"It´s Tigerstime ! "
Wieder einmal wird dort das Winterspektakel in der deutschen American Footballszene veranstaltet und die Mountain Tigers schauen mit Stolz auf eine langjährige Geschichte zurück, die in dieser Form einzigartig ist. Seit 1993 riefen die Harzer dazu auf, die lange Wartezeit zwischen den Seasons mit etwas Spaß und Action zu versüßen. Trotz aller Widrigkeiten , organisatorischer und sportlicher Art, gelang es dennoch immer, den Brockenbowl auf die Beine zu stellen.
So soll es nun auch zum 16 Jahrestag sein und hier die ersten Teams die dabei sein werden
Jena Hanfrieds
Hannover Stampeders
Wernigerode Mountain Tigers
Wilhelmshaven Jade Bay Buccaneers
??????
Hallen Football ist schneller, als die Freiluft Variante und die Tatsache, dass die Zuschauer viel näher am Geschehen sind, macht einen wesentlichen Teil am Spaß bei Football in der Halle aus. Es herrscht mehr Party Charakter, auch wenn es auf dem Feld genauso konzentriert und hart zur Sache geht, wie bei Freiluftspielen.
Der Verein der Wernigerode Mountain Tigers besteht jetzt ebenfalls 16 Jahre und es gab gute und schlechte Zeiten.
Aber in all den Jahren gab es nie den Gedanken, den Brockenbowl ausfallen zu lassen. Und das macht ihn heute zu dem was er ist : dem kontinuierlichsten Football Event in Deutschland außerhalb der regulären Saison. Sogar in ganz Europa - eine tolle Sache ! Dem kann Ralf " Arno " Lange nur beipflichten, der von Beginn an dieses Event in allen möglichen Funktionen begleitet hat .
Wann 14.11.2009
Zeit 10.00 bis ca 19 Uhr
Eintritt 5 Euro Erw Kinder bis 14 Jahre freier Eintritt !
Wo Harzlandhalle Ilsenburg
Facts
Einlauf Teams gegen 10.30 Uhr
Erster Kick off gegen 11 Uhr
Ende ca 19 Uhr
Rahmenprogramm Kitty Cats / Cats of Pray
Stadionsprecher ( Obertiger ) Sylvio Wellnitz
Tombola
Footballausrüster vor Ort
Firstdown
Future Sports
Catering DAS NAPOleon
Ansprechpartner für Teams
Jens Mollnau
ich hoffe es ist ok , wenn ich auch nur als Fan hier und nicht Offizieller der Tigers den Brockenbowl ankündige

freu mich schon sehr wieder die Fans aus Dresden Braunschweig Hamburg Berlin Hannover Wernigerode und Umgebung zu treffen