Frage. dauer der heilung einer Verletzung

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
dstn52
Rookie

Beitrag von dstn52 »

Hab mir lezte Woche vor dem season anfang den mittelfuß des 4rten zehs gebrochen. Habe kein gips bekommen nichts sollte ihn nur nicht zu sehr belasten. Wollte euch mal fragen ob ihr aus eurer erfahren wisst wielang solch eine genesung so ca. dauert . ich bedanke mich schon im vorraus.

:? :?
DBErgy
Rookie

Beitrag von DBErgy »

20 wochen
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Jo super Ferndiagnosen!

Ernstgemeinter Tipp: Frag deinen Arzt!

Jeder Bruch ist anders.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Soulmanager
Defensive Back
Re: Frage. dauer der heilung einer Verletzung

Beitrag von Soulmanager »

dstn52 hat geschrieben:Hab mir lezte Woche vor dem season anfang den mittelfuß des 4rten zehs gebrochen.
Der 4. Zeh von wo aus gezählt? Ist aber eigentlich auch egal.
Da Du offensichtlich laufen darfst/kannst ist der Bruch vermutlich weder verschoben noch gesplittert und die Knochenenden stehen wohl auch gut und dicht aufeinander. Da Du im Jugendforum postest bist Du also noch keine 20. Läuft alles ohne Komplikationen, ist der Bruch in 4-6 Wochen stabil verwachsen. Wenn Du in der Zeit keine blöden Sachen machst sollte das also schnell ausheilen.
Wie lange Du danach wieder brauchen wirst um fit zu sein liegt im Wesentlichen nur bei Dir selbst. Immer dran denken: Nur weil es gerade nicht schmerzt, ist es noch nicht wieder gut! Also nicht zu früh wieder auf 100% gehen und immer schön auf den Körper hören. Schmerzen = Stopp!
I'm your guide through the night to the light!
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

also als Hobbychirurg würd ich sagen, dreimal hart aufstampfen und ein paar Fieldgoals treten. Wenns hält, alles gut....

Oder frag doch einfach mal den Orthopäden Deines Vertrauens...
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
FrankenGleiss
Defensive Back

Re: Frage. dauer der heilung einer Verletzung

Beitrag von FrankenGleiss »

Soulmanager hat geschrieben:
dstn52 hat geschrieben:Hab mir lezte Woche vor dem season anfang den mittelfuß des 4rten zehs gebrochen.
Der 4. Zeh von wo aus gezählt? Ist aber eigentlich auch egal.
Da Du offensichtlich laufen darfst/kannst ist der Bruch vermutlich weder verschoben noch gesplittert und die Knochenenden stehen wohl auch gut und dicht aufeinander. Da Du im Jugendforum postest bist Du also noch keine 20. Läuft alles ohne Komplikationen, ist der Bruch in 4-6 Wochen stabil verwachsen. Wenn Du in der Zeit keine blöden Sachen machst sollte das also schnell ausheilen.
Wie lange Du danach wieder brauchen wirst um fit zu sein liegt im Wesentlichen nur bei Dir selbst. Immer dran denken: Nur weil es gerade nicht schmerzt, ist es noch nicht wieder gut! Also nicht zu früh wieder auf 100% gehen und immer schön auf den Körper hören. Schmerzen = Stopp!
Aus ärztlicher Sicht ist die Antwort absolut korrekt, nix hinzuzufügen (immer vorausgesetzt alles läuft problemlos). Zu früh belasten = evtl re-Fraktur = die 4-6 Wochen fangen von vorne an....

Hausarzt fragen bevor du anfängst wieder zu belasten....
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Weigel Fabian
Newbie

Beitrag von Weigel Fabian »

Hab mir den 5ten Mittelfussknochen gebrochen!( Gezählt wird von innen nach aussen, jeder zeh hat einen!)

Da du wie gesagt noch Jung bist und es vorallem ein Knochen ist der nicht bei Jeder bewegung belastet wird, dauert es wie von dem Herrn schon gesagt 4-6 Wochen!
Normalerweisse werden Röntgenkontrollen nach ein paar Tagen gemacht und da zeichnet es sich dann schon ab! je nachdem wie der Bruch heilt!

Also Gute besserung!

Gruss Fabian
catch me if you can.....
dstn52
Rookie

Beitrag von dstn52 »

Danke jungs donnerstag gehts zum röntgen da werd ich euch das ergebnis auch ma schreiben. nur doof season gerade angefangen!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

That`s life, kommen auch wieder bessere Jahre.
Du bist jung, Du kannst noch warten :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten