High School Football unter bestimmten Bedingung

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Tedd
Newbie

High School Football unter bestimmten Bedingung

Beitrag von Tedd »

Hallo,

ich werde in wenigen Wochen für 10 Monate in die USA gehen und dort ein Austauschjahr verbringen. Mich hat Football schon seit circa einem Jahr "fasziniert", allerdings hatte ich mir zuerst einen Arm in Wales beim Rugby spielen gebrochen und dannach hat mir Schule + Basketball einfach die Zeit genommen. Deswegen würde ich jetzt sehr gerne in den USA Football spielen, allerdings habe ich noch nie vorher Football gespielt. Mir ist klar, dass ich praktisch mit 100 %er Wahrscheinlichkeit nicht im High School Team spielen kann, allein aufgrund mangelnder Erfahrung. Allerdings interessiert mich, ob Football in den USA auch freizeitmäßig mit Freunden gespielt wird, oder ob man auch als Unerfahrener in einem High School Team mittrainieren kann, wäre echt nett wenn jemand dazu etwas wüsste.

Nun zu mir: Ich bin ungefähr 1,80 cm groß und wiege 60 kg, leider bin ich auch nicht besonders schnell (Habe keine genaue Zeit, aber da ich im Schulsport beim Sprint nur eine 3 habe, bin ich mir sicher, dass ich zu langsam für bestimmte Positionen bin). Jetzt meine Frage, wenn überhaupt, welche Position könnte ich dann beim Football in den USA spielen? Mir ist bewusst, dass es sehr schwer ist, einfach so eine Position zu nennen und es ein Trainer vor Ort wesentlich besser beurteilen kann, allerdings wüsste ich schon ein bischen was im Vorraus. Ich habe beim Rugby spielen in Wales gemerkt, dass ich unglaublich gerne tackle und allgemein Defense spiele. Des Weiteren zeichnet mich im Basketball vorallem mein "Hustle" aus, keine Ahnung ob so etwas im Football auch üblich ist und ob das irgendwie zu einer bestimmten Position gehört. Ich habe oft den Spruch gehört, dass jeder Football spielen kann, egal welche Statur etc. Nun hätte ich gerne einen kleine Anregung, was für mich als Position geeignet sein könnte.

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten
MIB #65
Linebacker
Re: High School Football unter bestimmten Bedingung

Beitrag von MIB #65 »

Wenn du nicht an ner großen Schule landest, sollte das schon gehn. Einfach fragen! Ich habe damals auch in der USA mitm Spielen angefangen und bin seitdem immer dabei ;)
No pain, no gain!
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Wann ist denn in einigen Wochen? Die Saison fängt doch gerade an... während der Saison wirds vermutlich nicht mehr klappen, oder du kommst ins Junior Varsity Team und darfst dort mittrainieren aber nicht spielen.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

fridge hat geschrieben:Wann ist denn in einigen Wochen? Die Saison fängt doch gerade an... während der Saison wirds vermutlich nicht mehr klappen, oder du kommst ins Junior Varsity Team und darfst dort mittrainieren aber nicht spielen.
Naja, je nachdem wann das Schuljahr anfängt (variiert leicht nach Staat) hat er schon noch Zeit. Das Training beginnt normalerweise eine Woche vor Schulbeginn.
No pain, no gain!
Tedd
Newbie

Beitrag von Tedd »

Also in einigen Wochen heißt in meinem Fall genau heute in zwei Wochen. Allerdings fängt meines Wissens nach die Schule an der Westküste und so auch später an.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Will kein Hetzer sein aber körperlich wird er da auf andere Gewichte "stossen"
"1,80 cm groß und wiege 60 kg"
DL Coach
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Coach Hock hat geschrieben:Will kein Hetzer sein aber körperlich wird er da auf andere Gewichte "stossen"
"1,80 cm groß und wiege 60 kg"

hat doch dann zeit zu trainieren :mrgreen:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Korpedo
Rookie

Beitrag von Korpedo »

klär das auf jeden Fall vorher mit der Versicherung ;) wie das im Falle einer schlimmeren Verletzung aussieht (im Ausland). Natürlich wünsche ich es dir nicht, aber wenn dann doch mal was ist und du dann drüben bist ohne Versicherungsschutz stehste da.

Grüße
Billy Hoyle
DLiner

Beitrag von Billy Hoyle »

Als Basketballer kommste schon gut klar beim Football!
Antworten