Probleme mit der Ostbucht/Zoll

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Dallashater
Newbie

Probleme mit der Ostbucht/Zoll

Beitrag von Dallashater »

Moin!
Ich brauche Hilfe wegen meiner aktuellen Ostbucht Bestellung vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einen Tip.
Heute Morgen steht der Postbote in der Tür und hätte gern 598,- Euro Zoll von mir. (War ne Sammelbestellung :-)) Ich sage: Kann nicht sein das ist doch der Warenwert und nicht der Zoll??? Wir gehen zum Auto und er zeigt mir das Steuerzeichen vom Zoll mit 598,- Euro??? Und ohne die Kohle kein Paket, er hinterlegt jetzt das Paket bei der Postfiliale und ich kann mir überlegen was ich tue. Seit wann kommt denn Ostbucht mit der Deutschen Post??? Außerdem habe ich die letzten 4 bestellungen auch direkt beim Zoll abholen müssen. Warum jetzt nicht? Verdammt!
Hat vielleicht irgendeiner Erfahrung mit so einem Fall oder ne Idee was ich tun kann?
Danke schon mal und viel Spass noch!
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Huiii,

wie hoch war denn jetzt dein Bestellwert? bei 600 Euronen hättest du ja für über den Daumen gepeilte 2300 Dollarz geordert haben müssen!!! Huiiii!

Das kommt mit der Post, wenn:
1. Der Warenwert recht gering ist (so um die 200-300 Euroz)
2. Die beim Zoll keinen Bock hatten.

In beiden Fällen reißen sie dir aber erstmal alles auf und checken, ob nicht irgendwelche besonderen Sachen in den Stoff eingewebt sind. Die schnüffeln auch gerne an Schuhen und an Unterwäsche! Ernsthaft! Dann schauen sie auf große Posten der Rechnung und machen dann 1,2 oder 3 Zollposten draus.

Ist also nix besonderes, wenn die Pest ähh Post das eintreiben will. Eher sogar noch ein gewisser "Service", weil du´s ja nicht abholen brauchst.

Falls du aber für viel weniger giordert haben solltest, dann hast du in die Sch... gepackt, weil´s sehr schwer werden wird, das Paket wieder irgendwie zum Zoll zu bekommen. Musste mal in deinem Postamt diskutieren bzw. versuchen zu diskutieren :-)

P.S.: Ich hatte da noch nie Probleme mit. Bis jetzt :-)
Dallashater
Newbie

Beitrag von Dallashater »

Also der Warenwert ist 598,-$ und das gleiche wollen sie jetzt an Zoll???
Habe innerhalb des letzten Jahres 6 Bestellungen gehabt und immer am Zoll abgeholt, hat zwar genervt aber was solls.
Aber jetzt muss ich das Paket wohl bei der Post auslösen und versuchen irgendwie Widerspruch gegen den Zollbescheid einzulegen. Super! Wird bestimmt ein riesen Terz bis ich da was wiedersehe :(
Das war dann eine etwas teure Bestellung, bzw. das nächste mal ist einer von den anderen dran mit bestellen :D
Antworten