Helm für Brillenträger

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Lilli1509
Newbie

Helm für Brillenträger

Beitrag von Lilli1509 »

Hallo,
ich brauche einen neuen Helm und diesbezüglich ein paar Tipps von euch:
Da ich eine Brille trage, brauch ich einen Helm, bei zwischen Wangen-Pad und Schläfen-/Stirnpad die Brillenbügel durchpassen. Ich komme leider in absehbarer Zeit zu keinem Shop mehr um es direkt auszuprobieren und deshalb wollte ich wissen welche Helme ich von vornherein ausschließen kann? Welche Helme tragt ihr (Brillenträger only)?
Danke für die Tipps und danke auch schon mal für den Hinweis zu den Kontaktlinsen...fände ich auch leichter geht aber leider nicht

LG
S
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Eine optische Sportbrille mit elastischem Band schon probiert?

Bild
Lilli1509
Newbie

Beitrag von Lilli1509 »

Was kostet sowas? Und sieht man damit nicht aus wie Puck die Stubenfliege?
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Keine Ahnung, ein Teamkollege hat sowas ähnliches. Sieht auch etwas dezenter aus wie das Teil hier (durchsichtiger Rahmen).
D.OC
Rookie

Beitrag von D.OC »

Lilli1509 hat geschrieben:Was kostet sowas? Und sieht man damit nicht aus wie Puck die Stubenfliege?
Stubenfliege passt... :wink: aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht´s.

Gekostet hat meine 50 EUR für´s Gestell und dann je nach Sehstärke.
Hab insges. knapp 200 gezahlt (Ja, fast blind )

8)
A Fool can´t play the Wise, but the Wise can act a fool
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

lass die Brille einfach weg - dann musst dir ums Aussehn keine Gedanken mehr machen wenn de innen Spiegel schaust :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Only who looks good plays good
Talle
Newbie

Beitrag von Talle »

also ich trage den ADAMS A-2000 Pro Elite X-Large und der hat im bereich der brillenbügel keine polster - kann meine brille also ohne probleme drunter tragen...

nach spätestens 1h ist da aber eh soviel schweiß draufgetropt, dass ich nicht mehr besser sehe als ohne brille ,-)
react
Newbie
Beitrag von react »

also ich trage auch eine brille...
ich bin zwar nicht blind, (habe 14 jahre handball gespielt... immer ohne brille), werde allerdings jetzt wo ich mit football angefangen habe auf tages-kontaktlinsen umsteigen... die sind nicht sonderlich teuer, und es ist angenehmer als ne brille unterm helm zu tragen... (hab ich beim bund lang genug getan ^^)
lg
Antworten