Einstieg

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
GryllsCastle
Newbie

Einstieg

Beitrag von GryllsCastle »

Hey,

Ich bin vor kurzem 18 Jahre alt geworden und habe mir schon lange vorgenommen mal zu einem Footballtraining zu gehen und mit dem Sport anzufangen.
Gelesen habe ich hier schon, dass es ja noch möglich ist, in meinem Alter anzufanfen :lol: .
Ich habe außerdem 10 Jahre Handball gespielt (Weiß nicht ob das was bringt, könnte ja sein :p).
Naja jedenfalls wollte ich fragen, auf was ich mich einstellen soll ( im Bezug auf die Position). Ich bin 1,81 groß, wiege ca. 78kg und bin muskulös.
Meine Frage wäre also, welche Positionen für mich in Frage kämen.

Über Antworten würde ich mich freuen ;)
Thalan
Safety

Re: Einstieg

Beitrag von Thalan »

Das wird ein Trainer, der dich live und in Action sieht wohl besser beurteilen können. ;)

Prinzipiell kannst du alles werden - außer vielleicht O- oder D-Liner - abhängig vom Spiellevel der Mannschaft. Wenn du uns verrätst wo du her kommst, können wir dir vielleicht auch ein paar Vorschläge zu den Vereinen geben. ;)
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
GryllsCastle
Newbie

ok danke ;)

den verein hab ich schon gewählt, geh mit nem freund hin der in der Mannschaft Freunde hat und die freuen sich auch über Zuwachs :)
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Das ist natürlich umso besser! Du kannst (wenn du dieses Jahr erst 18 geworden bist) glaube ich sogar noch ein Jahr Jugend spielen. Das würde ich dir empfehlen, da der Einstieg da um einiges "sanfter" ist.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
GryllsCastle
Newbie

Ok vielen dank =)
denk dann mal dass ich jugend anfangen, zum lernen der basics ist es ja denke ich mal sowieso besser
Antworten