ist im American Football in Deutschland ein Vereinswechsel während d. lfd. Saison mögl.? Und falls Ja, wie läuft das & wie lange dauert? bzw. wann könnte man im neuen Verein spielen (wg. Pass etc.), also bei den Männern
Sollte hier noch erwähnen das es ein wechsel in eine andere Liga ist!
Danke f. die schnelle Info,
ist das auch, wenn man von GFL I z. Regionalliga aus wichtigem Grund z.B. wg. Studium umziehen muss, oder entfällt da die Sperre???
Ist es nicht so, dass man nicht wechseln darf, wenn man bereits ein Spiel gemacht hat?
Ich denke die 5 Spiele Sperre ist nur wenn du nach dem STichtag wechselst aber noch kein Spiel gemacht hast.
Spieler Papa hat geschrieben:Ist es nicht so, dass man nicht wechseln darf, wenn man bereits ein Spiel gemacht hat?
Ich denke die 5 Spiele Sperre ist nur wenn du nach dem STichtag wechselst aber noch kein Spiel gemacht hast.
Verbessert mich wenn ich falsch liege.
-verbessert-
Ist völlig wurschd, ob du ein Spiel gemacht hast oder nicht. Sobald ein Pass nach dem 01.03. ausgestellt wurde, bekommt man bei einem Wechsel 5 Spiele Sperre!
Die Sperre bekommt man selbst dann, wenn man innerhalb der EFAF in einer Liga spielt, diese beendet ist und in einer Liga eines anderen Landes
spielen möchte.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Und wenn dein alter Verein dich erst nach 5 Saisonspielen freigibt sitzt du evtl. die ganze Saison auf der Bank, alles schon erlebt...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Gab es da nicht mal eine Ausnahme, wenn sich das "alte Team" aufgelöst hat, dass dann die Spieler mit Freigabe des nicht mehr existenten Teams ohne Wechselsperre in eine neue Mannschaft gehen konnten? Bin mir da aber absolut nicht sicher.
Haubi hat geschrieben:Gab es da nicht mal eine Ausnahme, wenn sich das "alte Team" aufgelöst hat, dass dann die Spieler mit Freigabe des nicht mehr existenten Teams ohne Wechselsperre in eine neue Mannschaft gehen konnten? Bin mir da aber absolut nicht sicher.
Du meinst die das Team der HBD, als sie sich freiwillig aus der GFL in die RL zurückstufen ließen! (Wortklauberer sind schlimmer als jeder RA.)
Zuletzt geändert von Urgestein am Mo Mai 03, 2010 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Wir befinden uns hier aber in der GFL-Etage des Forums. Für HBD-Diskussionen bitte mit dem Fahrstuhl zwei Stockwerke nach unten fahren um dort die Dorfliga-Etage aufzusuchen, Danke