Ausländerbegrenzung in der GFL
Ausländerbegrenzung in der GFL
Wieviele nicht deutsche Spieler dürfen denn im Kader und auf dem Spielfeld sein? Mir geht es vorallem um die E-Spieler. Wird das nicht irgendwie von der EU geregelt...Bosman-Entscheidung?
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
-
Benutzer 3248 gelöscht
- skao_privat
- Defense Coordinator
Die E-Regelung ist grundsätzlich nicht mit Eu Recht vereinbar. WEnn jem,and (MD zum Beispiel) dagegen klagen würde, müsste dieer Passus der BSO umgehend geändert werden.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Die A-/E-Regelung gilt für ALLE Ligen in Deutschland.
Ich wollte nur wissen, ob diese EU-Regelung nicht ausschließlich auf den Profisport anzuwenden ist. Oder ob auch der Amateurbereich davon betroffen ist.
Denn so viel ich weiß, gilt die EU-Richtline - sofern es überhaupt eine ist - nur im Profisport. Und da Football in Deutschland nun mal Amateursport ist, dürfte es m.E. hier nicht greifen.
Alle anderen europäischen Länder haben ja wohl eine ähnliche Handhabe...
Ich wollte nur wissen, ob diese EU-Regelung nicht ausschließlich auf den Profisport anzuwenden ist. Oder ob auch der Amateurbereich davon betroffen ist.
Denn so viel ich weiß, gilt die EU-Richtline - sofern es überhaupt eine ist - nur im Profisport. Und da Football in Deutschland nun mal Amateursport ist, dürfte es m.E. hier nicht greifen.
Alle anderen europäischen Länder haben ja wohl eine ähnliche Handhabe...
Natürlich wird keiner augrund seiner herkunft benachteiligt! Es sind ausschließlich die fachlichen kompetenzen, die da entscheiden...Kunibert hat geschrieben:EU-Bürger dürfen innerhalb der EU nicht aufgrund ihrer Herkunft benachteiligt werden.
Jacke wie Hose ob da einer professionell Sport betreibt oder nicht.
In österreich spielen die österreicher nun mal besser als die deutschen. Und in deutschland spielen die deutschen besser als die österreicher...