Zumindest eine Stadionbesichtigung und Spekulationen gibt es.
Die Leipziger Volkszeitung schreibt heute wie folgt:
Profi-Football in Leipzig?
Leipzig. Fliegen bald Eier und gestählte Football-Bodys durchs Zentralstadion? Brandheiß: In Kürze wird eine Delegation der National Football League (NFL) aus New York und London vor Ort sein, um die WM-Arena als künftige Ausrichtungs-Stätte und Ost-Fixpunkt zu begutachten.
Falls das gute Stück vor den Herren der hochrangigen Evaluierungskommission (es gibt fünf weitere deutsche Bewerber) Gnade findet, soll ein deutsches Profiteam in L.E. installiert werden und voraussichtlich ab Mai 2007 an der Meisterschaft der NFL-Europe - geplant sind fünf Heimspiele pro Saison - teilnehmen.
Dass Stadion-Investor Michael Kölmel und Kauf-Interessent Gerald Wagener nach wie vor engen Kontakt pflegen, lässt sich an der Tatsache ablesen, dass Wagener den NFL-Deal eingerührt hat und Kölmel selbigen nach Kräften befördert. Seitens der Stadt ist Wolf-Dietrich Rost (CDU), Vorsitzender des Sportausschusses, involviert.
http://www.lvz-online.de/lvz-heute/10797.html (dürfte aber nur heute funktionieren)
NFLE in Leipzig?
NFLE in Leipzig?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Newbie
Das ist mal eine richtig gute Nachricht, auch wenn es nur erst mal Spekulationen sind.
Dann müsste ich nicht immer zur NFLE nach Berlin fahren und könnte mir 160km sparen.
Es würde ausserdem der Football in der Region Mitteldeutschland gefördert und das Zentralstadion würde endlich mal für was sinnvolles genutzt.
Also hoffen wir weiter und drücken Leipzig die Daumen.
Gruß Packersfan
Dann müsste ich nicht immer zur NFLE nach Berlin fahren und könnte mir 160km sparen.
Es würde ausserdem der Football in der Region Mitteldeutschland gefördert und das Zentralstadion würde endlich mal für was sinnvolles genutzt.
Also hoffen wir weiter und drücken Leipzig die Daumen.
Gruß Packersfan
Der Unterschied zwischen erfolgreichen Menschen und den Anderen ist nicht die fehlende Stärke oder das fehlende Wissen - Es ist der fehlende Wille.
Vincent Thomas Lombardi 1913- 1970
Vincent Thomas Lombardi 1913- 1970