Möchte gerne noch mit football anfangen, zu spät?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
ec_pats
Newbie

Möchte gerne noch mit football anfangen, zu spät?

Beitrag von ec_pats »

HI leute hätte da mal ne frage

ich würde gerne noch mit football anfangen nur die frage ist ob es zu spät ist und naja hat man da überhaupt ne chance reinzukommen ohne vorher jemals gespielt zu haben?
ich bin 19 jahre, bin 1,72groß wiege 66kg ... bin ein sehr schneller und quirliger spieler das weiß ich weil ich schon seit 14 jahren fussball spiele... ich bin und war schon immer sehr sportlich und hab auch fussball erfolgreich und hoch in der jugend gespielt... verliere aber langsam das interesse und football hat mich schon immer gereizt finde den sport geil und verfolge regelmäßig die spiele der NFL... der verein der am nächsten bei mir ist sind die langenfelder longhorns..jez wollt ich eure meinung dazu hören... mit 19 bin ich ja aus der jugend raus.. wie kommt man da denn noch rein in die senioren ( ich geh mal von der 2. senioren manschaft jez aus :) )

danke im vorraus =)
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Guck doch einfach mal auf deren Homepage und wann sie Training haben und geh dort vorbei. Überleg dir nur gut, ob Du in Flieder spielen willst. :D
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Footballer-NRW
Rookie

Beitrag von Footballer-NRW »

Wen nicht bist Du gerne eingeladen mal bei den Düsseldorf Bulldozern vorbei zu schauen. (Ist direkt um die Ecke)
Wir freuen uns über jeden Neueinsteiger.

www.duesseldorf-bulldozer.de
JOE Schlumpf
DLiner

Beitrag von JOE Schlumpf »

Tip von mir:
Versuch möglichst in ein Hochklassiges Team zu kommen.
Auch wenn du dann 2-3 jahre auf der Bank sitzt, bringt dich das Training viel weiter!

Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Mavericks wäre mein TIPP!
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

so haben sich jetzt alle vorgestellt? ach nein fehlen noch welche...

Ich würde dir vorschlagen mal auf die Seite des AFVNRW zu gehen und da mal nach Vereinen in deiner Nähe gucken. Evtl. auch mal wen im Präsidium anrufen und nach ner Empfehlung fragen. Ansonsten zum Training bei den in Frage kommenden Vereinen und dann auf dein Bauchgefühl achten.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
JOE Schlumpf
DLiner

Beitrag von JOE Schlumpf »

Muss ich meinem Vorredner recht geben!
Mit 19 wirst du kein Super GFL Spieler mehr, aber wenn du in kurzer Zeit noch was erreichen willst, musst du dir ein "gutes" Team bzw. ein Team mit guten Trainern suchen...(derzeit in NRW sind das wohl die MG Mavericks), aber dann musst du dich damit abfinden, dass du wenig Spielpraxis haben wirst!

DAs wichtigste ist jedoch, dass du dich im Team wohlfühlst!

PEACE!
Bumsi

Beitrag von Bumsi »

also wenn du sagst die Langenfeld Longhorns sind das Team wo du am nächsten bei wohnst ist das schon völlig okay.
Die Longhorns haben eine starke 1. Mannschaft und auch die 2te Mannschaft, wurde in Diesem, ihrem ersten Jahr, in der Abschlusstabelle gleich mal 3ter, haben also auch eine funktionierende zweite Mannschaft, in der es nicht allzu schwierig sein wird Anschluss zu finden. Was das Coaching und die Vereinsstruktur dort angeht machst du auch nicht viel verkehrt. Also setze dich ruhig mit ihnen in Verbindung und geh dort zum Training!
Sollte es dich eher nach Gladbach ziehen ist das ja okay, aber Gladbach ist nicht das einzige Team in NRW welches gute Coaches und ne gute Struktur hat ;)
ec_pats
Newbie

Beitrag von ec_pats »

ja mit düsseldorf lässt sich vlt ncoh reden aber gladbach sit schon stück weiter weg ich ruf da einfach mal an und frag mal vlt ergibt sich ja was
ec_pats
Newbie

Beitrag von ec_pats »

@ footballer nrw... ich seh grad dass die bulldozer am kikweg trainieren... das lustige ist kich war dort an der schule obwohl ich nicht aus düsseldorf bin am berufskolleg dort... also wo das ist und die entfernung weiß ich ja schonmal ist nicht weit von mir aus :)
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Football is scheiße, außerdem biste zu alt.
Barbarian
Rookie

Beitrag von Barbarian »

Weils Spaß macht......Leverkusen Tornados......
Jule
Rookie

Beitrag von Jule »

Hi ec_pats,

die Langenfeld Longhorns starten diesen Sonntag mit ihrem Wintertraining. 1. Einheit Sonntag 07.11.2010 17:00-19:00 KAG Halle ( 1.und 2.Mannschaft gemeinsam).

Wenn du dir also einen Eindruck verschaffen willst und du Zeit und Lust hast, schau einfach mal vorbei :)

Konrad-Adenauer-Gymnasium
Auf dem Sändchen 24
40764 Langenfeld
Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!
ec_pats
Newbie

Beitrag von ec_pats »

joa ich schau auch mal bei den solinger paladins vorbei die sind noch näher ich guck mal wie das so ist wenns mir gefällt wieso nicht =)
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

die sind nett...hab ich mir sagen lassen :)
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

bis auf den alternden QB...
Antworten