Was war denn in Darmstadt los?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
legend
Linebacker

Was war denn in Darmstadt los?

Beitrag von legend »

Zur Halbzeit gegen Königsbrunn hinten, zum Ende hin ein scheinbar mühevoller 37:22 Sieg, dank zweier TDs im 4.Quarter.

Durchhänger so kurz vor dem Zieleinlauf oder wacht Königsbrunn erst jetzt auf, da es eigentlich zu spät ist?
In jedem Fall Respekt, Ants. Hätte ich nicht erwartet!

Franken vs. Hanau hat mich ebenso überrascht, scheint ein echter Krimi gewesen zu sein!? Mit ner 2 PC zum Sieg???
oli61
DLiner

Beitrag von oli61 »

Wie ists denn ausgegangen in Franken? Lass uns nicht dumm sterben...
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

29:28 für die Knights .... mit nem "verdächtigen" 15:6 Score im 4.Quarter (daher die Frage nach der 2PC).

Und wie wars nun in Darmstadt? ;-)
franken_tom
Newbie

Beitrag von franken_tom »

Darmstadt war ich nicht aber Spielstände aus Franken weiss ich :wink:

7:0
7:6
14:6
14:14 (erste TPC Hanau)
14:22 (2. TPC Hanau)
22:22 (erste und einzige TPC Franken)
29:22
29:28 TPC-Versuch nicht zu fangen gewesen und danach Onsidekick auch misslungen

Spannung hat das Spiel gerettet. Ansonsten...

Und was war jetzt in Darmstadt los??? :)
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

bei den dd iss in der ersten hälfte nicht viel gelaufen, brunn hat defensiv gut gestanden und mit jedem drive in der ersten halbzeit gescored (der letzte drive 'nur' ein fg trotz drei versuchen in der redzone). die option wurde über's ganze spielt gut passabel bis gut gestoppt, durch die mitte lief's für dd aber besser.

die dd wurden das ganze spiel über mit flaggen eingedeckt, viele unnötige personals dabei, aber auch manche diskusionswürdige strafe. brunn hatte in halbzeit 1 nur ein holding, sonst nix, glaube ich.

brunn hatte in q3 sogar noch die chance beim stand von 22:23 zurückzuschlagen, aber dann gab's einen key fumble und die dd sind marschiert.
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

in kurzen und ehrlichen worten würde ich es so beschreiben:

DD hat den letzten rotz zusammen gespielt und KA dafür richtig gut.

KA hätte mit so einer Leistung über die saison mit sicherheit einen andern tabellenplatz eingenommen.

die refs, nein nicht alle ;), waren wirklich eine katastrophe, mit einigen fehlentscheidungen, die fakt sind. zwei der jungs haben wohl mal zeigen müssen, das sie auch da sind und haben erstmal alles wild beflagt... traurig.
Jackson
DLiner

Beitrag von Jackson »

habe seit sehr langer zeit mal wieder ein spiel der 2. BL gesehen und war einigermassen überrascht darüber, dass das niveau so viel schlechter ist als in der GFL. das scheint ja doch ein grosser sprung zu sein. oder kommt mir das nur so vor. nächstes jahr DD z.B. gegen die scorps - da regnet es aber mehr als die mittlererweile ja obligatorischen 83 punkte. keine chance für die zweitligateams ...
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

@jackson: wenn die jetzigen 2.bl-teams dd bzw. wp mit dem jetzigen kader in der gfl mitspielen würden gäbe ich dir latürnich recht. allerdings bin ich davon überzeugt, dass der aufstieg einiges talent im rhein-main-gebiet anziehen würde. oder nicht?
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

in der ersten halbzeit liefs einfach perfekt für uns. eine strafe (von mir...), sonst nix. in der zweiten halbzeit hat dann die konzentration nachgelassen, fehler schlichen sich ein und die nutzt ein team wie darmstadt einfach aus. allerdings macht der auftritt mut. der wechsel des coaches, das umstellen des systems und ein paar störenfriede weniger zeigen wirkung...leider sehr spät.
oli61
DLiner

Beitrag von oli61 »

Jackson hat geschrieben:habe seit sehr langer zeit mal wieder ein spiel der 2. BL gesehen und war einigermassen überrascht darüber, dass das niveau so viel schlechter ist als in der GFL. das scheint ja doch ein grosser sprung zu sein. oder kommt mir das nur so vor. nächstes jahr DD z.B. gegen die scorps - da regnet es aber mehr als die mittlererweile ja obligatorischen 83 punkte. keine chance für die zweitligateams ...
Dann komm in 2 Wochen nochmal nach Darmstadt. Beim Spiel gegen Wiesbaden wirst du (davon gehe ich mal aus) ein anderes Niveau sehen.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

oli61 hat geschrieben:
Jackson hat geschrieben:habe seit sehr langer zeit mal wieder ein spiel der 2. BL gesehen und war einigermassen überrascht darüber, dass das niveau so viel schlechter ist als in der GFL. das scheint ja doch ein grosser sprung zu sein. oder kommt mir das nur so vor. nächstes jahr DD z.B. gegen die scorps - da regnet es aber mehr als die mittlererweile ja obligatorischen 83 punkte. keine chance für die zweitligateams ...
Dann komm in 2 Wochen nochmal nach Darmstadt. Beim Spiel gegen Wiesbaden wirst du (davon gehe ich mal aus) ein anderes Niveau sehen.

Ach Blödsinn, das wird genau wieder so'n Langweiler, wie die drei letzten Aufeinandertreffen. 35:33, 17:13, 35:34! ;-)

Wenn Stuttgart und Hanau nächste Woche nicht rumblödeln (bzw. deren Gegner ;-) ), würde ich sagen "volle Hütte" am 11.9.
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

@legend

könntest du bitte definieren was du mit "rumblödeln" meinst. Die Phantoms werden es bei uns genau so schwer haben wie auch schon im Hinspiel. Wir machen bestimmt keine Gastgeschenke. Das wir auch ersatzgeschwächt was bewegen können haben wir ja wohl gegen Franken bewiesen ... hat halt leider net ganz gereicht.

Naja schaun wir mal ...

@jackson

du kannst bestimmt nicht wegen eines schlechten spiels gleich die qualität der gesamten 2. Liga in Frage stellen. Falls DD aufsteigt werden die aus der Umgebung genug gutes Material bekommen evtl. auch ein paar Heimkehrer aus Marburg. Dazu noch ein paar gescheide Imports und schon kannst du ganz gut mitspielen. Also lassen wir uns einfach überraschen.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

@ hornet: mit "rumblödeln" meinte ich, etwas kürzer formuliert, "einen strich durch die rechnung machen".

das es nächste woche im dröse ein heisser tanz wird, brauchst du, so denke ich, wohl nicht mehr zu erwähnen.
hessenderbys in liga 2 sind immer was besonderes, unabhängig vom tabellenstand!

also sorry für die missverständliche ausdrucksweise, sollte keinesfall despektierlich gemeint sein.
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

ok schwam drüber ... auf ein schönes spiel ... für uns ist es ja das saisonfinale :-)
oli61
DLiner

Beitrag von oli61 »

HU-Hornet72 hat geschrieben:ok schwam drüber ... auf ein schönes spiel ... für uns ist es ja das saisonfinale :-)
Und ganz Darmstadt wird euch die Daumen drücken :wink:
Antworten