Auch von mir Glückwünsche nach BaWü. Ich hatte zwar gedacht, dass NRW das Spiel gewinnen kann, bin aber mal auf einen Bericht gespannt.
Meine Frage:
Wann werden die anderen LVs auch AUswahlen stellen. Diese Mannschaft ist doch über 15 Jahre und würde damit gefördert. Wie sieht es also in Hessen aus?
Reden wir von der A-Jugend oder der B-Jugend nach BSO? Also A: 16-19 und B: 13-16? Verbandsförderung gibt es nur für den D1 Kader (16-19).
Solange die Vereine in Hessen keine B-Jugend mit mehr als vier Teams zum Laufen bekommen, dauert das noch. Oder wir schicken einfach den Landesmeister zu einem Landesverbandsvergleich. Dafür müssten aber die anderen LV´s offiziell in Hessen anfragen. Nicht im Forum.
Laut BMI sind doch alle Leistungssportmannschaften Förderungswürdig und Leistungssport wird ab 15 Jahre angesehen.
Demnach ist die B-Jugend nach der BSO (13-16 Jahre) doch förderungswürdig, da die Spieler über 15 Jahr sind.
Interresant finde ich die Aussage, dass die anderen LVs in Hessen anfragen müssen. Wenn es der Wille von Hessen ist, müssten sie doch bei den anderen LVs anfragen?!!!?
Interresant finde ich die Aussage, dass die anderen LVs in Hessen anfragen müssen. Wenn es der Wille von Hessen ist, müssten sie doch bei den anderen LVs anfragen?!!!?
Dabei ging es um das mögl. Freundschaftsspiel. Hessen hat keine B-Auswahl. (Auch wenn ich das persönlich, ebenso wie eine Flagauswahl befürworte).
Wenn im Land der Auswahlen neue Gegner gesucht werden dann ist doch der Einfache und in meinen Augen richtige Weg: LV NRW fragt beim LV Hessen an - der sagt, wir haben keine Auswahl, fragen aber mal unseren Ligameister (so als Beispiel). Nichts anderes war gemeint.
Das Spiel war wirklich hochklassig. Besonders wenn man bedenkt dass BaWü durch viele kurzfristige Grippeausfälle und NRW durch die mörder-Anreise von (für einige Spieler) 12 Stunden geschwächt waren.
Auf diesem Wege nochmal einen großen Dank an den LV BaWü für das Ermöglichen der Auswahl, an die Coaches und Spieler von BaWü für das faire Spiel, an die Holzgerlingen Twister und Doc-A-Sports für die Ausrichtung und natürlich (aus NRW Sicht) an die ganzen vielen Helfer im Hintergrund, die als Fotografen, Kameraleute, Physio, Teamzonenbetreuung, mobile Versorgungstruppe, uvm. den Jungs der Green Machine geholfen haben, möglichst fit in das Spiel zu gehen.
Das gesamte NRW Team wünscht den beiden verletzten BaWü Spielern gute Besserung... wir hoffen, ihr seid möglichst schnell wieder auf den Beinen!