U19 OL NRW 2011
U19 OL NRW 2011
für fullback40 ...
Mavs und Greyhounds waren ja beim Combine - beide sollen sich nicht so schlecht angestellt haben - was gibt es noch für Eindrücke davon?
Was weiß man von den anderen Teams?
Vom Papier her sollten es wohl die Mavs machen - aber Überraschungen sind ja immer drin ...
Na gut - dann haut mal in die tasten ...
Mavs und Greyhounds waren ja beim Combine - beide sollen sich nicht so schlecht angestellt haben - was gibt es noch für Eindrücke davon?
Was weiß man von den anderen Teams?
Vom Papier her sollten es wohl die Mavs machen - aber Überraschungen sind ja immer drin ...
Na gut - dann haut mal in die tasten ...
Re: U19 OL NRW 2011
Spiel 1: leichte vorteile für Wuppertal durch die Erkenntnisse vom Combine, aber ich bin sehr gespannt, was der Ami-HC bei den Cadets bislang schon bewegen konnte > WG +3fullback40 hat geschrieben:3.4.2011 Bochum Cadets Vs Wuppertal Greyhounds
3.4.2011 Bielefeld Bulldogs Vs Remscheid Amboss
Spiel 2: entscheidend ist, wie Bielefeld die doch recht Substanz zehrende letzte Saison verkraftet hat; aber auch Remscheid hatte über die ganze Saison 2010 einen recht kleinen Kader - fragt sich, also ...
erstens welches Team mehr neue Spieler für für sein Programm begeistern konnte - und ...
zweitens die Neuanfänger besser sportlich und menschlich integrieren konnte ... > völlig offen und richtungsweisend; für beide steht meiner Meinung nach sehr viel auf dem Spiel
-
- Rookie
danke erstmal für den thread....ich tippe auf die bielefelder...wuppertal gegen bochum da halte ich mich raus
Danny, viel Glück für deine Saison. 

Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
-
- Rookie
danke aber wer bist du mir ist klar das du aus wuppertal kommst aber wer du musst mich ja kennen
03.04./ 15.00 uhr / mönchengladbach mavericks vs solingen steelers
2009 und 2010 spannende spiele zwischen beiden teams. alles offen!
2009 und 2010 spannende spiele zwischen beiden teams. alles offen!
testspiel
mavericks rookies vs saarland hurricanes 35:12
mavericks rookies vs saarland hurricanes 35:12

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Hört man in diesen Tagen dem Head Coach der Jugend-Abteilung der Mönchengladbach Mavericks, Oliver Nitschmann aufmerksam zu, dann steht dem Verein eine spannende und erfolgreiche Saison bevor. „Wir sind mit allen Jugendmannschaften sehr gut aufgestellt, unser Entwicklungsprogramm greift und nun hoffen wir, dass wir auch die Früchte dieser erfolgreichen Arbeit werden ernten können“, so Nitschmann auf die Frage, was man in dieser Saison von der Jugend der Stiere erwarten darf.
Die Vorbereitungen der Mavericks waren intensiv. Vor 14 Tagen haben sich die U-19 Jährigen in einem Großtrainingslager mit 400 Jugendlichen im Hockeypark mit Testspielzügen u. a. gegen Bundesligisten erfolgreich beweisen können. Auch ein Vorbereitungsspiel am vergangenen Wochenende zeigte die Qualität des Kaders. Mit 35:12 schlug der Jugend-Oberligist den Zweitligisten Saarland Hurricanes überzeugend. Vor allem war die Dominanz der Stiere in der ersten Halbzeit auffallend.
Nun aber startet die Mission Aufstieg im regulären Spielbetrieb. Mit den Solingen Steelers kommt am kommenden Sonntag um 15 Uhr gleich ein dicker Brocken auf die „Mavs“ zu. Der Mitaufsteiger aus der Klingenstadt musste zwar in der letzten Saison im regulären Spielbetrieb Niederlagen gegen das Gladbacher Team einstecken, doch die Spielergebnisse waren eng. „Wir brauchen unbedingt einen guten Start, damit wir die Mission Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse packen“, bemerkt Helge Rankers, Defense Coordinator des Teams und weiter: „Eine Niederlage würde es uns nicht gerade leicht machen.“
Auch der Vorstand der Mavericks misst der Begegnung große Bedeutung zu. Jugend-Coordinator Tim Maaßen hierzu: „Wir werden alles tun, damit die Atmosphäre stimmt. Musik, Catering und Stadionsprecher mit Großbildleinwand werden für die richtige Stimmung sorgen. Der Eintritt ist frei und wir hoffen nicht nur auf gutes Wetter, sondern auch auf viele Zuschauer.“ Bereits um 11 Uhr treten die U-14 Jugendlichen in ihrem ersten Ligaspiel der NRW-Regionalliga an. Mit den Cologne Crocodiles kommt gleich einer der Ligafavoriten nach Mönchengladbach.
Die Vorbereitungen der Mavericks waren intensiv. Vor 14 Tagen haben sich die U-19 Jährigen in einem Großtrainingslager mit 400 Jugendlichen im Hockeypark mit Testspielzügen u. a. gegen Bundesligisten erfolgreich beweisen können. Auch ein Vorbereitungsspiel am vergangenen Wochenende zeigte die Qualität des Kaders. Mit 35:12 schlug der Jugend-Oberligist den Zweitligisten Saarland Hurricanes überzeugend. Vor allem war die Dominanz der Stiere in der ersten Halbzeit auffallend.
Nun aber startet die Mission Aufstieg im regulären Spielbetrieb. Mit den Solingen Steelers kommt am kommenden Sonntag um 15 Uhr gleich ein dicker Brocken auf die „Mavs“ zu. Der Mitaufsteiger aus der Klingenstadt musste zwar in der letzten Saison im regulären Spielbetrieb Niederlagen gegen das Gladbacher Team einstecken, doch die Spielergebnisse waren eng. „Wir brauchen unbedingt einen guten Start, damit wir die Mission Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse packen“, bemerkt Helge Rankers, Defense Coordinator des Teams und weiter: „Eine Niederlage würde es uns nicht gerade leicht machen.“
Auch der Vorstand der Mavericks misst der Begegnung große Bedeutung zu. Jugend-Coordinator Tim Maaßen hierzu: „Wir werden alles tun, damit die Atmosphäre stimmt. Musik, Catering und Stadionsprecher mit Großbildleinwand werden für die richtige Stimmung sorgen. Der Eintritt ist frei und wir hoffen nicht nur auf gutes Wetter, sondern auch auf viele Zuschauer.“ Bereits um 11 Uhr treten die U-14 Jugendlichen in ihrem ersten Ligaspiel der NRW-Regionalliga an. Mit den Cologne Crocodiles kommt gleich einer der Ligafavoriten nach Mönchengladbach.

enttäuscht mich nicht, bitte - bitte

Bochum schlägt Wuppertal mit 38 : 14
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !
Regel Nr.2 : Bei Ausnahmen tritt Regel Nr. 3 in Kraft !
Regel Nr.3 : Gibt es nicht !
-
- Newbie
verdienter sieg für die Bochumer dass wetter war echt scheiße gestern haha 

na da sag ich doch mal danke - weiter soLB56 hat geschrieben:Mavericks vs. Solingen Steelers 53:0 (46:0)

Die Bulldogs gewinnen mit 52:06 gegen den Amboss
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !