Spielwochenende 05./ 06. Juni

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Spielwochenende 05./ 06. Juni

Beitrag von Karsten »

Soviel ist ja nicht los dieses Wochenende, aber über irgendwas muss man ja schreiben...

Die Unicorns gewinnen nur 16:07 in Stuttgart?! Bin ich der Einzige, der das überraschend findet? Ich hätt eigentlich ne deutliche Klatsche erwartet...
Das Ende der Welt ist nah!
DJItalia87
Rookie

Beitrag von DJItalia87 »

wer war den quarterback bei den stuttgartert??
DarkMorgana
Rookie

Beitrag von DarkMorgana »

Günther 'Doc' Michel war der QB.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Stuttgart hat 2 First Downs gemacht (1 durch Pass und 1 durch Strafe) und Hall hatte irgendwie keine Mittel daraus Kapital zu schlagen. Wobei der neuer Ami-DB der Scorpions wirklich eine Granate zu sein scheint.
Troy A.
OLiner

Re: Spielwochenende 05./ 06. Juni

Beitrag von Troy A. »

Karsten hat geschrieben:Soviel ist ja nicht los dieses Wochenende, aber über irgendwas muss man ja schreiben...

Die Unicorns gewinnen nur 16:07 in Stuttgart?! Bin ich der Einzige, der das überraschend findet? Ich hätt eigentlich ne deutliche Klatsche erwartet...
Böser Fehler :mrgreen: Thread gibt es schon "Spielwochenende 05. Juni/ 06. Juni", ertappt...
TCLo
Defensive Back

Beitrag von TCLo »

Karsten hat geschrieben:Soviel ist ja nicht los dieses Wochenende, aber über irgendwas muss man ja schreiben...

Egal, ob schon mal da, ich mach mal hier weiter!

Also: Großen Respekt an die Stuttgart Scorpions! Ich hatte mir vor dem Spiel ein Ergebnis wie etwa ein 7:42 ausgerechnet. Wie die 7 zustande kommen sollten, war mir selbst noch nicht so klar...

Aber nun denn: Stuttgart Offense - viel ging da wie zu Erwarten nicht, #3 Doc Michel hat zu Beginn im Wesentlichen nix gerissen und fast immer die Bälle an die Aushilfs-RBs übergeben, bei denen auch nix zu holen war, weil natürlich Hall auf Laufspiel eingestellt war. Wider Erwarten dann in der 2. Halbzeit einige gute Pässe von QB Michel, auch lang, die tatsächlich ihr Ziel fanden - Hut ab! First Downs waren trotzdem eine Seltenheit. Daher war die Defense gefühlte 80% der Spielzeit auf dem Feld und hat einen ganz großartigen Job gemacht! Insbesondere die Verteidigung gegen den Lauf und v.a. durch die Mitte war herausragend gut! Auch die Neuverpflichtung #22 Corry Stewart wird mit Sicherheit noch den einen oder anderen Footballfan zu einem anerkennenden Nicken veranlassen.

Hall: Ich war enttäuscht - sehr enttäuscht. Bin heute ins Stadion zu kommen, um die meiner Annahme nach beste Offense der GFL Süd zu sehen. QB Brunner, die nach oberflächlicher DUrchsicht der Stats und GflTV stark zu sein schien, war heute derartig mies und griff sich auch selbst mehrere Male an den Helm - unglaublich. Viele überworfene Pässe, weggeworfene Bälle bei Hurries. Nun ja - ich als Footballlaie weiß dann immer nicht, ob die Laufwege der Receiver nicht stimmten oder der QB gepfuscht hat - es sah zumindest nach Letzterem aus. Die Receiver waren allerdings nicht wesentlich besser - es wurde ein Haufen Bälle fallengelassen, die eine höhere Punktausbeute von Hall verhinderten. PLUS: Zwei Interceptions vom ausgezeichneten Hassan Rashid, von denen eine zum IC-Touchdown führte.
Laufspiel wie beschrieben eher dünn, Waldemar Schander lief sich ein ums andere Mal durch die Mitte fest.

Alles in allem eine bombige kämpferische Leistung der Scorpions, v.a. der D, die sich über die gesamte Spielzeit hervorragend präsentiert hat. Hall dagegen hat nicht mehr als "Sommer-Football" mit minimalem Aufwand betrieben - es schien fast, als hätte man keinen Bock oder den Gegner Stuttgart schon im Vorfeld abgeschrieben - als dachte man sich: "Ach, 50% reichen auch".

Fazit: Klasse, Stuttgart! Man hat heute aus den vorhandenen Mitteln und ohne "echten" QB 120% rausgeholt!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

TCLo hat geschrieben: Fazit: Klasse, Stuttgart! Man hat heute aus den vorhandenen Mitteln und ohne "echten" QB 120% rausgeholt!
Muss sich aber auch im Klaren sein (und ist sich wohl im Klaren), dass das keine dauerhafte Lösung ist, und dass man in der GFL damit nix reißen wird. Weil selbst wenn sich der Gegner eine geistige Auszeit nimmt wie heute, reicht es "nur" zu einem 6:17.
TCLo
Defensive Back

Beitrag von TCLo »

Fighti hat geschrieben:
TCLo hat geschrieben: Fazit: Klasse, Stuttgart! Man hat heute aus den vorhandenen Mitteln und ohne "echten" QB 120% rausgeholt!
Muss sich aber auch im Klaren sein (und ist sich wohl im Klaren), dass das keine dauerhafte Lösung ist, und dass man in der GFL damit nix reißen wird. Weil selbst wenn sich der Gegner eine geistige Auszeit nimmt wie heute, reicht es "nur" zu einem 6:17.
Nein, natürlich nicht. SO kann man nicht die ganze Saison spielen, ich wollte damit nur sagen, daß aus dem, was zu befürchten war, Stuttgart heute Großes gemacht hat. Und "nur" 17 zu kriegen: Ich denke, die Defense hat sich heute in jedem Fall ein Fleiß-Sternchen verdient!
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Was ist/war mit Scott/Geiger ?
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Kasalla3000 hat geschrieben:Was ist/war mit Scott/Geiger ?
Öh - Kreuzbandriss?
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

TCLo hat geschrieben:
Kasalla3000 hat geschrieben:Was ist/war mit Scott/Geiger ?
Öh - Kreuzbandriss?
Ernsthaft ?? :shock:
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:Stuttgart hat 2 First Downs gemacht (1 durch Pass und 1 durch Strafe) und Hall hatte irgendwie keine Mittel daraus Kapital zu schlagen. Wobei der neuer Ami-DB der Scorpions wirklich eine Granate zu sein scheint.
*ZWEI* First Downs im gesamten Spiel? Woow, das ist übersichtlich. Und trotzdem nur 17 Punkte kassiert. Die Defense der Scorpions haben sie doch allesamt auf Bahren vom Platz getragen... :wink:
Troy A. hat geschrieben:Böser Fehler :mrgreen: Thread gibt es schon "Spielwochenende 05. Juni/ 06. Juni", ertappt...
Vorhin gab's den noch nicht! Ehrlich.... :shock:

Da hab ich wohl gepennt. Shit, Threads mergen geht leider nicht... :(
Das Ende der Welt ist nah!
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Ja, öhm, wenn ich mich heute nicht verhört hab???

Bin mir jetzt auch grad nich mehr sicher...Stand jedenfalls an der Seitenlinie heute.
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

TCLo hat geschrieben:Fazit: Klasse, Stuttgart! Man hat heute aus den vorhandenen Mitteln und ohne "echten" QB 120% rausgeholt!
TCLo hat geschrieben:Nein, natürlich nicht. SO kann man nicht die ganze Saison spielen, ich wollte damit nur sagen, daß aus dem, was zu befürchten war, Stuttgart heute Großes gemacht hat. Und "nur" 17 zu kriegen: Ich denke, die Defense hat sich heute in jedem Fall ein Fleiß-Sternchen verdient!
Only in Germany cana team lose and still have people cheer cause they "didnt lose as bad as people thought"...WTF? Last I checked they keep score and although i understand the respect because many people were writing the Scorps off as dead, but damn a "W is a W" and SHU drove home with one and Stuttgart didnt. At this point with only one win against the winless Longhorns, I guarantee you the Scorps would rather have the W than the praise about not losing realllllly bad.
WHOA!
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Karsten hat geschrieben: *ZWEI* First Downs im gesamten Spiel? Woow, das ist übersichtlich. Und trotzdem nur 17 Punkte kassiert. Die Defense der Scorpions haben sie doch allesamt auf Bahren vom Platz getragen... :wink:
Also die defense hat geschlossen gemeinet sie könnten jetzt nochmal so ein Spiel machen :-)
Antworten