H.O.F. 2011

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Charly Manske
Linebacker

H.O.F. 2011

Beitrag von Charly Manske »

Deion Sanders in der H.O.F. ist ein echter Witz.........als KR/PR war er ja O.K., Pässe abfangen konnte er auch, aber er war der einzige DB, der nicht tacklen konnte :lol: . Versteht mich nicht falsch, "Neon" oder auch "Primetime" war ganz sicher ein guter Athlet, aber der "physische" Football war sein Ding nicht 8) . Er war m. E. der am meisten überbewertete (und überbezahlte) Defender der 90er. Wahrscheinlich war er auch der Wegbereiter von Goddells bevorzugtem "Non-Contact-Football" :roll:.
Bin nur froh, daß sich nicht alle daran halten, wie der SB gezeigt hat :P .
Today is the first day from the rest of your life!
MIB #65
Linebacker
Re: H.O.F. 2011

Beitrag von MIB #65 »

also ich war schon einige Male davon überzeugt, dass du keine Ahnung von Football hast, aber jetzt hast du es echt wieder bewiesen.
Seine Stats:
http://www.pro-football-reference.com/p ... ndDe00.htm
Nnamdi Asomughas (derzeit bester Corner der Liga) Stats:
http://www.pro-football-reference.com/p ... omNn20.htm

Wenn die QBs einfach nicht mehr zu dir werfen, kannst auch nicht so viel Tackeln. Davon abgesehn hat ihn auch niemals jemand für seine guten Tackles gelobt. Und so schlecht sind die Zahlen an Tackles jetzt wirklich nicht.
Ob man sein Showmanship mag oder nicht, oder seine großen abstehenden Ohren, das sei jedem so überlassen, aber spielen konnte der Typ. Im Gegensatz zu einen gewissen Chad 85 zum Beispiel, der seit Jahren die Fresse aufreisst und nix bringt.
Deion wär auch schon 2005 in die HOF gekommen, aber dann hat er halt nochmal angefangen, nachdem er 4 Jahre nicht gespielt hat. Das ist Fitness.
No pain, no gain!
Charly Manske
Linebacker

Naja, ich bin sicher nicht so ein absoluter NFL-Experte wie Du es bist, aber die reinen Tackle-Stats (und nur darum gehts 8) ) sagen sogar einem vollkommen Ahnugslosem wie mir, daß "Primetime" gegen 2 willkürlich ausgewählte Durchschnitts-DB`s ziemlich alt aussieht:
http://www.pro-football-reference.com/p ... emCh97.htm
http://www.pro-football-reference.com/p ... ceJa99.htm
...mal ganz zu schweigen von diesem Herrn hier:
http://www.pro-football-reference.com/p ... laTr99.htm
Und hier Sanders mit ziemlich bescheidenen 32 Tackles pro Saison:
http://www.pro-football-reference.com/p ... ndDe00.htm
Aber ich weiß ja eh nix von dem Spiel, außer, daß der Ball oval ist und man da nicht reinbeissen darf :P
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

also das du offensichtlich keine Ahnung hast, beweist du hier nur nochmals. Troy Polamalu ist ein Strong Safety, kein Cornerback.
Ich behaupte nicht, dass Deion Sanders ne Tackle Maschine war, weil das wär einfach nur falsch, aber er war ein großartiger Playmaker.
Die 4 besten CBs dieses Jahr waren in der Reihenfolge: Tramon Williams, Brent Grimes, Nnamdi Asomugha, Darrelle Revis. Tackle Zahlen: 57, 87, 32, 19. Ok, Grimes fällt n bisschen raus aus der Klasse, aber selbst mit ihm drin ist der Schnitt von den vieren 49 Tackles auf die Saison. Revis hat in zwei Spielen nicht gespielt, Asomugha ebenfalls in zwei, macht also 195 Tackles in 60 Spielen, oder 3.3 Tackles pro Spiel dieses Jahr für die vier besten Cornerbacks der Liga. Nicht gerade weit weg von Neon Deons 2.6 Tackles/Spiel auf die ganze Karriere gerechnet.

Dass ein QB auf nen schlechten Cornerback mehr wirft als auf einen guten dürfte selbst dir klar sein. Damit werden schonmal viele Tacklemöglichkeiten genommen. Außerdem musst du zusätzlich noch vergleichen, wieviele Yards die Leute erlauben im Schnitt. Ein Pass Break Up ist ja auch kein Tackle, aber der Typ hat seine Aufgabe sogar noch besser erledigt. Dass ein QB natürlich lieber auf den 08/15 CB wirft als auf denjenigen bei dem er nix reissen kann, sollte wohl auch logisch sein also.

Ich empfehle dir die Lektüre von http://www.advancednflstats.com/
No pain, no gain!
Charly Manske
Linebacker

:roll:
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Jaja, die gute alte Zeit als noch ordentlich geschädelt wurde und man sich das Hirn weichgeprügelt hat... der Charlie ist doch nur am Dauer-Nostalgietrip wie ein seniler Opa: Brett Favre wird er für seine letzten paar Jahre nie verzeihen können und Deion konnte nicht tackeln, ergo ist er der HOF auch nicht würdig :lol:
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Charly Manske hat geschrieben::roll:
Don´t mess with the geek who can back up his theories with stats :D
No pain, no gain!
Charly Manske
Linebacker

Naja, es ist für Euch offenbar ganz normal, daß ein hochbezahlter Defender noch nicht einmal die Grundvoraussetzung (= tacklen) seines Berufes beherrscht. Da wird sogar in jedem Jugendteam mehr von den Kids erwartet 8) .
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Vielleicht ist er ja nicht als Spieler, sondern als Contributor in die HOF aufgenommen worden- wegen seiner Tanzeinlagen und sonstigen Öffentlichkeitswirksamen Auftritten :wink:

Ich mag eigentlich auch keine Spieler welche am Feld eine übertriebene Show abziehen. Aber er konnte es sich erlauben, weil die Leistung auch gepasst hat.
Charly Manske
Linebacker

[quote="Armin Istrator"]Vielleicht ist er ja nicht als Spieler, sondern als Contributor in die HOF aufgenommen worden- wegen seiner Tanzeinlagen und sonstigen Öffentlichkeitswirksamen Auftritten :wink:

Das wäre immerhin eine Erklärung für seine Aufnahme in die H.O.F. :wink:
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

es wurde mal schön gesagt: wer das Spiel so sehr beeinflusst hat dass es ohne ihn nicht so wäre wie es heute ist, der hat es verdient in die HOF zu kommen.

Und das hat Deion auf jeden Fall, da er der erste Shutdown-Corner war. Wer es schafft dass der gegnerische QB sie Hälfte oder ein Drittel des Feldes kaum mehr anschaut geschweige denn da hinwirft, der dominiert das Spiel. Somit kann sich auch Safety und LB auf seiner Seite mehr auf den Lauf konzentrieren, so dass er da kaum mehr eingreifen muss.

Aber irgendwie hab ich den Eindruck dass das alles nix bringt....

Btw, soooo viele Tackels aktiv verpasst haben dürfte Deion auch nicht. Klar gab's die ein oder andere fast peinliche Szene wenn er unmotiviert am Tackle vorbeispringt, aber von nem D-Liner verlangt man ja auch nicht dass er nen Receiver covert, also jedem das seine.

Und um Deine Gedanken mal weiterzuspinnen: D-Liner wie Keisel, Hampton, Wilford dürften dann ja auch keinesfalls in die HOF weil sie zu wenig Tackels und Sacks haben!? Dass ne 3-4 und der Erfolg der LB davon abhängt interessiert dann auch nicht!?
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Das sagt zwar nix über die Spielstärke von Deion aus, aber das erste Spieler-Jersey in meinem Schrank war von den Cowboy`s und da stand Sanders hinten drauf. :mrgreen: Nicht Aikman, Smith oder Irvin. Franz Beckenbauer war auch ne faule Sau in der Verteidigung und ist jetzt trotzdem die Lichtgestalt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab mal kurz Wiki genutzt:
9x Pro Bowl Wahl (1991, 1992, 1993, 1994, 1996, 1997, 1998, 1999)
2x Super Bowl Gewinner (XXIX, XXX)
8x All-Pro Wahl (AP) (1991-1994, 1996-1999) 1+2 Mannschaft
NFL 1990s All-Decade Team
1994 NFL Defensive Player of the Year
1988 Jim Thorpe Award

Kommt mal zu solchen Ehren, wenn man nur ein Durchschnitts-CB ist und nicht tacklen kann ?
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Das ist natürlich ein Argument, ein Trikot von Deiondra zu haben. Damit gehört er sofort in die HOF. :wink:

An die Stats-Fanatiker:

Charles Haley, 5 gewonnene Super-Bowls
Chris Carter, 130 TD

Beide nicht in der HOF. Also braucht mir hier keiner mit Stats kommen.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Jordan
DLiner

Beitrag von Jordan »

oh charly! ich muß auch sagen das du mal wieder bewiesen hast, daß du von football nicht viel plan hast. von deiner einstellung zum sport und ansichten vom football mal ganz abgesehen.

MIB#65 hat mit seinen posts dich wirklich alt aussehen lassen.
wie er schon schrieb:
Don´t mess with the geek who can back up his theories with stats
Charly Manske
Linebacker

Ich habe genug Games von D.S. als Falcon, 49er oder Cowboy gesehen und er wirkte unverhältnismäßig oft ziemlich hilflos, wenn ein Gegenspieler mal mit dem Ball auf ihn zulief. Aber was weiß ich schon :?: :P
Antworten