: da wirst du ja blind nächstes jahr
Nö. Wir haben die Freiburger in diesem Jahr bereits 2 mal spielen sehen!
Multsch
Newbie
Beitrag von Multsch »

Das Ganze ist passiert, nach einem Lauf durch die Mitte, bei dem der HT Safety getackelt hat. Anschließend hat sich der verletzte HT Spieler knieend den Helm abgezogen und geblutet . Daraufhin ist der Coach der HT (Spiel war nicht unterbrochen) aufs Feld gerannt und hat gesagt er blutet. Daraufhin der Ref:" Ist mir doch egal".
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Ihr seit schon witzig, 3 Leute 3 verschiedene Versionen und bei jeder ist die Aussage vom Ref nochmal anders und deutet was ganz andres.

Im übrigen sehe ich das so das der Ref hier recht hat, ein Coach hat nicht einfach aufs Feld zu rennen, und das weiß der Coach der HT auch sehr genau.

Je nachdem wie es dem entsprechenden wie es dem entsprechenden Spieler geht kann ich jeden Coach aber verstehen der dennoch aufs Feld geht
Kasachok
Rookie

Beitrag von Kasachok »

WeichEi hat geschrieben:
Primeskuller hat geschrieben:Jaja, die Twister haben überall nur Glück und gewinnen deswegen. So ein Geschwätz, scheiss Neider.
Und zum Thema Glück: dreimal hinter einander???
Tja, die Duseltwister...
Die anderen haben immer Schiries, die sie verpfeifen,
andere haben schlechtes Wetter
manche spielen einfach nur zu hart und unfähr, schnief
manche hätten nen Sack gemacht, wenn sie nicht gehalten worden WÄREN

hey Leutz, das ist ja schon wie im Fußball....diese Diskusionsart

Ich denke am Ende steht jeder max. einen Tabellenplatz neben dem, wo er hingehört. Nur schade, dass es so wenige Rückspiele gibt, dann täts nämlich auch ganz anders aussehen.
Nach zehn Spielen sollte sich alles eingependelt haben. Wenn eine Situation zum Auf- oder Abstieg relevant war könnt ihr sie Euch merken und am Ende der saison darüber spekulieren, dann wirds sicher lustig.
Ok, ich hab vor ein paar Jahren selbst gemerkt, dass bereits am ersten Spiel eine Situation die Liga gekostet hat...aber wer macht sich zu dem Zeitpunkt schon gedanken.
Dumm ist nur, wer dummes tut....
MisionAufstieg
OLiner

Beitrag von MisionAufstieg »

Tausend, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber egal. Solche wie Dich braucht das Volk.
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Sorry @ all. War nebenher beschäftigt. Natürlich meinte ich den QB von Jena und nicht von Hanau.

Das mit dem ausgekugelten Ellenbogengelenk wurde mir von einem Spieler berichtet, welcher mit ins Krankenhaus musste wegen einer anderen Verletzung.

@Taunsend:

Die Version von Multsch war die richtige. Ich stand daneben.
WeichEi
Newbie

Beitrag von WeichEi »

Multsch hat geschrieben:Anschließend hat sich der verletzte HT Spieler knieend den Helm abgezogen und geblutet . Daraufhin ist der Coach der HT (Spiel war nicht unterbrochen) aufs Feld gerannt und hat gesagt er blutet. Daraufhin der Ref:" Ist mir doch egal".
Ich war nicht dabei aber mir wurder berichtet das der Spieler nicht mal geantwortet hat sondern nur den Helm abgezogen und verwirrt geschaut hat. Kann man dann nicht davon ausgehen das er paralysiert ist und in dem moment nicht weiß wo oben und unten ist?!
Außerdem ist eine Platzwunde am kopf die stark blutet nicht eine kleine Lapalie. Da könnte der Ref schon mal nachschauen was da los ist!!!
CRUSADER99
Rookie

Beitrag von CRUSADER99 »

Also erst mal ist es die Pflicht eines jeden Spielers, wenn er verletzt ist auf sich aufmerksam zu machen. Zur Not sich hinlegen und Schreien...
Wenn der Schiri das ignoriert, das Spiel nicht unterbricht, ist das unterlassene Hilfeleistung und man könnte ihn laut Gesetz dafür verurteilen.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Multsch hat geschrieben:Das Ganze ist passiert, nach einem Lauf durch die Mitte, bei dem der HT Safety getackelt hat. Anschließend hat sich der verletzte HT Spieler knieend den Helm abgezogen und geblutet . Daraufhin ist der Coach der HT (Spiel war nicht unterbrochen) aufs Feld gerannt und hat gesagt er blutet. Daraufhin der Ref:" Ist mir doch egal".
Es ist immer eine Frage, wie man miteinander kommuniziert.
Jemils Kommunikation mit den Refs war über das ganze Spiel hinweg nicht besonders freundlich und da wundert es einen nicht, wenn es in so einer Situation zurück kommt - auch wenn ich es nicht gutheiße.

Von meiner Zuschauerwarte kann ich nur sagen, dass der Spieler (im Stehen) seinen Helm abgezogen hat und die Hand an den Kopf gedrückt hat. D.h. wir konnten das Blut nicht sehen und vielleicht auch der Ref nicht.
Solange der Spieler aber in der Lage ist den Platz zu verlassen, so wird das Spiel nicht unterbrochen. Ein Abknien hätte gereicht. Als er das gemacht hat, wurde das Spiel auch unterbrochen.
Hab ich einen blutenden Spieler auf dem Feld, muss ich ihn vom Feld schicken. Auch dafür muss ich das Spiel nicht unterbrechen. Wer entsprechend auswechseln will muss halt ne Auszeit nehmen.

Meines Erachtens wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Jena hat nicht aufgegeben und von der Fehlentscheidung des HT HCs profitiert. Statt einem 3 possession game war es beim Stand 23:7 eben ein 2 possession game. Jena hat genau dieses beiden possessions in 16 Punkte umgewandelt und gleichgezogen. Hätte Jena jetzt noch einen Kicker dabei gehabt ... :roll:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

CRUSADER99 hat geschrieben:Wenn der Schiri das ignoriert, das Spiel nicht unterbricht, ist das unterlassene Hilfeleistung und man könnte ihn laut Gesetz dafür verurteilen.
Hahaha ... was für ein BS.
Falls der Coach keine Auszeit nimmt dann auch?
Lies noch mal die entsprechende Gesetzestextpassage nach. :lol: :lol:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
kobold
OLiner

Beitrag von kobold »

Dann hätte der Kicker den Jena nicht dabei hatte aber ein 80 Yrard Fieldgoal schießen müssen...
Holzgerlingen hat klar verdient gewonnen sie haben sich nur leider im letzten Quoter hängen lassen und ein FG noch verwandelt...
Aber seht wie ihr es wollt ich spiele da selbst nicht aber ihr habt natürlich alle Recht sie haben nur knapp gewonnen und deshalb sind sie schlecht sie gewinnen nur mit Glück mit den Refs weil einer der Bruder vom HC ist weil sie so unfair sind bla bla bla...
Nach jedem Wochenende das Gleiche?!
Ich gönne euch den Erfolg!!!
Antworten