Bezahltes Braunschweig???

Die höchste deutsche Spielklasse...
Bill
Rookie

Bezahltes Braunschweig???

Beitrag von Bill »

Wieso wird wenn man über BS liest immer etwas geschrieben, mit gekaufte Mannschaft, gekaufter Titel.
Ich glaube bis auf Marburg, ist keine Mannschaft in der GFL ohne einen A QB unterwegs.

Ich war mal beim Training in BS, und ich muß sagen es sieht sehr professionell aus.
Kann es sein, das vielleicht auch besser trainiert wird als woanders, und daher der Erfolg kommt.
Ok die letzte DM ist ein bißchen her aber, die Kontinuität mit der in BS gearbeitet wird sollte doch jedem Verein ein lohnendes ziel sein.

Und ich glaube auch nicht das dort mehr gezahlt wird als bei anderen Vereinen. Die Chance regelmäßig vor über 6000 zuschauern aufzulaufen, einen guten Trainerstab zuhaben und seit 9 Jahren beim GB dabei zusein ist glaube ich ein grösseres Argument als Geld, gerade für Deutsche Spieler. Denn ich glaube nicht das ein Duft, Garcia, Mathes und wie sie alle heissen es in harter Währung bekommen das die 2 mal in der Woche jeweils 3 stunden und mehr auf der Autobahn verbringen.
Vielleicht sehen sie auch nur die Chance in einen besseren Team zuspielen.

Bill
Hits Happen!!!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

auf der einen seite hast du recht. es gibt eine menge gründe dafür, in BS zu spielen. und es rechnet sich nicht, aus FfM nach BS zu fahren, der stundenlohn ist zu vernachlässigen.
Trotzdem: welche mannschaft kann es sich leisten, spielern ÜBERHAUPT autos und spritgeld zu geben, damit die wenigstens nix drauflegen bei so einer fahrerei?
denn auf eigene kosten ist niemand so enthusiastisch und spendiert einen kompletten arbeitstag für nur ein training.
es ist eben eine mischung aus beidem.
Bill
Rookie

Beitrag von Bill »

Die sache mit den Autos ist so eine Sache, die kommen ja vom Sponsor.
Und der zieht es in sein Sponsoring. Merke wenn du Erfolg hast zahlt der Sponsor auch mehr. Und Spritgeld oder andere Zuwendungen ist doch wohl eine Realität in der GFL.
Oder etwa nicht!
Hits Happen!!!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Bill hat geschrieben:Die sache mit den Autos ist so eine Sache, die kommen ja vom Sponsor. Und der zieht es in sein Sponsoring. Merke wenn du Erfolg hast zahlt der Sponsor auch mehr. Und Spritgeld oder andere Zuwendungen ist doch wohl eine Realität in der GFL. Oder etwa nicht!
Die Monarchs haben sich weitgehend dieses Jahr davon verabschiedet und stattdessen mehr auf Eigengewächse gesetzt. Das ist durchaus folgerichtig: Neben den Fahrtkosten müssen deutsche "Importspieler" extra zum Training anreisen und können das nicht immer bewerkstelligen. Ergo ist deren Trainingsbeteiligung geringer und "einheimische" Spieler könnten sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es Spieler unterschiedlicher Klassen gibt.

Insgesamt halte ich von den Geld-Diskussionen recht wenig. Wenn Geld da ist, dann kann es auch ausgegeben werden. Problematisch und verwerflich isses immer dann, wenn man über die Verhältnisse lebt. Aber das merken die meisten Vereine leider erst hinterher. :roll:

Edit: Ich seh grad, dass ich wohl soeben den Beitrag Nr. 20.000 geschrieben habe. Oder müssen wir da die 10.000 zusätzlich für Karsten abziehen? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Herzlichen Glückwunsch Piwi!

Jap, Du hast den 20.000sten Beitrag geschrieben. Und das anscheinend sogar tatsächlich zufällig und nicht wie andere abgekartet wie beim 10.000sten Beitrag... :D

Und es sind tatsächlich 20.000 Postings, meine 10.000 sind ja nur meinen überragenden (*hüstel*) Datenbankkenntnissen zu verdanken... :wink:
Don't feed the trolls!
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:Edit: Ich seh grad, dass ich wohl soeben den Beitrag Nr. 20.000 geschrieben habe.
Es gibt keine Geschenke! 8)
piwi-dd hat geschrieben:Oder müssen wir da die 10.000 zusätzlich für Karsten abziehen? :wink:
Nee, Karstens Headcoach-Cheat hat darauf keinen Einfluss. Schon eine ganze Menge Beiträge, schön. :D
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:Edit: Ich seh grad, dass ich wohl soeben den Beitrag Nr. 20.000 geschrieben habe.
Es gibt keine Geschenke! 8)
piwi-dd hat geschrieben:Oder müssen wir da die 10.000 zusätzlich für Karsten abziehen? :wink:
Nee, Karstens Headcoach-Cheat hat darauf keinen Einfluss. Schon eine ganze Menge Beiträge, schön. :D

Edit: @Karsten: Dafür warst du ja diesmal schneller als ich ;-)
Wieso kommt nach 700 keine neue Bezeichnung, hab´s bei Sveshaan gesehen man bleibt immer noch Defense Back :(
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Karsten hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Piwi!

Jap, Du hast den 20.000sten Beitrag geschrieben. Und das anscheinend sogar tatsächlich zufällig und nicht wie andere abgekartet wie beim 10.000sten Beitrag... :D
Ach, das haben sich doch die Mods wieder untereinander zugeschoben... Alles abgekartet hier...[/pöbel]

btw: ihr seid offtopic Bild

Glückwunsch piwi! Ich trinke... Naja das weißt Du ja Bild
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

guard68 hat geschrieben:Wieso kommt nach 700 keine neue Bezeichnung, hab´s bei Sveshaan gesehen man bleibt immer noch Defense Back :(
Weil man so schamlose Postingschinder wie Euch beide nicht auch noch belohnen sollte!!! Bild
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:Und das anscheinend sogar tatsächlich zufällig und nicht wie andere abgekartet wie beim 10.000sten Beitrag... :D
Ähm, wer hat denn Beitrag Nr. 10.000 geschrieben?

Aber wir sind jetzt echt offtopic. Ich warte ja nur drauf, dass uns dann einige vorwerfen, wir wollten damit das Thema tot machen... :wink: :lol:

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:Wieso kommt nach 700 keine neue Bezeichnung, hab´s bei Sveshaan gesehen man bleibt immer noch Defense Back :(
Die bisherigen Stufen waren doch 20, 100, 200 und 500. Was folgt daraus logischerweise? :roll: Noch ne Menge Bier trinken und noch etwas mehr als 300 Posts machen... :P

oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Wieso wird wenn man über BS liest immer etwas geschrieben, mit gekaufte Mannschaft, gekaufter Titel.
Ich glaube bis auf Marburg, ist keine Mannschaft in der GFL ohne einen A QB unterwegs.
das ist schon mal falsch. stuttgart hat auch nen dt. qb

Ich war mal beim Training in BS, und ich muß sagen es sieht sehr professionell aus.
Kann es sein, das vielleicht auch besser trainiert wird als woanders, und daher der Erfolg kommt.
Ok die letzte DM ist ein bißchen her aber, die Kontinuität mit der in BS gearbeitet wird sollte doch jedem Verein ein lohnendes ziel sein.

vielleicht wird dort besser trainiert, aber mit einem auch eindeutig überlegenen personal.

das personal stammt auch zum kleinsten teil aus bs. alleine in der offense sind mal an nicht dt. spielern z.b. rainbow, kuci, riazzi, love, yuma, aljancic. dazu kommen eine reihe dt. spieler die nicht aus bs stammen....tratler, duft, mathes.......

wenn man hier von kontinuität spricht, muß man diese eben vor allem im bereich des recruting sehen. soll nicht negativ gemeint sein, im gegenteil, aber diesen fakt darf man nicht ausser acht lassen. eine große eigenleistung aus der jugend war das in den letzten 10 jahren in bs sicher nicht.

klar sehen die spieler ihre chance vor mehr zuschauern und bei einem erfolgreicheren team zu spielen.

was ich komisch find ist eben auf der einen seite die anderen vereine darfür angeprangert werden wenn sie mit den lions nicht mithalten können. wie soll es denn funktionieren, wenn die spieler ihre (legitime) chance nutzen in bs zu spielen, das leistungspotential sich dort konzentriert, und in anderen vereinen wird es merklich geschwächt ? irgendwie paradox.....
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

naja, wer sich so:

Bild

vorbereitet hat anscheinend auch schon alles Geld ausgegeben :wink:
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Grundsätzlich versucht doch jeder Verein die besten Spieler in sein Team zu holen, um ein möglichst schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Die Möglichkeiten dies zu tun, sind in den Vereinen halt unterschiedlich ausgeprägt. Braunschweig ist im Bereich der Finanzen nun mal der Branchenprimus und kann es sich offensichtlich leisten, Spieler zu verpflichten, die sich andere nicht leisten können bzw. anderen Vereinen Spieler abzuwerben.

Das ist in meinen Augen völlig legitim. Ich denke so ziemlich jeder andere Verein würde es genauso machen, wenn sie über die Möglichkeiten der Lions verfügen würden.

Auch den Braunschweigern ist dieser Zustand ja nicht in den Schoß gefallen, sondern dafür haben sie sicherlich viel und hart arbeiten müssen.

Ich finde die Lions verdienen für ihre Organisation höchsten Respekt und sollten anderen als Vorbild dienen. Dies mache ich nicht am sportlichen Erfolg fest, sondern an der Tatsache das sie jedes Jahr ein Team auf das Feld schicken, dass als Meisterschaftsfavorit ins Rennen geht und das alles noch mit offensichtlich geordneten Finanzen.

Das dann auch noch vielleicht Spieler zu den Lions stossen, die es einfach toll finden mal vor 8.000 Zuschauern zu spielen und in einem Team zu sein, dass mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch um den German Bowl spielt, ist so etwas wie die selbsterfüllende Prophezeiung.

Meiner Meinung nach kann es nur das Ziel im deutschen Football (GFL)geben, den Sport in die Richtung zu professionalisieren, die die Lions bereits eingeschlagen haben.
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

Ich finde die Lions verdienen für ihre Organisation höchsten Respekt und sollten anderen als Vorbild dienen. Dies mache ich nicht am sportlichen Erfolg fest, sondern an der Tatsache das sie jedes Jahr ein Team auf das Feld schicken, dass als Meisterschaftsfavorit ins Rennen geht und das alles noch mit offensichtlich geordneten Finanzen.
Da hast Du vollkommen Recht. Besonders das mit den Finanzen sollten sich ein paar andere Vereine besser mal hinter die Ohren schreiben
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Antworten