Nebraska zur Big10, Colorado zur Pac-10

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Nebraska zur Big10, Colorado zur Pac-10

Beitrag von Corpsegrinder »

Nebraska wechselt von der Big 12 in die Big 10, Colorado von der Big 12 in die Pac-10!

http://sports.espn.go.com/ncaa/news/story?id=5276551

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2776
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

eigentlich schade, aber die Huskers werden die Big 10 rocken! National Champion dieses Jahr!
No pain, no gain!
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 618
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Beitrag von ProBowler »

Da soll einer nicht schwindelig werden:

In der Big 10 sind dann 12 Teams, und in der Big 12 bleiben 10 Teams über. :?: :!: :?:

Namen sind Schall und Rauch...
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Man munkelt ja, dass die NCAA auf 8 conferences mit je einem championship game abziele, mit deren Gewinnern man dann playoffs um die Collegemeisterschaft veranstalten könnte... :wink:

Wäre wenigstens der Ende der unsäglich überflüssigen Bowls!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Solange die Unis da was zu sagen haben wird kein Play-Off-System kommen. Die Bowls sind viel zu lukrativ als dass man sich die selbst kaputt machen würde.

Übrigens, Boise State wechselt zur Mountain West Conference und die PAC-10 soll an Utah dran sein, nachdem Texas&Co der PAC-10 einen Korb gegeben haben.
aktiv 1992-1997
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

Zu spät

Beitrag von surfsocke »

Hab gelesen Utah hat schon akzeptiert. Mir wird beim täglichen Lesen ganz schwindelig so schnell wie sich das Karussell dreht.
Nun muss WAC auffüllen und die ex-BIG12?
Wo soll das bloß enden? Die Huskers haben richtig was ins rollen gebracht.
eaudecologne
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Apr 12, 2010 12:45
Wohnort: Köln

Beitrag von eaudecologne »

Corpsegrinder hat geschrieben:Man munkelt ja, dass die NCAA auf 8 conferences mit je einem championship game abziele, mit deren Gewinnern man dann playoffs um die Collegemeisterschaft veranstalten könnte... :wink:

Wäre wenigstens der Ende der unsäglich überflüssigen Bowls!

Gruß, da Corpse
ich fänd das um einiges besser mit playoffs und nem richtigen collegemeister.. ganz egal wie lukrativ diese hässlichen bowls alle sind
Sarundus
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: So Jun 03, 2007 14:38

Beitrag von Sarundus »

Wie kann es eigentlich das auf einmal alle meinen die Conference zu wechseln?
Ich find die Idee mit den 8 Cinferences übrigens sehr geil. Playoffs bei der NCAA fänd ich schon gut, die können schließlich auch Lucrativ sein für die Unis oder? Weiss leider nicht wie sehr sich die Bowls für die Unis lohnen...aber okay.

Das mit der BigTen und der Big12 ist schon witzig.

Tja da werden meine Lions in der BigTen ja schwer haben wenn Nebraska dazu kommt....puh
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Sarundus hat geschrieben:Wie kann es eigentlich das auf einmal alle meinen die Conference zu wechseln?
GELD!
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Vielleicht hat Nebraska auch einfach keine Lust mehr von den Sooners oder den Horns (down horns!) dominiert zu werden?

Das würde aber auch heißen, dass Michigan bald aus der Big 10 verschwindet, weil die ja jetzt auch und endlich mal die Hucke voll bekommen... *hrhrhr*

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Sarundus
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: So Jun 03, 2007 14:38

Beitrag von Sarundus »

@Dan the Man: In wie fern fließt denn da Geld innerhalb der Conferences? Kenne mich da echt nicht aus.
Zahlt die BigTen Conferenc Nebraska jetzt pro Spiel so und so viel Geld dafür das sie in der BigTen spielen oder wie läuft das?

Scheinst dich besser aus zu kennen wie ich.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Sarundus hat geschrieben:@Dan the Man: In wie fern fließt denn da Geld innerhalb der Conferences? Kenne mich da echt nicht aus.
Zahlt die BigTen Conferenc Nebraska jetzt pro Spiel so und so viel Geld dafür das sie in der BigTen spielen oder wie läuft das?

Scheinst dich besser aus zu kennen wie ich.
z.B. in der SEC wurden dieses Jahr 17 Mio. $ pro Team ausgeschütet.

siehe http://www.tuscaloosanews.com/article/2 ... /100609794

da geht es um Fehnsehgelder, Bowleinspielungen etc. und so ist das bei jeder Conference. Darum will ja auch Notre Dame Independent bleiben zB. weil die einen eigenen Fernsehvertrag haben usw.
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Corpsegrinder hat geschrieben:Vielleicht hat Nebraska auch einfach keine Lust mehr von den Sooners oder den Horns (down horns!) dominiert zu werden?
Wo ist das Problem? In den neunzigern haben die Huskers die anderen dominiert. Mal sinds die, mal die anderen, daran liegt es sicherlich nicht.
aktiv 1992-1997
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2776
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

JoelH hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben:Vielleicht hat Nebraska auch einfach keine Lust mehr von den Sooners oder den Horns (down horns!) dominiert zu werden?
Wo ist das Problem? In den neunzigern haben die Huskers die anderen dominiert. Mal sinds die, mal die anderen, daran liegt es sicherlich nicht.
nur keine Sorge, dieses Jahr wird Nebraska National Champion, egal welche Conference.

Go Huskers!
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Horns »

Championshipgame + bis zu 3 Playoffspiele bei 8 Teams, irgendwo sollte man auch noch bedenken das es hier um Collegesport geht.
Antworten