Hab mir lezte Woche vor dem season anfang den mittelfuß des 4rten zehs gebrochen. Habe kein gips bekommen nichts sollte ihn nur nicht zu sehr belasten. Wollte euch mal fragen ob ihr aus eurer erfahren wisst wielang solch eine genesung so ca. dauert . ich bedanke mich schon im vorraus.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
dstn52 hat geschrieben:Hab mir lezte Woche vor dem season anfang den mittelfuß des 4rten zehs gebrochen.
Der 4. Zeh von wo aus gezählt? Ist aber eigentlich auch egal.
Da Du offensichtlich laufen darfst/kannst ist der Bruch vermutlich weder verschoben noch gesplittert und die Knochenenden stehen wohl auch gut und dicht aufeinander. Da Du im Jugendforum postest bist Du also noch keine 20. Läuft alles ohne Komplikationen, ist der Bruch in 4-6 Wochen stabil verwachsen. Wenn Du in der Zeit keine blöden Sachen machst sollte das also schnell ausheilen.
Wie lange Du danach wieder brauchen wirst um fit zu sein liegt im Wesentlichen nur bei Dir selbst. Immer dran denken: Nur weil es gerade nicht schmerzt, ist es noch nicht wieder gut! Also nicht zu früh wieder auf 100% gehen und immer schön auf den Körper hören. Schmerzen = Stopp!
dstn52 hat geschrieben:Hab mir lezte Woche vor dem season anfang den mittelfuß des 4rten zehs gebrochen.
Der 4. Zeh von wo aus gezählt? Ist aber eigentlich auch egal.
Da Du offensichtlich laufen darfst/kannst ist der Bruch vermutlich weder verschoben noch gesplittert und die Knochenenden stehen wohl auch gut und dicht aufeinander. Da Du im Jugendforum postest bist Du also noch keine 20. Läuft alles ohne Komplikationen, ist der Bruch in 4-6 Wochen stabil verwachsen. Wenn Du in der Zeit keine blöden Sachen machst sollte das also schnell ausheilen.
Wie lange Du danach wieder brauchen wirst um fit zu sein liegt im Wesentlichen nur bei Dir selbst. Immer dran denken: Nur weil es gerade nicht schmerzt, ist es noch nicht wieder gut! Also nicht zu früh wieder auf 100% gehen und immer schön auf den Körper hören. Schmerzen = Stopp!
Aus ärztlicher Sicht ist die Antwort absolut korrekt, nix hinzuzufügen (immer vorausgesetzt alles läuft problemlos). Zu früh belasten = evtl re-Fraktur = die 4-6 Wochen fangen von vorne an....
Hausarzt fragen bevor du anfängst wieder zu belasten....
Hab mir den 5ten Mittelfussknochen gebrochen!( Gezählt wird von innen nach aussen, jeder zeh hat einen!)
Da du wie gesagt noch Jung bist und es vorallem ein Knochen ist der nicht bei Jeder bewegung belastet wird, dauert es wie von dem Herrn schon gesagt 4-6 Wochen!
Normalerweisse werden Röntgenkontrollen nach ein paar Tagen gemacht und da zeichnet es sich dann schon ab! je nachdem wie der Bruch heilt!