GermanBowl und Buchmesse?

Die höchste deutsche Spielklasse...
JoelH
Guard
GermanBowl und Buchmesse?

Beitrag von JoelH »

Ich habe jetzt nicht explizit geschaut aber durch eine ander Terminkollision bin aufmerksam geworden, dass der GermanBowl zeitgleich zur Buchmesse stattfindet.

Das ist sehr kreativ, denn billiger findet man ein Zimmer IMMER in Frankfurt! Will der Verband endlich aus der CoBa raus oder wo ist da das Ziel?
aktiv 1992-1997
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich denk es steht schon fest, dass es in den nächsten jahren nach Düsseldorf geht. Oder war das nur ein Gerücht?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Der Termin des GermanBowls ist in diesem Jahr, wie auch in den Folgejahren auf das Wochenende gelegt, wo die DFL spielfrei hat.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Düsseldorf in der Esprit Arena wäre auch nicht übel. Wenngleich wahrscheinlich wieder etwas zu gross. Leider kann ich dieses Jahr nicht nach Frankfurt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Dresden. Hat dann auch schon die richtigen Farben ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
BA
OLiner

Beitrag von BA »

Ich denke es wird keines von beiden....
Football Alex
DLiner

Re: GermanBowl und Buchmesse?

Beitrag von Football Alex »

JoelH hat geschrieben:Das ist sehr kreativ, denn billiger findet man ein Zimmer IMMER in Frankfurt! Will der Verband endlich aus der CoBa raus oder wo ist da das Ziel?
Dann suche Dir doch in Darmstadt oder in Mainz ein Zimmer, ist mit der S-Bahn nur ein Katzensprung entfernt.
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

man merkt, dass du dich mit den lokalen gegebenheiten nicht auskennst... ;) wenn in frankfurt messe ist - und die buchmesse ist wohl die wichtigste messe in frankfurt überhaupt - dann nutzt es gar nichts, wenn man nach darmstadt, mainz, wiesbaden, hanau oder die anderen städte in der umgebung ausweicht.

denn gerade durch den katzensprung mit der s-bahn werden die preise dort auch exorbitant anziehen... oft sind die hotels zu den bekannten messeterminen auch schon mehrere monate im voraus ausgebucht. kurzfristig dort für zwei footballteams und die fans noch zimmer zu bekommen dürfte der quadratur des kreises gleichkommen...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

michael hat geschrieben:man merkt, dass du dich mit den lokalen gegebenheiten nicht auskennst... ;) wenn in frankfurt messe ist - und die buchmesse ist wohl die wichtigste messe in frankfurt überhaupt - dann nutzt es gar nichts, wenn man nach darmstadt, mainz, wiesbaden, hanau oder die anderen städte in der umgebung ausweicht.

denn gerade durch den katzensprung mit der s-bahn werden die preise dort auch exorbitant anziehen... oft sind die hotels zu den bekannten messeterminen auch schon mehrere monate im voraus ausgebucht. kurzfristig dort für zwei footballteams und die fans noch zimmer zu bekommen dürfte der quadratur des kreises gleichkommen...

na ja wird der verband schon mitgedacht haben

:twisted:
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

z.b. zur zeit 60 € pro nacht für ein 4 sterne hotel!
die hotels wissen wohl noch nichts von der buchmesse!?
oder sind das die hohen preise ?? na das wäre ja schlimm ! :o
Mudderstadt !
Football Alex
DLiner

Beitrag von Football Alex »

michael hat geschrieben:man merkt, dass du dich mit den lokalen gegebenheiten nicht auskennst... ;) wenn in frankfurt messe ist - und die buchmesse ist wohl die wichtigste messe in frankfurt überhaupt - dann nutzt es gar nichts, wenn man nach darmstadt, mainz, wiesbaden, hanau oder die anderen städte in der umgebung ausweicht.
Also ich kenn mich in FRA schon gut aus. Daher weiß ich, dass es im Rhein-Main Gebiet aufgrund des Flughafens so viele Hotels gibt, dass Du trotz Buchmesse wahrscheinlich alle GFL Teams problemlos einquartiert bekommst, zumal der German Bowl ja am Wochenende ausgetragen wird. Ich stell mal die These auf, dass es in FRA und Umgebung fast mehr Hotelbetten gibt, als die Buchmesse Besucher hat...

Wenn Du mal bei HRS guckst, kriegst Du irgendwo im Umkreis für 60 EURO ein gutes Zimmer.
pumpkinhead
Safety

Re: GermanBowl und Buchmesse?

Beitrag von pumpkinhead »

JoelH hat geschrieben:Das ist sehr kreativ, denn billiger findet man ein Zimmer IMMER in Frankfurt! Will der Verband endlich aus der CoBa raus oder wo ist da das Ziel?
ich schätze mal, die herrschaften vom frankfurter waldstadion sind auch froh, wenn die episode "german bowl in frankfurt" vorbei ist.
gewinne wurden da - sicher auch durch eigenes verschulden - sicher nicht erzielt.

die wichtigste - oder zumindest größte - messe in frankfurt dürfte übrigens die iaa sein, nicht die buchmesse.
letztere ist in diesem ranking, wenn es eines gäbe, aber auch sehr weit oben dabei.
da ich in frankfurt wohne hab ich weder hier noch in der näheren umgebung bisher ein hotel gesucht, daher weiß ich nicht, wie teuer das ist.
in frankfurt während einer großen messe sicher teurer als normal, das ist klar.
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

michael hat geschrieben:wenn in frankfurt messe ist - und die buchmesse ist wohl die wichtigste messe in frankfurt überhaupt
IAA?
Borg

Beitrag von Borg »

TCLo hat geschrieben:
michael hat geschrieben:wenn in frankfurt messe ist - und die buchmesse ist wohl die wichtigste messe in frankfurt überhaupt
IAA?
Automesse. Internationale Automobil Ausstellung, wenn ich mich nicht irre.
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Borg hat geschrieben:
TCLo hat geschrieben:
IAA?
Automesse. Internationale Automobil Ausstellung, wenn ich mich nicht irre.
Nee, schon klar...die Frage bezog sich auch nicht auf den IAA-Post später, den ich bis dahin gar nicht gesehen hatte... :D
Antworten