Allrounder-Pad geeignet?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
dre
Newbie
Allrounder-Pad geeignet?

Beitrag von dre »

Hallo zusammen,

Zuerst meine Situation:
Ich bin 16 und habe vor ca. einem Monat das erste Footballtraining besucht und war sofort begeistert. Nach den ersten 5 Trainings bekam ich dann meine Traumposition zugewiesen (Outside Linebacker/Strong Safety). Anschließend habe ich meinen Coach gefragt, welches Pad ich mir holen soll, lieber das LB/RB oder das WR/QB-Pad, und er meinte, ich sollte mir ein sogenanntes "Allrounder-Pad" holen aus dem Grund, dass das LB/RB-Pad mich zu sehr in meiner Beweglichkeit einschränken würde, welche wichtig wäre wenn ich als Strong Safety eingesetzt werde.

Nun zu meiner Frage:
Schützt mich dieses Allrounder-Pad auch wenn ich Linebacker spiele? Ich als relativer Football-Neuling denke halt, dass das Pad bei LB-Situationen wie Blitzes oder dem Zusammenprall mit dem RB nicht genügend Schutz bieten könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus

PS.:Ich vertraue meinem Coach natürlich, aber es kann wohl nicht schaden noch mehr Expertenmeinungen einzuholen ;)
Larkin
DLiner

Beitrag von Larkin »

"mehr Expertenmeinungen einzuholen" dann bist du hier falsch :lol:
Nobody better fuck with me and Alcohol either
F!n
Rookie

Beitrag von F!n »

-
Zuletzt geändert von F!n am Do Feb 16, 2012 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

In Anbetracht der Tatsache, dass Du "erst" 16 Bist und sich Dein Körper in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch weiterentwickelt, würde ich schon aus Kostengründen eher zu einem einfachen Allround-Pad raten. Ein gutes LB Pad kostet Dich im Verhältnis zu der Zeit die es tragen können wirst wohl zuviel.
Einfache (preiswerte) RB/LB Pads können (wichtig, können, müssen aber nicht) eine eingeschränkte Beweglichkeit für die Arme mit sich bringen. Du bekommst dann die Arme nicht überm Kopf zusammen was zum Bälle fangen/abwehren als OLB/SS eher hinderlich ist. Abgesehen davon sind die meisten spezifischen LB/RB Pads die ich so kenne etas länger als z.B. CB Pads oder einfache Allrounder. Dadurch schränken sie zusätzlich die Beweglichkeit des Oberkörpers etwas ein was dann wieder hinderlich beim Rennen sein kann (kann, nicht muss).

Wenn Geld für Dich keine Rolle spielt hol Dir ein gutes LB Pad bei dem Du die Arme ordentlich hoch bekommst. Wenn Du eher knapp bei Kasse bist hol Dir erstmal ein gutes Allround oder DB Pad. Achte beim Anprobieren daruaf, dass ein Trikot über dem Pad ist. Durch ein eng anliegendes Trikot wird die Bewegungsfreiheit eines Pads nochmal eingeschränkt weil man die Schulterklappen nicht mehr so einfach hoch bekommt.
I'm your guide through the night to the light!
MonsterBlocker
Rookie

Beitrag von MonsterBlocker »

im endeffekt ist es egal was du für ein pad benutzt da theoretisch dich jedes pad schützt aber am ehesten würde ich dir für diese positionen das skill position pad empfehlen und natürlich ein flat pad da bei diesen pads normalerweiße eine bessere bewegungsfreiheit gegeben ist

wenn du ein bisschen mehr geld investieren willst würde ich dir das z-cool pad empfehlen
dre
Newbie
Beitrag von dre »

Okay, vielen Dank für die Antworten, ich werde mich noch einmal mit meinem Coach beraten.

Gruß
Antworten