Uhren

Die höchste deutsche Spielklasse...
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Uhren

Beitrag von Spieler Papa »

Dieses Jahr ist doch in der GFL die Gameclock vorgeschrieben. Haben wirklich alle Team jetzt eine Uhr?

Und wie sieht es mit der 25/40 Sekunden Uhr aus? Hat die auch jemand?
Und wieviel kosten diese eigentlich, bzw. wo kann man so etwas kaufen?
Benutzeravatar
zocker07
Defensive Back
Beiträge: 729
Registriert: Mo Jun 09, 2008 10:49
Wohnort: HAMBURG *Barmbek*

Beitrag von zocker07 »

Soviel ICH weiß, soll nicht jeder Verein eine haben... ( Es soll , WIE IMMER , wieder eine Ausnahmeregelung geben !! )
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Uhren

Beitrag von Boomy »

Spieler Papa hat geschrieben: Und wie sieht es mit der 25/40 Sekunden Uhr aus? Hat die auch jemand?
Die war doch schon letztes Jahr Pflicht!! :roll:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Uhren

Beitrag von Anderl »

Boomy hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben: Und wie sieht es mit der 25/40 Sekunden Uhr aus? Hat die auch jemand?
Die war doch schon letztes Jahr Pflicht!! :roll:
Hä???

Spieluhr ja, aber 25/40-Sek-Uhr habe ich nirgends gesehen! Zur Einführung der 25/40-Sek-Uhr gehört ja auch das Stellen von 6 Balljungen (bzw. -mädchen) und 7 neuer bzw. neuwertiger Spielbälle durch den Heimverein (also nix mehr eigenen Ball mit aufs Spielfeld bringen). Ohne die letzteren Voraussetzungen ist die 40-Sek-Regel kaum machbar, da der Balltransport zu lange dauern würde!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Uhren

Beitrag von Boomy »

Anderl hat geschrieben:
Boomy hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben: Und wie sieht es mit der 25/40 Sekunden Uhr aus? Hat die auch jemand?
Die war doch schon letztes Jahr Pflicht!! :roll:
Hä???

Spieluhr ja, aber 25/40-Sek-Uhr habe ich nirgends gesehen! Zur Einführung der 25/40-Sek-Uhr gehört ja auch das Stellen von 6 Balljungen (bzw. -mädchen) und 7 neuer bzw. neuwertiger Spielbälle durch den Heimverein (also nix mehr eigenen Ball mit aufs Spielfeld bringen). Ohne die letzteren Voraussetzungen ist die 40-Sek-Regel kaum machbar, da der Balltransport zu lange dauern würde!
Nunja, gesehen hab ich sie auch nirgends - nicht einmal im German Bowl!! :roll:
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Ich denke, dass mit dem eigenen Ball wäre auch machbar. ALlerdings muss dann das Gastteam auch 3-4 neuwertige Bälle haben.
Ebenso sind die 6 Balljungen pflicht.

Gesehen habe ich die auch noch nicht. Wiesbaden soll doch welche haben oder?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

Jugend hat geschrieben:Ich denke, dass mit dem eigenen Ball wäre auch machbar. ALlerdings muss dann das Gastteam auch 3-4 neuwertige Bälle haben.
Ebenso sind die 6 Balljungen pflicht.

Gesehen habe ich die auch noch nicht. Wiesbaden soll doch welche haben oder?
In München sind letztes Jahr auch ein bis zwei rumgehüpft. Aber das mit dem "eigenen" Ball kannst Du knicken: der entsprechende Schiri holt sich den Ball beim nächststehenden Balljungen und wird den Teufel tun und erst mal checken, was da mit Edding draufgekritzelt ist!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Wenn man es nicht mal schafft eine handvoll Balljungen und sieben Spielbälle zu stellen, spielst du besser nicht in der GFL.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Michel
Guard
Beiträge: 1556
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: Uhren

Beitrag von Michel »

Spieler Papa hat geschrieben:Dieses Jahr ist doch in der GFL die Gameclock vorgeschrieben. Haben wirklich alle Team jetzt eine Uhr?

Und wie sieht es mit der 25/40 Sekunden Uhr aus? Hat die auch jemand?
Und wieviel kosten diese eigentlich, bzw. wo kann man so etwas kaufen?
Um mal auf deine Frage zu antworten: Gameclock - das ist die Spielzeituhr und die ist in der GFL1 seit letztem Jahr Pflicht (ohne Ausnahmen). Die 25/40 Sekundenuhr wird erst ab dieser Saison für alle 1.Ligisten Pflicht, also musst du sie noch nicht gesehen haben, wirst sie aber mit Beginn der Saison sehen. Hinter jedem Tor eine. Im Basketball gibt es die sogenannten Shot-Clocks, die die 24 Sekunden anzeigen. Aber diese Uhren sind für Football insofern ungeeignet, da sie nur eine Zifferngröße von ca 20 Zentimetern haben und somit outdoor zu klein. Ich denke, dass man für diese Uhren mit 1500 - 2000 Euro hinkommen sollte.

Für die GFL2 gelten diesselben Ansätze, nur mit einem Jahr Verzögerung. Das heißt, für diese Saison sind für alle 2.Ligisten Spielzeituhren verpflichtend und ab nächstem Jahr auch die beiden 25-sec-Uhren. Um von überall im Stadion eine gute Sicht auf die Uhren haben zu können, sollten die Ziffern mindestens 40cm groß sein, finde ich.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Und bis auf Weinheim (die hatten zumindest am Saisonanfang keine, keine Ahnung obs am Saisonende anders war) hatten letztes Jahr alle eine Uhr.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

bugs bunny hat geschrieben:Wenn man es nicht mal schafft eine handvoll Balljungen und sieben Spielbälle zu stellen, spielst du besser nicht in der GFL.
War ja noch keine Pflicht!

BTW: "6" sind mehr als eine "handvoll" (das wären "5")! Ääh: Nix für unguad!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
thunderstorm
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Mi Nov 12, 2008 19:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von thunderstorm »

und dann muss noch jemand da sein also ein Ref., der die Gameclock auch richtig bedienen kann! :lol:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

thunderstorm hat geschrieben:und dann muss noch jemand da sein also ein Ref., der die Gameclock auch richtig bedienen kann! :lol:
Tja, das ist echt ein Problem!
...und dann ab demnächst noch einen, der die 25/40-Sek-Uhr bedient!

Viel Spaß!

P.S.: Ooops, "300"! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

In Köln haben sie da Experten für.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Gehe ich also Recht, dass es in der GFL keine Playclocks - so heißen die glaube ich richtig - geben wird.
Antworten