Fantasy-Rückblick

The greatest show on the web - footballforum.de Fantasy Football
Antworten
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Fantasy-Rückblick

Beitrag von musketeer54 »

So, trotz aller Widrigkeiten ist meine Saison bislang ganz erfolgreich verlaufen. Wenn nicht noch irgendwas ganz schräges im MNG passiert, bin ich in beiden Ligen im Finale - und das auf zwei völlig unterschiedlichen Wegen.

Wart Ihr ähnlich erfolgreich? Oder habt Ihr die letzten Wochen schon um nichts mehr gespielt? Welche Fehler haben Euch (fast) die Saison gekostet, welche Geniestreiche haben sie Euch gerettet? Was ist Euch bemerkenswertes widerfahren? Laßt uns doch mal ein paar Erfahrungen austauschen...

FOX:

+ Habe mir kurz nach Saisonbeginn Kevin Curtis und Joe Jurevicius schnappen können, die durch die Verletzungen von Stammspielern ins Rampenlicht gerückt sind. Curtis habe ich vor einigen Wochen sogar gegen Peyton Manning getraded - genau rechtzeitig, bevor Holt und Bruce wieder in Form kamen...

+ Habe mit Cincinnati eigentlich nur eine "übriggebliebene" Defense bekommen, die aber durch viele Turnovers viele Punkte gebracht hat.

- Habe die ganze Saison mit mehreren RBs jongliert, aber ohne befriedigende Ergebnisse. Konnte mir z.B. den ungedrafteten Mike Anderson greifen, habe ihn aber zu früh fallen lassen. Erst zum Saisonende hatte ich mit Sam Gado Glück.

- Trent Green hat mich ziemlich im Stich gelassen. Aber mit Priest Holmes und Larry Johnson wird halt nicht so viel gepaßt...

Yahoo:

+ Mit Shaun Alexander, LaMont Jordan, Steve Smith, Santana Moss und Jason Witten hatte ich auf diesen Positionen eine Top-Draft.

- Ich habe mich tierisch geärgert, daß Joe Horn so lange auf der Cant-Cut-List stand, obwohl sein Fantasy-Wert gegen Null ging.

- Ich habe viel mit QBs experimentiert, aber ohne durchschlagenden Erfolg.

Und, was habt Ihr zu berichten?
Benutzeravatar
Carsten
Defensive Back
Beiträge: 536
Registriert: So Nov 14, 2004 16:35
Wohnort: Bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Ich habe meine Saison (auf Yahoo) als siebter von 10 abgeschlossen, aber immerhin habe ich unseren Tabellenersten in beiden Spielen besiegt! Durch einen kaputten PC konnte ich bei der Draft meine Picks 4 bis 9 erst ab Runde 10 durchführen. :( QB Brees schlug sich weit besser, als ich das erwartet hätte, in seiner Byeweek hat Leftwich ihn gut vertreten. Leider habe ich Brees bei seinem stärksten Spiel gegen Buffalo auf der Bank gelassen und Chris Simms ins Rennen geschickt... Hat mich den Sieg gekostet! Soviel zu den "Expertentipps", die von Brees an dem WE abgeraten hatten und Simms empfahlen! Mein Pick Nr. 3 Jamal Lewis hat mich völlig im Stich gelassen, nach Spiel 11 habe ich ihn dann zum Free Agent gemacht. Nachdem sich Hines Ward nach Spiel 3 verletzt hatte und von einem Mituser der Liga "entlassen" wurde, habe ich ihn mir sofort gegriffen und er erwies sich als absoluter Glücksgriff. Auch mein Pick Nr. 2, Torry Holt, hat gute Erfolge erzielt. Clinton Portis, zuerst nur Notlösung (Pick 10), erwies sich als insgesamt sehr solide. Seinen Stammplatz verlor Lewis in Woche 2 bereits an "Cadilac" Williams. Als weiterer Glücksgriff entpuppte sich LaMont Jordan in Woche 3. Er erzielte meine meisten RB-Punkte. Nachdem sich Williams im Laufe der Saison verletzt hatte und Portis manchmal schwächelte, habe ich da etwas mit Alstott, Ricky Williams, Marshall Faulk und Greg Jones rumexperimentiert, hatte nie den gewünschten Erfolg. Mit meinem "Notlösungskicker" Shayne Graham hatte ich auch ein echtes Glückslos gezogen. Als ebenfalls solide hat sich Heath Miller auf der TE Position erwiesen. Als wirkungslos erwies sich Joe Horn, aber ab und zu habe ich ihn durch McCardell ersetzt. Mein Schwachpunkt war aber die Defense. Insgesamt hatte ich in der Saison 14 verschiedene Defensen (San Diego, Tennessee, Green Bay, Minnesota, Atlanta, St. Louis, Arizona, Carolina, Washington, Oakland, Baltimore, Detroit, Miami und Buffalo), nur selten brachte die von mir gewählte Defense die erhofften Punkte. Am meisten ärgere ich mich, Carolina nach Woche 6 abgegeben zu haben. Aber am Saisonanfang sahs bei denen nicht so prall aus... Vom Verletzungspech à la Culpepper, Priest und Jevon Walker wurde ich allerdings verschont.
Fazit: Hätte Brees in Woche 11 gespielt und hätte ich Carolina behalten, wäre ich als vierter in die Playoffs eingezogen. Für meine erste Fantasy-Teilnahme bin ich allerdings zufrieden.

PS: Ich hatte übrigens das Pech, bei 15 Spielen und 9 Gegnern in der Rückrunde nicht auf drei der schwächsten Mitspieler treffen zu können... War wohl Schicksal!
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Dez 19, 2005 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
kubi
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:25

Beitrag von kubi »

naja, ich hab dieses jahr zum ersten mal mitgespielt und bin bis ins halbfinale gekommen, da hab ich aber verloren. Die QB's hab ich beim Draft total verpennt, hab dann aber trotzdem noch Drew Bledsoe gekriegt (Free Agent) Als RB hat Rudi Johnson und einer hat immer gewechselt, insgesamt mein Schwachstelle. Gut waren meine WR#s mit Hines Ward und Marvin Harrison. Und die Giants Defens hat auch gerockt.
Benutzeravatar
bk71
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Do Okt 13, 2005 13:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von bk71 »

wie es aussieht bin ich dieses jahr ausgeschieden. es sei denn nick barnett macht mindestens 16 und die green bay defense und brett favre zusammen 70 punkte. da das aber eher unwahrscheinlich ist, gehe ich davon aus, dass ich draußen bin.
nun versuch ich mal eien fehleranalyse. ich denke ich habe zulange an spielern festgehalten. ich habe die mit abstand wenigsten moves in meiner liga. so habe ich beispielsweise bis zum ende an rothlisburger festgehalten. und mc nabb hatte ich auch, bis er out of season war. ich habe mir keine von den überraschungen geholt. die einzigen free agents, die ich während der saison geholt habe, die dann auch was gebracht haben waren chris gamble (aber erst ziemlich am ende der saison) und eddy kennison (wobei der auch ein paar spiele hatte, in denen er nicht einen einzigen ball gefangen hat).
ich denke ein weiterer fehler war, dass ich zu schnell spieler auf die bank gestellt habe, wenn sie nur ein schlechtes spiel hatten. ich glaube ich habe in einem anderen thread dieses phenomän schon einmal erläutert. ich glaube ich werde nächstes jahr länger auf spieler setzten.

naja, ich hoffe diese kleine fehleranalyse bringt mir etwas fürs nächste jahr.........
Antworten