Habe eine Frage!

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Toxic
Newbie
Habe eine Frage!

Beitrag von Toxic »

Ich werde bald 16 jahre und möchte dann bei den Hildesheimer Invaders (falls die jemandem bekannt sind) anfangen. Nun stellt sich mir allerdings die Frage ob man sich beim football wirklich so schnell bzw so viele Verletzungen zu zieht oder ob dies nur ein großen vorurteil aus den USA ist?
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Beim Football verletzt man sich mit richtigen Training nicht mehr oder öfter als in anderen Kontaktsportarten. Wichtig ist nur, dass du dich immer voll konzentrierst und richtig trainierst. Dann kannst du Football auch fast verletztungfrei überstehen.

Große Verletzungen wie Kopf und Arm ab ;-) sind gut für die Presse, aber nicht Realität.
punisher
Rookie

Beitrag von punisher »

das große Plus beim Football Ist ! Du weißt dein Gegner will Dir wehtun ......Du bist und wirst auf diese Situation vorbereitet.

Es gibt keine fiesen Blutgrätschen ( Fussball )
oder Ellenbogen ins Gesicht ( Cheerleading )
oder Schläge zum Kehlkopf ( Handball )

Irgendwann im Spiel kannst Du dein Gegner einschätzen und darauf reagieren.
Aber trainiere dein Körper! Denn der Helm, den Du trägst braucht einen Hals
um Ihn mit dem Körper zu verbinden
O-Liner77
Newbie

Re: Habe eine Frage!

Beitrag von O-Liner77 »

Ich sag mir immer: "Solange ich ihm weh tue, tut er mir nicht weh"

Blaue Flecke werden sich nicht vermeiden lassen. :wink:

Aber wie oben schon gesagt wurde, solang du richtig trainierst und richtig in den Kontakt gehst, wird nix passieren.
Junior Seau
Newbie

Beitrag von Junior Seau »

Du must nur schneller sein als dein Gegner. Dann verletzt du dich auch nicht!
Die Offense macht Punkte, aber die Defense gewinnt das Spiel!
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Es gibt schon nicht wenige Verletzungen im Football, aber die meisten passieren, weil Spieler entweder schlecht ausgebildet werden oder weil Spieler nicht richtig trainieren.

Wenn Du nicht mindestens 2-3x wöchentlich vernünftig trainieren kannst (dabei ist es in Deinem Alter nicht undbedingt wichtig, Krafttraining zu machen) lass es bleiben.

Die meisten haben irgendwann im Winter Ausreden, organisieren sich nicht richtig, legen private Termine auf Trainingszeiten oder lernen ausgerechnet an Trainingstagen für die Schule. Wenn Du das alles nicht machst, und immer zum Training gehst, ist Football nicht gefährlicher als alles andere.

Klar verletzt man sich beim Eishockey, Handball oder Football "mehr" als beim Tischtennis oder Schach, aber das dürfte jedem klar sein.

Mal als Beispiel:
In der Saison 2010 waren 22% aller Verletzungsausfallzeiten in meinem Team footballbezogen, der Rest der Verletzungen fanden in der Schule, im Privatbereich oder in anderen Sportarten statt.
2010 hatten wir ein gebrochenes Handgelenk und einen Muskelfaserriss im Team in der gesamten Saison (an Verletzungen, die über 2 Wochen Pause benötigten). Wir hatten aber auch im gesamten Jahr eine Trainingsbeteiligung von über 90%.
Nobodys Darling
OLiner

Beitrag von Nobodys Darling »

Wir haben im Verein eine Gruppenunfallversicherung von einem großen deutschen Unternehmen für unsere erste Mannschaft.
Unser Vers.-Vertreter hat mal gesagt, dass American Football auf Rang 18 oder so bei den gefährlichen Sportarten rangiert, weit davor ist z.B. Handball und auch Damen Basketball :mrgreen:
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

Damals hatte mal einer meiner Mitspieler der seinen Dr gemacht hat eine Untersuchung gemacht und mit anderen Sportarten verglichen.
So jetzt aus dem Gedankenprotokoll:
Dabei kam heraus das Football statistisch nicht mehr Verletzungsrisiko mit sich bringt, aber wenn man sich verletzt, dann oft schlimmer.

Vielleicht spielt es auch eine Rolle das wir beim Football etwas anders abgehärtet werden und nicht gleich bei jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen.
Prime Time
OLiner

Beitrag von Prime Time »

O-Liner77 hat geschrieben:Ich sag mir immer: "Solange ich ihm weh tue, tut er mir nicht weh"

Blaue Flecke werden sich nicht vermeiden lassen. :wink:

Aber wie oben schon gesagt wurde, solang du richtig trainierst und richtig in den Kontakt gehst, wird nix passieren.
Du bist also auch einer von denen die gar nix kapiert haben. :keule:
You need three yards - I'll get you four.
Bild
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Junior Seau hat geschrieben:Du must nur schneller sein als dein Gegner. Dann verletzt du dich auch nicht!
??? Kontaktvermeidung durch Davonlaufen ???
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

lieber 10 sec feige - als ein leben lang tot :trink:

edit :joint:
Zuletzt geändert von Ballrock am Do Nov 17, 2011 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

Nachdem das hier eh nur eine Threadleiche war, die ausgegraben wurde:
Ballrock hat geschrieben:lieber 10 sec feige - als ein leben lang tod :trink:
Na, ich weiß nicht. Ein Leben lang der Tod zu sein ist nicht so unattraktiv. Als Tod kann man nicht sterben, oder? Lieber ein Leben lang Tod --- als ein Leben lang tot. :wink:

air
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Halloween als Sensenmann geht ja noch. Aber ein Leben lang? :lol:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Taxi
Newbie

Beitrag von Taxi »

DANN MUSST DU ABER IMMER IN GROSSBUCHSTABEN REDEN !
Have a nice day !
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

_pinky hat geschrieben:Halloween als Sensenmann geht ja noch. Aber ein Leben lang? :lol:
Wieso, ist doch cool. Wenn dir jemand nicht passt, die Schlange im Supermarkt zu lang ist oder die Alte nervt -- ein Fingerzeig genügt.

air
Antworten