Javan Lenhardt - Defense-Coordinator der COLOGNE CHARGERS

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
three T's
DLiner
Beiträge: 161
Registriert: Fr Jan 28, 2005 15:19
Wohnort: Hamburg

Javan Lenhardt - Defense-Coordinator der COLOGNE CHARGERS

Beitrag von three T's »

Es geht weiter in Köln:

Pünktlich zum Beginn des Wintertrainings konnten die Cologne Chargers
den nächsten großen Coup landen.

Am Sonntag, den 30. Oktober 2005 wurden die Verhandlungen mit Javan
Lenhardt als Defense-Coordinator mit einem Zwei-Jahresvertrag erfolgreich abgeschlossen.

Der erfahrene GFL-Spieler, Euro-Bowl- und German-Bowl-Gewinner freut
sich sehr darauf, zusammen mit Jon Horton das Team nicht nur für die
Saison 2006 professionell zu coachen.

„Wir sind begeistert, auch Javan als Coach für unser Team verpflichten zu
können und werden unsere Coaching-Staff erfolgreich unterstützen.
Der jahrelange gute Kontakt zu Javan und seiner Familie sowie seine
große Sympathie zu unserem Verein haben sicherlich zu seinem Entschluss
beigetragen, die vielen, ihm seit Jahren bekannten Spieler im Team der
Cologne Chargers, in der kommenden Saison erfolgreich aufzubauen.
Die Vorbereitungen für die Saison 2006 laufen auf Hochtouren und sind mit
der Verpflichtung unserer Coaches noch lange nicht abgeschlossen“, so der
Vorstand.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Ui....das fliesst ja eine Menge Geld in Kölle. Ist meine Meinung nach ein bisschen überdimmensioniert für die Oberliga. :roll:

Was man dafür an Bier bekommen würde :lol: Bild
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzer 807 gelöscht

Beitrag von Benutzer 807 gelöscht »

Ist meine Meinung nach ein bisschen überdimmensioniert für die Oberliga.
So überdimensioniert wie Eure für die Regionalliga oder doch weniger ? :wink:

Naja, hat dann ja endlich doch geklappt... Glückwunsch
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Unter uns..ich hätts auch lieber für Bier ausgegeben. :roll:

Das Problem ich hab nix zu sagen :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
LB Cologne
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jul 13, 2005 19:32
Wohnort: Köln

Beitrag von LB Cologne »

Naja ich kann mir nicht vorstellen das Troisdorf Geld zum Fenster rausschmeißt. So teuer wie ein Ami Coach werden die Coaches nicht sein. :roll:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Also unser Vorstand geht schon sehr verantwortlich mit seinen Mitteln um, keine Frage.

Viele kennen ja den Weg den die Jets eingeschlagen haben, nun gilt es auch in der 2. BL zu beweisen das es funktionert.

Trotzdem wäre es ein feiner Zug mir nach dem Spiel ein Kistchen Bier zur Verfügung zu stellen :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
LB Cologne
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jul 13, 2005 19:32
Wohnort: Köln

Beitrag von LB Cologne »

Wie währe es wenn man das bei dir als Siegprämie ausmachen würde :lol:
Benutzer 807 gelöscht

Beitrag von Benutzer 807 gelöscht »

Viele kennen ja den Weg den die Jets eingeschlagen haben, nun gilt es auch in der 2. BL zu beweisen das es funktionert.
Das Problem könnte nur sein, dass ihr nicht vier Versuche habt, um in der Liga zu bleiben 8)
Zu wünschen wäre es Euch sicher, aber ich habe da meine Zweifel, dass ihr es, ohne Euren Weg zu verlassen, schaffen werdet.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

naja, wiesbaden schlägt sich auch ganz tapfer in der 2.BL (jaaa, ist natürlich NUR die südliga....) mit einer ähnlichen philosophie....

das kann schon funktionieren! man muss seine spieler halt ausbilden, anstatt ausgebildete einzufliegen...
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Gibts bei der 2. BL auch ein Nord-Süd Gefälle ??

Das kann ich mir aber jetzt kaum vorstellen!

Wer fült denn deine Lücke @Hansen ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ich weiß es nicht, gibt janur selten aussagekräftige vergleiche...
letztes jahr preseason hat hanau gegen langenfeld gewonnen. aber soweit ich weiß haben bei den lkonghorns da die imports gefehlt...

man sollte die 2.BL´s kleiner machen und auch da interconference spiele einführen... ;-)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

hmm..die Jets haben doch auch mal gegen die Phantoms in der Vorbereitung gespielt...soweit ich das in Erinnerung haben habt ihr gewonnen.

Aber nur weil ich nicht dabei war :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Abenteurer Harry H.
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mi Dez 08, 2004 16:16

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

Ich will ja den Kölner Enthusiasmus nicht bremsen, aber das jemand mal ein guter Spieler war heißt nicht, dass er auch ein guter Coach ist.

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass die Jungs, die hier seit zehn Jahren für Kohle spielen, nicht plötzlich umsonst ihre Dienste anbieten.

Man wird ja sehen, wie sich die Chargers in der Oberliga schlagen, da sind ja noch andere interessante Teams...
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Enthusiasmus an:
Javan ist einer der besten Position Coaches die ich kenne. Er versteht es der Theorie auszuweichen und es auf den Punkt zu bringen. Als Defense Coordinator ist er einer ersten amerikanischen Coaches der begriffen hat, dass die GFL keine College Liga ist. Dementsprechend setzt auf eine leicht umzusetzende Basic-Defenses die variabel ist.

D.h. auch wenn der Erfolg nicht durchschlagend sein wird, so wird jedenfalls eine deutliche Leistungsteigerung zu sehen sein.
ijuswannaplay
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Fr Apr 08, 2005 00:28

Beitrag von ijuswannaplay »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben: da sind ja noch andere interessante Teams...
wer denn?
Antworten