Brockenbowl XVI

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Antworten
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 780
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Brockenbowl XVI

Beitrag von amadeus »

Zum 16 Mal heißt es am 14 November 2009 in der Harzlandhalle in Ilsenburg

"It´s Tigerstime ! "

Wieder einmal wird dort das Winterspektakel in der deutschen American Footballszene veranstaltet und die Mountain Tigers schauen mit Stolz auf eine langjährige Geschichte zurück, die in dieser Form einzigartig ist. Seit 1993 riefen die Harzer dazu auf, die lange Wartezeit zwischen den Seasons mit etwas Spaß und Action zu versüßen. Trotz aller Widrigkeiten , organisatorischer und sportlicher Art, gelang es dennoch immer, den Brockenbowl auf die Beine zu stellen.

So soll es nun auch zum 16 Jahrestag sein und hier die ersten Teams die dabei sein werden

Jena Hanfrieds
Hannover Stampeders
Wernigerode Mountain Tigers
Wilhelmshaven Jade Bay Buccaneers
??????


Hallen Football ist schneller, als die Freiluft Variante und die Tatsache, dass die Zuschauer viel näher am Geschehen sind, macht einen wesentlichen Teil am Spaß bei Football in der Halle aus. Es herrscht mehr Party Charakter, auch wenn es auf dem Feld genauso konzentriert und hart zur Sache geht, wie bei Freiluftspielen.

Der Verein der Wernigerode Mountain Tigers besteht jetzt ebenfalls 16 Jahre und es gab gute und schlechte Zeiten.

Aber in all den Jahren gab es nie den Gedanken, den Brockenbowl ausfallen zu lassen. Und das macht ihn heute zu dem was er ist : dem kontinuierlichsten Football Event in Deutschland außerhalb der regulären Saison. Sogar in ganz Europa - eine tolle Sache ! Dem kann Ralf " Arno " Lange nur beipflichten, der von Beginn an dieses Event in allen möglichen Funktionen begleitet hat .

Wann 14.11.2009

Zeit 10.00 bis ca 19 Uhr

Eintritt 5 Euro Erw Kinder bis 14 Jahre freier Eintritt !

Wo Harzlandhalle Ilsenburg

Facts

Einlauf Teams gegen 10.30 Uhr
Erster Kick off gegen 11 Uhr
Ende ca 19 Uhr

Rahmenprogramm Kitty Cats / Cats of Pray

Stadionsprecher ( Obertiger ) Sylvio Wellnitz
Tombola

Footballausrüster vor Ort
Firstdown
Future Sports

Catering DAS NAPOleon

Ansprechpartner für Teams

Jens Mollnau



ich hoffe es ist ok , wenn ich auch nur als Fan hier und nicht Offizieller der Tigers den Brockenbowl ankündige :wink:


freu mich schon sehr wieder die Fans aus Dresden Braunschweig Hamburg Berlin Hannover Wernigerode und Umgebung zu treffen :D
vikings Fire go fight wi(E)n
souljA
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Di Aug 11, 2009 14:24

Beitrag von souljA »

schöne sache hört sich sehr interessant an :) leider zu weit weg wär aber gern dabei
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 780
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

souljA hat geschrieben:schöne sache hört sich sehr interessant an :) leider zu weit weg wär aber gern dabei
jep ist echt klass dort und macht sehr viel Spaß, zu weit weg kann ich gut verstehen, wir fahren ja ca auch 10 bis 13 Stunden ( kommt natürl. auf Wetter und Verkehr an ) - das ist schon heftig aber wir finden es zahlt sich auf alle Fälle aus :wink: muß mal Danke an alle MNRX Fans sagen, ohne die wären wir Nie auf die Idee gekommen, zum Brockenbowl zu fahren :P :lol:
vikings Fire go fight wi(E)n
Antworten