Eure persönlichen Erlebnisse
Eure persönlichen Erlebnisse
Hallo Freunde des AF,
Ich brauch dringend eure Hilfe: Ich schreibe einen Artikel über Football für die Uni Passau u möchte v.a. darauf eingehen, was die Faszination v AF ausmacht. Bitte postet, wieso ihr diesem wunderbaren Sport frönt! Danke euch allen!
P.S. es bleibt natürlich alles anonym!
Ich brauch dringend eure Hilfe: Ich schreibe einen Artikel über Football für die Uni Passau u möchte v.a. darauf eingehen, was die Faszination v AF ausmacht. Bitte postet, wieso ihr diesem wunderbaren Sport frönt! Danke euch allen!
P.S. es bleibt natürlich alles anonym!
So dann erzähl ich dir mal warum football der beste sport der welt ist:
-beim football treffen fast alle typen an menschen zusamme. ob groß, klein, schwer, leicht und das in allen kombinationen! ist ziemlich einzigartig find ich...oder kann sich jemand einen 120kg schweren fußballspieler vorstellen? es wird niemand ausgeschlossen weil er dick ist oder so;)!
-es ist ein sport bei dem das team wirklich an allererster stelle steht. man muss sich zu 100% darauf verlassen können das der spieler der neben dir steht alles tut um dir den arsch frei zu halten!es gibt spieler die das ganze spiel nur blocken damit der spieler hinter ihnen geschützt wird (respekt an die line) und sie werden nur selten vom stadionsprecher oder in spielberichten dafür gelobt!einfach weil es beim football um das team geht und jeder hat seine aufgabe! es ist nicht wichtig wer die punkte macht es ist nur wichtig das man als team kämpft.
außerdem ist football taktischer als schach und trotzdem ist jede menge "action" dabei;)!
-beim football treffen fast alle typen an menschen zusamme. ob groß, klein, schwer, leicht und das in allen kombinationen! ist ziemlich einzigartig find ich...oder kann sich jemand einen 120kg schweren fußballspieler vorstellen? es wird niemand ausgeschlossen weil er dick ist oder so;)!
-es ist ein sport bei dem das team wirklich an allererster stelle steht. man muss sich zu 100% darauf verlassen können das der spieler der neben dir steht alles tut um dir den arsch frei zu halten!es gibt spieler die das ganze spiel nur blocken damit der spieler hinter ihnen geschützt wird (respekt an die line) und sie werden nur selten vom stadionsprecher oder in spielberichten dafür gelobt!einfach weil es beim football um das team geht und jeder hat seine aufgabe! es ist nicht wichtig wer die punkte macht es ist nur wichtig das man als team kämpft.
außerdem ist football taktischer als schach und trotzdem ist jede menge "action" dabei;)!
- skao_privat
- Defense Coordinator
... und in Plattling so lange, bis das Weizenbier alle ist !Datamorgana hat geschrieben:und außerdem sind die fans die besten der welt, denn nach dem game trinkt man gerne das eine oder andere glas zusammen, egal wie es ausgegangen ist...

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "

hast du schon mal ein "Rundballtreterspiel" gesehen, wo 90 min der "Rundball" hin und her geschoben wird, grauslich

ich erinnere an das spiel Austria vs Germany, vor ein paar jahren, davon bekommt man ja albträume

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
das war 1982!!!Nibbles hat geschrieben:...) ich erinnere an das spiel Austria vs Germany, vor ein paar jahren, davon bekommt man ja albträume (...)

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
ach habt ihr es beim letzten mal geschafft den Mäc leer zu trinken?Urgestein hat geschrieben:... und in Plattling so lange, bis das Weizenbier alle ist !Datamorgana hat geschrieben:und außerdem sind die fans die besten der welt, denn nach dem game trinkt man gerne das eine oder andere glas zusammen, egal wie es ausgegangen ist...
war ja leider nicht da...
2009, 2010, mal schaun, ob wir in 2011 einen eigenen Getränkewagen auf die Gegenseite bekommenDatamorgana hat geschrieben:... ach habt ihr es beim letzten mal geschafft den Mäc leer zu trinken?...

Am 03. Juli fährt er bereits vor dem Teambus und bringt " Weizen " zum tailgaten mit

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Zu dem Thema fällt mir ...und jetzt ein großes Sorry nach Kiel...das Relegationsspiel Hurricanes Monarchs ein.
Ich mag auf das Spiel sebst gar nicht eingehen sondern auf das drumherum. Braunschweiger Fans zum Anfeuern der Monarchs da und nach dem Aufstieg ein wundervolles Fantreffen von Monarchs Fans, Löwenanhängern und den Kielern. Wir hatten damals dank guter Connections das Vereinszimmer der Dynamos annektiert. Haben es uns dort richtig gemütlich gemacht zusammen, nicht getrennt, Fans aller drei Vereine. Wenn ich mich Recht entsinne hatte die "Kieler Sprotte" auch noch Geburtstag und wir Dresdner hatten unsren Fanstand aus diesem Grund ein wenig geplündert für Ihn.
Es war trotz gegensätzlicher Gefühle, Freude auf unserer und Trauer auf Kieler Seite, ein ich denke für alle die dabei waren unvergesslicher Abend.
Das heisst, nicht alleine das ansich so wundervoll strategische Spiel zählt in diesem Falle sondern auch der Umgang aller miteinander vor und nach dem Spiel. Trashtalk aufs Feld und abundan hier ins Forum...mal zu Hardy01 schiel...aber ansonsten eigentlich ne große Familienparty welche Spannung und Spass pur bieten sollte.
Ich mag auf das Spiel sebst gar nicht eingehen sondern auf das drumherum. Braunschweiger Fans zum Anfeuern der Monarchs da und nach dem Aufstieg ein wundervolles Fantreffen von Monarchs Fans, Löwenanhängern und den Kielern. Wir hatten damals dank guter Connections das Vereinszimmer der Dynamos annektiert. Haben es uns dort richtig gemütlich gemacht zusammen, nicht getrennt, Fans aller drei Vereine. Wenn ich mich Recht entsinne hatte die "Kieler Sprotte" auch noch Geburtstag und wir Dresdner hatten unsren Fanstand aus diesem Grund ein wenig geplündert für Ihn.
Es war trotz gegensätzlicher Gefühle, Freude auf unserer und Trauer auf Kieler Seite, ein ich denke für alle die dabei waren unvergesslicher Abend.
Das heisst, nicht alleine das ansich so wundervoll strategische Spiel zählt in diesem Falle sondern auch der Umgang aller miteinander vor und nach dem Spiel. Trashtalk aufs Feld und abundan hier ins Forum...mal zu Hardy01 schiel...aber ansonsten eigentlich ne große Familienparty welche Spannung und Spass pur bieten sollte.
da kann ich mich auch noch gut dran erinnerndankeanke hat geschrieben:
...Ich mag auf das Spiel sebst gar nicht eingehen sondern auf das drumherum. Braunschweiger Fans zum Anfeuern der Monarchs da und nach dem Aufstieg ein wundervolles Fantreffen von Monarchs Fans, Löwenanhängern und den Kielern. Wir hatten damals dank guter Connections das Vereinszimmer der Dynamos annektiert. Haben es uns dort richtig gemütlich gemacht zusammen, nicht getrennt, Fans aller drei Vereine...

es war unsere 1. fahrt nach dresden und seit dem jahr ist die cityherberge immer für das wochenende gebucht wenn die lions in dresden spielen.
für mich ist auch das wichtigste am football(neben dem spiel an sich) das miteinander der fans vor und nach dem spiel.
mfg
Subzero
The early bird catches the worm. If you want something else for breakfast, get up later.
- Dan the Man
- Defensive Back
das sind Dinge für ich diesen Sport liebe:
http://www.youtube.com/watch?v=M4cXZGkR ... PL&index=0
stell dir das mal bei einem Fußballer vor...
http://www.youtube.com/watch?v=TtYRX2YY3zY
Das geilste Spiel das ich live erleben durfte, auch wenn Marburg verloren hat...
http://www.youtube.com/watch?v=8-6TOhSs_NQ
Das zweitgeilste Spiel, diesmal mit dem richtigen Sieger...
http://www.youtube.com/watch?v=ZHkABO0V ... L&index=11
It ain't over until it's over...
Sowas findest Du in keiner anderen Sportart...
Das die Fans eine wirkliche Fan-Kultur haben und sich nicht gegenseitig auf die Fresse hauen kommt noch obendrauf.
http://www.youtube.com/watch?v=M4cXZGkR ... PL&index=0
stell dir das mal bei einem Fußballer vor...
http://www.youtube.com/watch?v=TtYRX2YY3zY
Das geilste Spiel das ich live erleben durfte, auch wenn Marburg verloren hat...
http://www.youtube.com/watch?v=8-6TOhSs_NQ
Das zweitgeilste Spiel, diesmal mit dem richtigen Sieger...
http://www.youtube.com/watch?v=ZHkABO0V ... L&index=11
It ain't over until it's over...
Sowas findest Du in keiner anderen Sportart...
Das die Fans eine wirkliche Fan-Kultur haben und sich nicht gegenseitig auf die Fresse hauen kommt noch obendrauf.