Football oder was?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Charly Manske
Linebacker

Football oder was?

Beitrag von Charly Manske »

Recht hatter, der Polamalu und Goodell ist dabei, den Football zu kastrieren 8) .
Aber in einem Punkt hat der Commissioner recht: die Spieler müssen wirklich geschützt werden, und zwar vor ihm :!:
Harte Hits und das damit verbundene Risiko sind elementare Bestandteile des Spiels :!:
Today is the first day from the rest of your life!
MIB #65
Linebacker
Re: Football oder was?

Beitrag von MIB #65 »

Charly Manske hat geschrieben:Recht hatter, der Polamalu und Goodell ist dabei, den Football zu kastrieren 8) .
Aber in einem Punkt hat der Commissioner recht: die Spieler müssen wirklich geschützt werden, und zwar vor ihm :!:
Harte Hits und das damit verbundene Risiko sind elementare Bestandteile des Spiels :!:
Kompletter Blödsinn. Wenn du Verletzungen sehn willst, guck MMA. Helm auf Helm Hits sind schlicht scheiße und gehören bestraft.
No pain, no gain!
Charly Manske
Linebacker

Re: Football oder was?

MIB #65 hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:Recht hatter, der Polamalu und Goodell ist dabei, den Football zu kastrieren 8) .
Kompletter Blödsinn. Wenn du Verletzungen sehn willst, guck MMA. Helm auf Helm Hits sind schlicht scheiße und gehören bestraft.
Nix-Checker, was :?: :roll:
Ist doch ne feine Sache, wenn ein Defender vor jedem Tackle erstmal überlegen muß, ob er dem QB, RB, oder WR nicht evtl. wehtun könnte 8) .
Genau so stelle ich mir Defense-Football vor :wink:
Und wenn ich einen Non-Contact-Sport sehen will, sehe ich mir Golf oder Tennis an :P
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

Bin der gleichen Meinung wie MIB #65!
Ich selber spiele Safety und finde das "absichtliche" kopf gegen kopf Tackles sau gefährlich für BEIDE Spieler sind. Es ist ja nicht dass nur der Offense Spieler mit Schäden rechnen muss!
Come across the middle at your own risk!
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Nur das ja mittlerweile nicht nur das "absichtliche" Kopf gegen Kopf bestraft wird.
Myron Pryor ist ja wegen seinem Hit gegen Favre nun auch mit einer Strafe belegt worden. Und der Hit ging eindeutig erst gegen die Brust.

http://d.yimg.com/a/p/rids/20101031/i/r ... qawBorAA--

Und damit hab ich dann schon ein Problem. Dann können sie wirklich Flag spielen.
Insofern muß ich da Polamalu schon recht geben.
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

das stimmt schon. Es gab schon Flaggen da habe ich auch gestaunt.
Es geht mir eigentlich mehr um die WR - DB zusammenstöße, denn die sind wirklich manchmal heftig!

siehe WR Jackson von den Eagles! Obwohl dass in meinen Augen ein sauberer Hit gegen das Pad war und ich keine Flagge geworfen hätte.
Come across the middle at your own risk!
VinceLombardisHut
Rookie

Beitrag von VinceLombardisHut »

Mir geht das übertriebene QB-Geschütze mehr auf den Sack. Aufgefallen ist mir, dass sie ja mehr vor concussions schützen wollen und dieses Jahr meiner Meinung nach mehr denn je passieren.
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

VinceLombardisHut hat geschrieben:Mir geht das übertriebene QB-Geschütze mehr auf den Sack. Aufgefallen ist mir, dass sie ja mehr vor concussions schützen wollen und dieses Jahr meiner Meinung nach mehr denn je passieren.
Das ist auch "nur" der Fall, weil sie Gehirnerschütterungen als solche deklarieren, und vorher waren es nur allgemeine Kopfverletzungen. Wenn du mal durchschaust, wie oft in den letzten Jahren einfach nur "Head" als Verletzungsgrund angegeben wurde, und du da mal entspannt 3/4 als Hirnerschütterung wertest (was wahrscheinlich noch ein relativ niedriger Wert sein dürfte), dann bist du ganz schnell bei ziemlich finsteren Werten. Ich selbst habe wahrscheinlich schon mindestens 8 mal mit ner einigermaßen "entspannten" leichten Gehirnerschütterung gespielt, und ich bin sehr froh, dass ich weiterhin fröhlich studieren kann.

@Zozo: Sehr gute Einstellung. Du bist soeben auf der 1 bis 100 Skala um 31 Punkte gestiegen. Du bist jetzt auf Stufe 39.

@Charly Mansky: Ich versteh sowohl Ironie als auch Spass, aber bei so einem Thema hört der Spass auf. Diese Helm auf Helm Geschichten sind sehr gefährlich, und die NFL hat hier für alle Footballer der Welt eine Vorbildfunktion. Ich habe erst heute mittag über 10 Videos von Teams in Bayern gesehn, die komplett ohne Technik tacklen. Da sind selbst bei den Tacklern schwerwiegende Nackenverletzungen niemals ausgeschlossen. Und die Verletzungsgefahr zu reduzieren mit der gleichzeitigen Gewaltverherrlichung finde ich akzeptabel, aber nicht die Gewaltverherrlichung auf grund der Verletzungsgefahr. Ich mag die NFL, weil dort die besten Athleten der Welt zusammen kommen, aber warum sollte ein so guter Athlet nicht auch richtig tacklen können? Ich meine hier richtig tackeln im sinne von Heads up, Chest on Chest.

Ich hoffe du hast mich verstanden. Bei einem solchen Thema gibt es keinen Spassfaktor PUNKT

Wenn du doch der Meinung sein solltest, dann sei so gut und zieh dir einen alten Helm auf, lass denn härtesten Hitter den du kennst einen Revolution oder DNA aufziehn, und dich einfach mal Helm auf Helm überfahren. Sorg aber bitte dafür, das derjenige auch bereit zu dem Opfer ist, bei dir könnte man dann ja eh nichts mehr kaputt machen.

Unnötige Verletzungen, insbesondere Hirnerschütterungen, haben in unserem Sport nix verloren. Dieser Sport ist auch ohne unnötigen Schwachsinn wie diese Verletzungen hart genug.
No pain, no gain!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Ich denke auch übertiebene Härte soll auch bestraft werden. Denke aber auch, dass die NFL es ein wenig übertreibt. Mittlerweile ist es zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber vor kurzem dachte ich mir der QB steht auf einer Stufe mit dem Punter, was roughing angeht. Es agb Zeiten da wurden noch die Hits gezählt die ein Qb abbekommen hat, obwohl der Ball weg war.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Charly Manske
Linebacker

http://www.youtube.com/watch?v=x5xYeqH200Q
That`s it :!:
Axo, @ MIB 65, bitte NICHT ansehen.......ist nix für Dein zartes Gemüt :wink:.
Und bevor die Gutmenschen wieder losheulen: die meisten der Mitwirkenden erfreuen sich, soweit ich das beurteilen kann, bester Gesundheit. So war Joe Montana z.B. vor einigen Tagen noch in South Bend beim Spiel der Irish zu sehen, Aikman moderiert auf FOX.
Obwohl, lt. Goddell müssten die ja eigentlich alle auffem Friedhof oder mindestens auf Intensiv liegen :roll: .
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Ha mit 'nem alten Kelly macht das erst so rischtisch Spaß!
In den 80ern hatten die 2. Adler einen Safety Namens Hirotaka Machida, der seinen uralten Kelly mit 'nem Lappen und ner zerknüllten Bild wg. fehlendem Innenleben auspolsterte. Ach ja Kamikaze wurde er genannt :lol:
Man muss immer mit allem rechnen!
Charly Manske
Linebacker

Bibo hat geschrieben:Ha mit 'nem alten Kelly macht das erst so rischtisch Spaß!
In den 80ern hatten die 2. Adler einen Safety Namens Hirotaka Machida, der seinen uralten Kelly mit 'nem Lappen und ner zerknüllten Bild wg. fehlendem Innenleben auspolsterte. Ach ja Kamikaze wurde er genannt :lol:
Naja, in den 80ern war ja auch noch "wegschädeln :lol: " trendy und die Veteranen leben auch noch -fast- alle und so richtig blöde gehittet wurde da auch keiner :wink:.
War halt die Zeit der Streetfighter 8).
Aber für MIB & Co. klingt das wie Geschichten aus dem Neandertal :lol: .
unkraut
DLiner

Beitrag von unkraut »

devils79 hat geschrieben:Es agb Zeiten da wurden noch die Hits gezählt die ein Qb abbekommen hat, obwohl der Ball weg war.
Ja, Zeiten wie.. letzte Woche.
Jordan
DLiner

Beitrag von Jordan »

@manske:
bin sehr froh das du dieses video gepostet hast. es zeigt ja auch wie hart doch saubere hits sein können.
es kann immer passieren das helme aneinander krachen, aber das ständige und absichtliche wird auf dauer ziemlich ungesund.
ich denke auch das es einen unterschied macht ob ich jemanden absichtlich die lichter ausknipsen möchte oder einfach nur harten football spielen möchte. das geht nämlich auch sauber.

manske, hast du dich eigentlich mal richtig über verletzungen im football schlau gemacht?
es gibt viele viele alte profis die heute mit den folgen von verletzungen in ihrer karriere kämpfen. ich meine jetzt nicht die jungs aus den 90er. die sind noch nicht so weit
ebenso im high school und college football.

hier eine kleine auswahl an tapes. dann mußt du nicht soviel selber suchen.

http://www.youtube.com/watch?v=du_qiQ96ddk

http://www.youtube.com/watch?v=7O01kgbp8t0

http://www.youtube.com/watch?v=9SoDPFhT ... re=related

es ist nichts gegen harten football zu sagen, wer aber nur die gewalt will, sollte hier hin gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=I9i2u5wMUvE
Charly Manske
Linebacker

Jordan hat geschrieben:@manske:
bin sehr froh das du dieses video gepostet hast. es zeigt ja auch wie hart doch saubere hits sein können.
es kann immer passieren das helme aneinander krachen, aber das ständige und absichtliche wird auf dauer ziemlich ungesund.
ich denke auch das es einen unterschied macht ob ich jemanden absichtlich die lichter ausknipsen möchte oder einfach nur harten football spielen möchte. das geht nämlich auch sauber.

manske, hast du dich eigentlich mal richtig über verletzungen im football schlau gemacht?
es gibt viele viele alte profis die heute mit den folgen von verletzungen in ihrer karriere kämpfen. ich meine jetzt nicht die jungs aus den 90er. die sind noch nicht so weit
ebenso im high school und college football.

hier eine kleine auswahl an tapes. dann mußt du nicht soviel selber suchen.

http://www.youtube.com/watch?v=du_qiQ96ddk

http://www.youtube.com/watch?v=7O01kgbp8t0

http://www.youtube.com/watch?v=9SoDPFhT ... re=related

es ist nichts gegen harten football zu sagen, wer aber nur die gewalt will, sollte hier hin gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=I9i2u5wMUvE
JEDER Hochleistungssport ist ab einem gewissen Level nicht mehr gesund (Golf oder Schwimmen vielleicht mal ausgenommen). Was meinst Du, wie viele Ex-Fußball-Profs mit 50 nen Körper eines 70-jährigen haben. Sogar Tennis macht den Kadaver kirre (Beispiel Agassi).
Mir gehts auch sicher nicht darum, möglichst viele offene Brüche zu sehen und auch nicht, ehem. NFL-Pros in ein paar Jahren als Zombies rumlaufen zu sehen.
Aber m. E. übertreibt Goddell momentan ein wenig.
Wenn ich sehe, daß ein Defender einen an sich sauberen Tackle ansetzt und der QB oder wer auch immer nur den Kopf runterziehen muß, um ne Flag oder ne Geldstrafe rauszuholen, finde ich`s halt nicht i.O.
Stell Dir mal vor, Du wärst LB und ein ca.160 cm großer RB kommt frontal auf Dich zu , beugt den Oberkörper im 90-Grad-Winkel nach vorne...........wie willst Du den ohne Helmkontakt attakieren :?: 8)
Goddell wird diese Situation wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen können :P
Daß bewußte Angriffe auf den Schädel verboten sind, ist ja O.K., aber was Z. Zt. abgeht, würde mich als Defender in einigen Situationen verunsichern :wink:
Helmkontakt passiert halt oft ohne Vorsatz und das sollte der Theoretiker Goddell auch mal bedenken :!:
Antworten