M V P Saison 2010

Die höchste deutsche Spielklasse...
kalefeld1

M V P Saison 2010

Beitrag von kalefeld1 »

Wer war für Euch der MVP der Saison 2010 ??

Oder wollen wir gleich ein All-Star Team aufstellen ?

Interessant wäre auch die Frage nach der Mannschaft des Jahres :

Kiel ? Berlin ? Dresden ? Marburg ?, Schwäbisch Hall ?
Doch eine Andere ?

Vielleicht könnte jemand dies als Umfrage hier einstellen.
Sorry ich kanns leider nicht. Bei mir funktionieren nicht mal die Smilies

Feuer Frei.
Pokerface
OLiner

MVP 2010

Beitrag von Pokerface »

MVP : Talib Wise oder Jeff Welsh (denke als Kieler eher Wise), aber mit ein Callahan ohne Verletzung könnte es knapp werden zwischen Wise und Callahan.

Team der Saison: Hmm: Schwer zwischen Berlin und Kiel.Ich würde sagen, dass Kiel eine tolle Saison bis auf den Ausrutscher gegen Marburg beim ersten Spiel, wäre es eine Perfect Season (mit 3 Siegen gegen TV Berlin)

Die Berlin Adler wiederum mit 23 Saisonspielen und so vielen Verletzten, Eurobowlsieger geworden und im German Bowl knapp verloren.

Kiel mit einen guten Kader und ohne große Verletzungen natürlich mit einen Erfolg.Bei Berlin war es nicht natürlich, dass man so eine Saison mit einen großen Titel und dem erreichen des German Bowl.Von daher leichte Tendenz zu Berlin Adler als Team der Saison 2010
baltic-wind
Rookie

Beitrag von baltic-wind »

MVP fuer mich Dave Phillistin - weil wertvollster Spieler im Sinne von Fuehrungspersoenlichkeit und Spielintelligenz! ganz wichtiger Mann fuer diese Truppe!

MVC - wertvollster Coach mit weitem Abstand in der gesamten Liga Bob Valesente- aber der spielt vielleicht auch ne andere Liga insgesamt! Aber nun ja- wer Eier hat, kann sie auch mal zeigen!

Bestes Team: Adler und Kiel auf Augenhoehe, aber Kiel aufgrund der 3 Siege vorn- waere albern das andersrum auszulegen, denn der direkte Vergleich spicht fuer Kiel!
Canes - NordBest
PeeweeCoach
Rookie
Beitrag von PeeweeCoach »

MVP

- Jake Christensen (QB Dresden Monarchs)
- Falk Horn (DB Kiel Baltic Hurricanes)

Team of the year

Dresden Monarchs
- super Comeback in der zweiten Saisonhälfte
- habt ihr was anderes von einem Dresdner erwartet 8) :D

Kiel Baltic Hurricanes
- mit abstand das beste Team 2010

MVC

- Shuan Fatah
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

MVP
- Jake Christensen (QB Dresden Monarchs)
- Jasson Scott (Stuttgart Scorpions)

Team of the year

Dresden Monarchs
- super Comeback in der zweiten Saisonhälfte

MVC

- Shuan Fatah
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Mal nebenbei: im PO Spiel gegen Kiel, sah der neue QB nicht viel anders aus als der alte. Wäre diese Saison so weiter gegangen, hätte man sich wahrscheinlich wieder Ersatz geholt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und ein SAISON-MVP, der nicht mal die Hälfte der Saisonspiele macht... schon klar.

Thornhill?
Sturdivant?
Rory Johnson?
B. Langston?
P. O'Neil?
skao_privat
Defense Coordinator

Mario H.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

baltic-wind hat geschrieben:MVP fuer mich Dave Phillistin - weil wertvollster Spieler im Sinne von Fuehrungspersoenlichkeit und Spielintelligenz! ganz wichtiger Mann fuer diese Truppe!

MVC - wertvollster Coach mit weitem Abstand in der gesamten Liga Bob Valesente- aber der spielt vielleicht auch ne andere Liga insgesamt! Aber nun ja- wer Eier hat, kann sie auch mal zeigen!

Bestes Team: Adler und Kiel auf Augenhoehe, aber Kiel aufgrund der 3 Siege vorn- waere albern das andersrum auszulegen, denn der direkte Vergleich spicht fuer Kiel!
Sehe es ganz genau so (natürlich mit grüner Canes-Brille), obwohl auch nur ganz ganz knapp, denn man soll und darf auch nicht vergessen, wieviele Spiele Berlin diese Saison hingelegt hat...das ist schon eine wirklich starke Leistung gewesen und auch der Europa-Meister-Titel ist ein toller & grossartiger Erfolg auf den man schon Stolz sein kann! Nur als Kieler, stehe ich selbstverständlich hinter den Kiel Baltic Hurricanes (Deutscher Meister 2010) ;)
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

skao_privat hat geschrieben:Mal nebenbei: im PO Spiel gegen Kiel, sah der neue QB nicht viel anders aus als der alte. Wäre diese Saison so weiter gegangen, hätte man sich wahrscheinlich wieder Ersatz geholt.
Fighti hat geschrieben:Und ein SAISON-MVP, der nicht mal die Hälfte der Saisonspiele macht... schon klar.
Dass Jake Christensen hier genannt wird, ist doch nur all zu verständlich. Er hat einen/den entscheidenden Einfluss auf die Wende im Dresdner Spiel gehabt, durch Führungsqualität, spielerische Übersicht und Kampfgeist. Ob dies für einen MVP gegenüber der Leistungsträger aus anderen Teams reicht, sei dahingestellt, aber in die Auswahl gehört er auf jeden Fall.

Bei den Einzelspielern fehlt mir der Gesamtüberblick. Bisher blieb ja der Süden noch außen vor, denn der beste Spieler muss nicht unbedingt aus den erfolgreichsten Teams kommen.

Bei den Mannschaften sind Adler und Canes bei mir gleich auf und das nicht (nur) wegen der Titel, sondern weil sie das Tempo im Spiel beliebig entsprechend der Situation anpassen konnten und damit die Gegner zum Teil deutlich dominiert haben. Hier überwog die Taktik zuungunsten eines in allen Teilen für den Zuschauer schönen Spiels.

Gruß
LA
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

@skao: wieder mal sehr sachlich unterwegs.
welsh hat eine dermaßen konstante saison gespielt, dass man ihm das eine schwache spiel gerne verzeiht zumal es ohne folgen geblieben ist.
und was heisst:"wenn es so weitergegangen wäre"?
wie weit wäre es denn gegangen? danach folgten maximal 2 spiele und mit der leistung vll nur noch das gegen dresden...
blablabla

back to topic:
Team of the year: Kiel Baltic Hurricanes danach Berlin Adler. Alle anderen haben nicht wirklich was gerissen in der GFL(Europa).

MVP: Da wirds schon schwieriger. Bei Kiel keiner total herausragend. Eher eine sehr homogene Mannschaftsleistung über die Saison. Berlin ebenso.
Insgesamt war es eher erfreulich wie viele junge Spieler ins Rampenlicht getreten sind.
Brüning, Dohrendorf, Horn, Wiehberg, Ibrahim etc.

Coach of the year:
Bob Valesente. Da reicht schon ein Blick auf die Statistik der sonst eher problematischen Passverteidigung der Kieler
Ace
Rookie
Wohnort: living in Berlin but not from Berlin and not supporting Berlin either

Beitrag von Ace »

Ich bin jetzt mal mutig und werfe den Namen "Austin Scott" ein ;)
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

chicoutimi-laurice hat geschrieben:@skao: wieder mal sehr sachlich unterwegs.
welsh hat eine dermaßen konstante saison gespielt, dass man ihm das eine schwache spiel gerne verzeiht zumal es ohne folgen geblieben ist.
und was heisst:"wenn es so weitergegangen wäre"?
wie weit wäre es denn gegangen? danach folgten maximal 2 spiele und mit der leistung vll nur noch das gegen dresden...
blablabla
Lese bitte doch mal skao's Post richtig, dann wirst du feststellen das er nicht Jeff Welsh meinte sondern Jake Christensen!!!

Lucky

P.S.: verdammt, jetzt fange ich schon an skao's post's zu verteidigen...., hätte nicht gedacht das mir das mal passiert :-)
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
skao_privat
Defense Coordinator

Zumal WElsh der kosntantes Spieler der Saison gewesen ist. Und das auf einem recht hohen GFL Niveau. Effizient mehr als spektakulär. Für DER Garant für den Kieler Erfolg in diesem Jahr. Ohne ihn wäre ein Linson sicher nur die Hälfte wert gewesen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

asche auf mein haupt. sorry skao 8)
Antworten