Anfangen mit 24 Jahren sinnvoll?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Hallodri
Newbie

Anfangen mit 24 Jahren sinnvoll?

Beitrag von Hallodri »

Hallo Leute!

Ich haben vor einigen Tagen am Schwarzen Brett meiner Uni gelesen, dass noch Leute für das ortsansässige Football Team gesucht werden (Landesliga).
Ansich würde mich das schon sehr interessieren, bloß frage ich mich, ob ich (schon) dafür geeignet bin!
Ich bin 24 Jahre alt, bin 1,86 cm groß und wiege ca. 94 kg. Meine körperliche Verfassung ist im Moment noch nicht sehr gut, aber ich gehe seit numehr knapp 2 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio. Das sollte sich also hoffentlich in den nächsten Monaten verbessern! Da mich der Spaß am Sport gepackt hat möchte ich auch noch etwas anderes machen als nur Studio, und Football klang ganz interessant! :) Und bin ich mit 24 Jahren nicht eigentlich schon zu alt um überhaupt noch anzufangen? Ansonsten kann ich schon behaupten, dass ich recht schnell bin, es aber an der Ausdauer fehlt.

Meine Frage ist nun, ob ich schonmal vorbeischauen oder lieber noch etwas warten soll... Ich möchte mich da auch ungerne zum Affen machen ;) Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)
Daddy
Linebacker

Re: Anfangen mit 24 Jahren sinnvoll?

Beitrag von Daddy »

Schau einfach vorbei, wer sonst als die Trainer sollten dir sagen können ob sie dich brauchen würden (und ich bin mir sicher sie brauchen dich :wink: ) :?: :!:
Egal wie deine Ausgangslage ist, es gibt für jeden einen Platz und den Rest kannst Du dir erarbeiten.
Nicht dorthin zu gehen bringt dich hingegen keinen Schritt weiter.
Also einfach loslegen, passt schon.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

Hingehen,

kribbeln im Bauch bekommen,

pads und helm kaufen,

Dann bist du für den rest deines Lebens Football süchtig.

So ging es jedem von uns einmal! Da hilft dann auch keine wöchentliche gruppen sitzung mit den Anonymen Footballspielern.
1375

MGE # 18

Right here, right now
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

nunja, was heißt schon sinnvoll? ;)
ist es sinnvoll mit helm und pads gegeneinander zu rennen?
(ich will jetzt keine grundsatzdiskussion anfangen)

also ich habe auch mit ca. 24 angefangen. der einstieg war nicht einfach (ist es aber als absoluter neuling bei keinem sport), aber es lohnt sich!

ich würde einfach mal im training ein paar mal reinschnuppern und dann wirst du relativ schnell merken, ob du dabei bleiben willst, oder ob's dir zu doof wird...
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

Das meinte ich doch auch, aber bisher habe ich nochnie "ich wiederhole" NOCHNIE jemanden gesehen der sich es training angeschaut und mit gemacht hat und dann meinte: Nö da fahr ich lieber kunstrad.
1375

MGE # 18

Right here, right now
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

JollyJoker hat geschrieben:Das meinte ich doch auch, aber bisher habe ich nochnie "ich wiederhole" NOCHNIE jemanden gesehen der sich es training angeschaut und mit gemacht hat und dann meinte: Nö da fahr ich lieber kunstrad.
Also das mit dem Kunstrad hab ich so auch noch nie erlebt :shock: :lol: :lol:
Wohl aber den Satz: In so eine Ausrüstung kriegt mich niemand mehr rein.
Aber Football schauen macht ihm Spaß und er engagiert sich für den Verein, was ja auch wertvoll ist :!:

Also einfach trauen :!:
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

Also unser ältester Rookie dieses Jahr ist 32 und spielt seit 2 Spielen Starter...bisher macht er sich sogar besser als manch junger Spund
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

EagleZipperHero hat geschrieben:Also unser ältester Rookie dieses Jahr ist 32 und spielt seit 2 Spielen Starter...bisher macht er sich sogar besser als manch junger Spund
Rookie und seit 2 Jahren Starter schließt sich irgendwie aus :)

Aber mit 24 bist du locker noch im Bereich, wo man das Footballen anfangen kann.
No pain, no gain!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

MIB #65 hat geschrieben:
EagleZipperHero hat geschrieben:Also unser ältester Rookie dieses Jahr ist 32 und spielt seit 2 Spielen Starter...bisher macht er sich sogar besser als manch junger Spund

Aber mit 24 bist du locker noch im Bereich, wo man das Footballen anfangen kann.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

_pinky hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:

äh, ok, aber mein Punkt gilt trotzdem :D
No pain, no gain!
primmo
OLiner

Beitrag von primmo »

MIB #65 hat geschrieben:

[/quote]

äh, ok, aber mein Punkt gilt trotzdem :D[/quote]

er ist 32 und ist nach 2 SPIELEN STARTER... nach 2 SPIELEN nicht nach 2JAHREN
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

[quote="primmo"][quote="MIB #65"][quote="EagleZipperHero"]Also unser ältester Rookie dieses Jahr ist 32 und spielt seit[b][i] 2 Spielen Starter.[/i][/b]..bisher macht er sich sogar besser als manch junger Spund[/quote]

Aber mit 24 bist du locker noch im Bereich, wo man das Footballen anfangen kann.[/quote][/quote]

er ist 32 und ist nach 2 SPIELEN STARTER... nach 2 SPIELEN nicht nach 2JAHREN[/quote]

Nur der Richtigkeit halber, nicht nach, sondern seit 2 Spielen Starter...

Wenn Klugscheissen dann richtig :lol: :lol: :lol:
primmo
OLiner

Beitrag von primmo »

Aber mit 24 bist du locker noch im Bereich, wo man das Footballen anfangen kann.[/quote][/quote]

er ist 32 und ist nach 2 SPIELEN STARTER... nach 2 SPIELEN nicht nach 2JAHREN[/quote]

Nur der Richtigkeit halber, nicht nach, sondern seit 2 Spielen Starter...

Wenn Klugscheissen dann richtig :lol: :lol: :lol:[/quote]

hier will keiner klugscheissen.. wollte nur dem vordermann sagen das er mal richtig lesen soll....
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

:?:
Man kriegt Augenkrebs mit den "quotes"/"end-quotes"! :?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten