Lizenz 2006
- bugs bunny
- Guard
Lizenz 2006
Habe gerade die PM der Kiel Baltic Hurricanes gelesen. Demnach haben die ja offensichtlich die Lizenz ohne Auflagen erhalten.
Wie sieht das denn bei den anderen Vereinen aus? Die müssten dann ja auch Post vom Verband bekommen haben? Oder sind die Canes die einzigen die eine Lizenz erhalten (will ich mal nicht hoffen, sonst spielen die ja nur gegen sich selbst, grins)?
Welcher Verein hat eine Lizenz bzw. welche Auflagen?
Wie sieht das denn bei den anderen Vereinen aus? Die müssten dann ja auch Post vom Verband bekommen haben? Oder sind die Canes die einzigen die eine Lizenz erhalten (will ich mal nicht hoffen, sonst spielen die ja nur gegen sich selbst, grins)?
Welcher Verein hat eine Lizenz bzw. welche Auflagen?
Gleich im zweiten Statement offtopic! Respekt!
In deiner letzten Aussage stehen allein zwei schwere Fehler, die dein gefährliches Halbwissen offenbaren. Aber Hauptsache erstmal wieder gegen alle gewettert. Wann wird endlich verstanden, dass ein Verband oder eine Liga nur so gut ist, wie ihre Vereine sind. Und der AFVD zwingt die Vereine sicherlich zu NICHTS. Er führt nämlich nur die "Weisungen" der Gremien aus. Soviel dazu...
Gibts denn schon andere Vereine, die die Lizenz bekommen haben und es nicht in einer PM als was besonderes breittreten?
In deiner letzten Aussage stehen allein zwei schwere Fehler, die dein gefährliches Halbwissen offenbaren. Aber Hauptsache erstmal wieder gegen alle gewettert. Wann wird endlich verstanden, dass ein Verband oder eine Liga nur so gut ist, wie ihre Vereine sind. Und der AFVD zwingt die Vereine sicherlich zu NICHTS. Er führt nämlich nur die "Weisungen" der Gremien aus. Soviel dazu...
Gibts denn schon andere Vereine, die die Lizenz bekommen haben und es nicht in einer PM als was besonderes breittreten?
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
- Sebalicious
- Defensive Back
Wodrin besteht denn das Halb-Wissen? Ist es nicht der Verband der die Richtlinien festlegt? Demnach könnte man interpretieren, dass die Vereine nur so gut sind wie der Verband! Stimmt es denn nicht, sollte jemand die Lizenzen, welche für die Medienpräsentation sind nicht zahlen wollen, nicht an dem Ligabetrieb teilnehmen darf?
Wo liegt also der Fehler in diesen Aussagen?
Wo liegt also der Fehler in diesen Aussagen?
Wieso denn Off Topic. Es gehört doch sicherlich zur Lizensierung dazu. Ohne dass die Kohle überwiesen wird, gibt es zuerst einmal gar nix.samson hat geschrieben:Gleich im zweiten Statement offtopic! Respekt!
Der Verband zwingt die Vereine zu nichts?
Was ist denn mit der Kohle fürs Fernsehen? - Die Zahlungen sind sicherlich nicht freiwillig.
Was ist denn mit den ganzen Vorlagen bei der Lizensierung. Die ebenfalls in vielen Fällen sehr fragwürdig sind.
Was bringt die Lizensierung wenn Hamburg wieder einmal vor Saisonbeginn schon das ganze Geld ausgegeben hat, bevor ein Spiel begonnen hat (ok off topic, konnt ich mir aber nicht verkneifen)
Und zu deinen Gremien! - Die werden alle so eingerichtet, daß es den geringsten Widerstand gibt.
Aber nun mal raus, wer hat es noch geschafft, eine Lizenz zu bekommen!
Das ganze Lizenzierungsverfahren inkl. der Fernsehgeschichte ist etwas das von wem kommt...mikeadretti hat geschrieben:
Was ist denn mit der Kohle fürs Fernsehen? - Die Zahlungen sind sicherlich nicht freiwillig.
Was ist denn mit den ganzen Vorlagen bei der Lizensierung. Die ebenfalls in vielen Fällen sehr fragwürdig sind.
Was bringt die Lizensierung wenn Hamburg wieder einmal vor Saisonbeginn schon das ganze Geld ausgegeben hat, bevor ein Spiel begonnen hat (ok off topic, konnt ich mir aber nicht verkneifen)
Und zu deinen Gremien! - Die werden alle so eingerichtet, daß es den geringsten Widerstand gibt.
Genau, wer hätte es gedacht: Von den Bundesligavereinen.
All das über das hier wieder gemeckert wird ist nur das was auf der Versammlung der Bundesligisten besprochen und beschlossen wurde. Klar, inzwischen sind Vereine weg und andere dazu gekommen. Aber: Das was wir haben wurde von den Bundesligavereinen beschlossen.
Von daher eine absolut saubere Sache die von der Basis kommt und vom AFVD lediglich umgesetzt wird. Insofern schreibt der AFVD keinem was vor. Er setzt es nur um bzw. durch.
Ich wußte gar nicht, daß die Vereine beschließen, was in die Lizensierung kommt.finch2208 hat geschrieben:Das ganze Lizenzierungsverfahren inkl. der Fernsehgeschichte ist etwas das von wem kommt...mikeadretti hat geschrieben:
Genau, wer hätte es gedacht: Von den Bundesligavereinen.
All das über das hier wieder gemeckert wird ist nur das was auf der Versammlung der Bundesligisten besprochen und beschlossen wurde. Klar, inzwischen sind Vereine weg und andere dazu gekommen. Aber: Das was wir haben wurde von den Bundesligavereinen beschlossen.
Von daher eine absolut saubere Sache die von der Basis kommt und vom AFVD lediglich umgesetzt wird. Insofern schreibt der AFVD keinem was vor. Er setzt es nur um bzw. durch.
Zum anderen können die meisten Vereine gar nicht mitbestimmen, was in Sachen Fernsehen passiert, da die wenigsten in der GFF Mitglied sind. Und gerade in dieser GFF sind doch die meisten Gesellschafter Verbandsfunktionäre, oder?
Also erklär uns doch mal genauer, was in der Lizensierung, um die es ja hier geht, von den Vereinen kommt und bei was die Vereine noch eine wirkliches Mitbestimmungsrecht haben.
Die Vereine haben die Lizenzierung quasi gefordert. Das ist nun alles schon Jahre her und leider wechseln die Vereinsvorstände in vielen Vereinen schneller als alles Andere. Daher können sich eben viele nicht daran erinnern was ihre Vorgänger mal gemacht haben.alex_k. hat geschrieben:
Ich wußte gar nicht, daß die Vereine beschließen, was in die Lizensierung kommt.
Wie es im Moment aussieht weiß ich nicht. Es sind aber einige Vereine drin. Fakt ist aber auch das die GFF eine Forderung der Vereine war. Sie haben es bestellt und als dann geliefert wurde wollten einige auf einmal nicht mehr zahlen.alex_k. hat geschrieben:
Zum anderen können die meisten Vereine gar nicht mitbestimmen, was in Sachen Fernsehen passiert, da die wenigsten in der GFF Mitglied sind. Und gerade in dieser GFF sind doch die meisten Gesellschafter Verbandsfunktionäre, oder?
Jeder GFL- Verein soll in der GFF Mitglied sein. Ich denke nicht das man irgendjemandem (z.B. dem AFVD) vorwerfen kann wenn sie es dann doch nicht mehr wollen/können.
Die gesamte Lizenzierung wurde und wird auf der Versammlung der Bundesligisten besprochen und beschlossen. Die findet meist am Tag nach dem German Bowl statt. Das ist echte Basisdemokratie.alex_k. hat geschrieben:
Also erklär uns doch mal genauer, was in der Lizensierung, um die es ja hier geht, von den Vereinen kommt und bei was die Vereine noch eine wirkliches Mitbestimmungsrecht haben.
Klar ist aber das in der Umsetzung dann der Verband den schwarzen Peter hat. Teilweise schimpfen dann Vereine über Dinge für die sie selbst die Hand gehoben haben.
von den Vereinen schimpft ja keiner, die haben es doch so gewollt. Schimpfen tun ja nur die, die nicht wissen wovon sie reden.
Diese Fernsehgenossenschaft wurde gegründet damit ALLE die im Football ein Interesse an der Vermarktung der Bundesligen haben, auch mitreden können.
Die Zahlungen hat bislang soweit ich weiß JEDER auch geleistet. Nur in diese GFF sind erst wenige der GFL Vereine eingetreten. Ich gebe zu, dass dies etwas komisch erscheint (alle zahlen, überlassen die Entscheidungen aber denen die in der GFF sind). Ist aber so. Daran können aber auch nur diejenigen was ändern, die noch nicht beigetreten sind.
Wenn die Vereine kein Fernsehen wollen (Grundsatzentscheidung), dann werden sie es dem AFVD/GFF auch bestimmt sagen....
Diese Fernsehgenossenschaft wurde gegründet damit ALLE die im Football ein Interesse an der Vermarktung der Bundesligen haben, auch mitreden können.
Die Zahlungen hat bislang soweit ich weiß JEDER auch geleistet. Nur in diese GFF sind erst wenige der GFL Vereine eingetreten. Ich gebe zu, dass dies etwas komisch erscheint (alle zahlen, überlassen die Entscheidungen aber denen die in der GFF sind). Ist aber so. Daran können aber auch nur diejenigen was ändern, die noch nicht beigetreten sind.
Wenn die Vereine kein Fernsehen wollen (Grundsatzentscheidung), dann werden sie es dem AFVD/GFF auch bestimmt sagen....
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Von der Diskussion um die Fernsehgesellschaft mal abgesehen: Was soll dieser Unsinn?eule hat geschrieben:Schön für Kiel, aber mal überzogen gesagt:
Solange der AFVD sich weiterhin so verbiegt, damit die GFL nicht zusammenkracht, halte ich das alles nur für einen schlechten Witz...
Aber hauptsache, die Vereine zahlen 3000 € für die Fernseh-GmbH um dann...hmm...ja, für was eigentlich?
Hast Du Informationen, was in den Lizenzunterlagen der Kieler drin stand? Hast Du Informationen, wobei sich der AFVD hier "verbogen" haben soll?
Wenn Du beide Fragen nicht beantworten kannst, dann solltest Du nicht solche Behauptungen aufstellen. Ansonsten bin ich sehr auf Deine Ausführungen gespannt...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
HBD haben Lizenz
Wie im Fan-Talk der Blauen zu lesen ist, wurde den Devils die Lizenz ohne Auflagen erteilt.
Fröhliche Weihnachten!
kermit
Fröhliche Weihnachten!
kermit