Regelfrage
- Dan the Man
- Defensive Back
folgende Situation aus dem Spiel Marburg Mercenaries gegen Stuttgart Scorpions:
Marburg hat einen vierten Versuch an der Stuttgarter 30 (nagelt mich nicht drauf fest, aber irgendwo da war es) und entscheidet sich für ein Fieldgoal.
Der Kick ist gut, aber der Kicker wird von einem Stuttgarter nachdem der Ball weg ist umgehauen. Flagge wg. Roughing the Kicker.
Der Whitehead kündigte dann an, daß es 15 Meter Strafe gebe und MR damit ein First Down habe. MR hat die Strafe abgelehnt und die 3 Punkte genommen.
An der Marburger Sideline (die lange und ausführlich mit den Refs diskutiert haben) und auch bei den Fans war man der Meinung, daß das Fieldgoal hätte gegeben werden müssen und das die 15 Yards auf den Kick-Off hätten angerechnet werden müssen, also Kick-Off von der 45 und nicht von der 30.
Was ist da richtig? So wie es der Whitehead verkündet hat, oder so wie ich es beschrieben habe?
Marburg hat einen vierten Versuch an der Stuttgarter 30 (nagelt mich nicht drauf fest, aber irgendwo da war es) und entscheidet sich für ein Fieldgoal.
Der Kick ist gut, aber der Kicker wird von einem Stuttgarter nachdem der Ball weg ist umgehauen. Flagge wg. Roughing the Kicker.
Der Whitehead kündigte dann an, daß es 15 Meter Strafe gebe und MR damit ein First Down habe. MR hat die Strafe abgelehnt und die 3 Punkte genommen.
An der Marburger Sideline (die lange und ausführlich mit den Refs diskutiert haben) und auch bei den Fans war man der Meinung, daß das Fieldgoal hätte gegeben werden müssen und das die 15 Yards auf den Kick-Off hätten angerechnet werden müssen, also Kick-Off von der 45 und nicht von der 30.
Was ist da richtig? So wie es der Whitehead verkündet hat, oder so wie ich es beschrieben habe?
Re: Regelfrage
Das FG war ein gültiger Versuch, nachdem die MM die Strafe und damit einen neuen ersten Versuch abgelehnt hatten => keine Anrechnung auf den Kickoff.
- Dan the Man
- Defensive Back
OK, frag ich anders:
wann und warum wird die Strafe auf den Kick-Off angerechnet und wann nicht?
wann und warum wird die Strafe auf den Kick-Off angerechnet und wann nicht?
Meines Wissens nur nach einem Dead-Ball-Foul nach einem erfolgreichen Extrapunkt wird angerechnet. Bin mir aber auch nicht sicher, es waren diese Saison schon widersprüchliche Entscheidungen diesbezüglich.
Regel 10-2-5-d:
"Um die Punkte für ein erfolgreiches Fieldgoal zu akzeptieren, muss Team A Strafen für Team B Live Ball Fouls ablehnen. Durch die Annahme der Strafe für ein Team B Live Ball Foul entscheidet sich Team A, die erzielten Punkte aufzuheben und die Strafe vom Previous Spot durchführen zu lassen."
Also alles richtig gemacht.
"Um die Punkte für ein erfolgreiches Fieldgoal zu akzeptieren, muss Team A Strafen für Team B Live Ball Fouls ablehnen. Durch die Annahme der Strafe für ein Team B Live Ball Foul entscheidet sich Team A, die erzielten Punkte aufzuheben und die Strafe vom Previous Spot durchführen zu lassen."
Also alles richtig gemacht.
- Dan the Man
- Defensive Back
alles klar, habe ich verstanden...
Vielen Dank!
Vielen Dank!
-
- OLiner
Dann mal eine andere Frage dazu:
Warum haben sie die Strafe nicht angenommen?
Warum haben sie die Strafe nicht angenommen?
- Dan the Man
- Defensive Back
es stand 21:00 und es waren vor der Halbzeit noch 3 Sekunden auf der Uhr.
Man ist dann mit 24:00 in die Halbzeit gegangen.
Die Entscheidung war OK.
Die Entscheidung war OK.
-
- Linebacker
grade wenn noch 3 Sek auf der Uhr sind, ist (wenn man ein Field Goal kicken kann), dass die einzig logische Idee.
No pain, no gain!
- Dan the Man
- Defensive Back
sag ich doch...MIB #65 hat geschrieben:grade wenn noch 3 Sek auf der Uhr sind, ist (wenn man ein Field Goal kicken kann), dass die einzig logische Idee.
Wenn du dir nicht sicher bist, mit einem einzigen Versuch aus 15y zu scoren, ist die Ausbeute von 3 Punkten perfekt. Das Foul bringt dich nicht weiter.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- OLiner
Danke.Dan the Man hat geschrieben:es stand 21:00 und es waren vor der Halbzeit noch 3 Sekunden auf der Uhr.
Die Entscheidung war OK.