Spieltag 20.08.2011: Kiel vs MG in Lübeck

Die höchste deutsche Spielklasse...
firesonic
DLiner
Spieltag 20.08.2011: Kiel vs MG in Lübeck

Beitrag von firesonic »

Am kommenden Wochenende erwarten die Kiel Baltic Hurricanes die Mönchengladbach Mavericks zum Spitzenspiel der GFL Football Bundesliga Nord.

Aufgrund der extremen Wetterbedingungen ist das Holstein Stadion Kiel „unter Wasser“ und die Stadionbetreiber werden diese Wassermengen auch bis zum kommenden Wochenende nicht beseitigen können. Daher baten die Hurricanes um Verlegung des Spieles.
Als Ausweichplatz wurden die Canes in Lübeck fündig. Das Spiel wird am kommenden Samstag, den 20.08.2011 auf dem Confima Field der Lübeck Seals stattfinden. Kickoff wird um 18:00 Uhr sein.

Informationen zur Anreise zum Confima Field gibt es auf der Webseite
http://www.http://www.confima-field.de

Adresse:
Confima Field
Vorwerker Straße
23554 Lübeck
Gruss

Christian

http://www.american-sports.info
Nibbles
Linebacker

Re: Spieltag 20.08.2011: Kiel vs MG in Lübeck

Beitrag von Nibbles »

:down: na so´n Schiet, hätte lieber Sprotten als Marzipan, ist besser für die Beisserchen :|
als Mundschutz ist Marzipan zu weich :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Gibts da auch Tribünen? Hat einer mal Bilder von dem Ding, die aussagekräftiger sind, als auf der Website dieser Arena?
Luck is when opportunity meets preparation.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Fighti hat geschrieben:Gibts da auch Tribünen? Hat einer mal Bilder von dem Ding, die aussagekräftiger sind, als auf der Website dieser Arena?
Da gibt's Tribünchen... Also ein Überdachte.
Wenn da 4000 bis 5000 Zuschauer kommen, gibt's auf jeden Fall eine Super Stimmung :up:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Als Kieler wundert mich diese Nachricht wirklich nicht !!! Jedes Jahr die gleiche Soße mit dieser Ausweichplatz Situation Entweder Nordmarksportfeld dann die Moorteichwiese und dann kam die Nachricht gegen Marburg in Flensburg und nun Lübeck.Bis zum Jahr 2016 spielen wir noch Heimspiele in HH,Bremen,Hannover evtl Dänemark usw.Entweder kommt Holstein Kiel dazwischen oder sonstiges.Wann bauen die Canes endlich mal ihr eigenes Nest...Das Schlimmste was passieren konnte, war ein GFL-HALBFINALE gegen Dresden letzte Saison, welches von der Bedeutung (es geht um German Bowl) auf dem schlechtesten Platz von Kiel ausgetragen wurde, welches auch seinen Namen alle Ehre macht die Moorteichwiese :( Jetzt kommen die Mavericks und von diesem Spiel habe Ich persönlich die Hoffnung gehabt, dass wir die 4000 Zuschauer Marke erreichen, da es um die Nordmeisterschaft geht und es ist eines der Mitfavoriten um den GB geht.Was haben nun ? wieder das beste Saisonspiel nicht in eigenen Wohnzimmer :evil: Es ist so langsam eher die Regel als der Zufall..so habe Ich das Gefühl zumindest.Berlin spielt im schönen Jahnpark..die Mavericks im Hockeypark..die Lions im Eintrachtstadion und wir auf einer Wiese...nicht würdig für einen Deutschen Meister !!!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Pokerface hat geschrieben:..die Lions im Eintrachtstadion...
Ja... wenn nicht grad die Fuppes von Eintracht spielen, sämtliche goldprämierten Rasse-Schäferhunde Deutschlands auf die Wiese kacken oder die Zeugen Jehovas ihre okkulten Messen dort veranstalten.

Gegen Fußball kommst Du nicht an. Selbst zu Zeiten, als die Lions die gleiche Menge an Zuschauern wie Eintracht gezogen haben, war man doch lediglich geduldeter "Gast" im Eintracht-Stadion...

Aber 80km für ein *Heimspiel* fahren ist schon hart... :down:
Das Ende der Welt ist nah!
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Arbeiter hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Gibts da auch Tribünen? Hat einer mal Bilder von dem Ding, die aussagekräftiger sind, als auf der Website dieser Arena?
Wenn da 4000 bis 5000 Zuschauer kommen, gibt's auf jeden Fall eine Super Stimmung :up:
Hehe, vor 2 Monaten gab es da nur ein Tribünchen an der 20-30y line, das nicht überdacht war.

Das Spielfeld ist wohl das beste in ganz Deutschland. Das Umfeld eher .... naja. Ca. 50 Parkplätze am Platz. 2 Buden aus Kleingartenbeständen für Pommes und Kuchen (Selbstgebacken). Die Seiten am Spielfeld sind nirgends erhöht.

Das wird schon kuschelig.

Mir scheint, das dem Vermarkter schon bei Sprühregen der Ars.. auf Grundeis geht. Da reicht es aus, wenn die Toilettenfrau des Holsteinstadions so ein Bauchgefühl hat, dass es am Spieltag regnen könnte, um das Spiel zu verlegen.

Letztes Jahr hat die Rasensanierung eine Riesensumme verschlungen, als man mit Holstein zusammen an einem Wo. gespielt hat, an dem es stark geregnet hatte. Sollte sowas nochmal passieren, wäre wohl die GmbH in Gefahr. Ich kann verstehen, dass man dann lieber durch ganz Deutschland tourt.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Pokerface hat geschrieben:Als Kieler wundert mich diese Nachricht wirklich nicht !!! Jedes Jahr die gleiche Soße mit dieser Ausweichplatz Situation Entweder Nordmarksportfeld dann die Moorteichwiese und dann kam die Nachricht gegen Marburg in Flensburg und nun Lübeck.Bis zum Jahr 2016 spielen wir noch Heimspiele in HH,Bremen,Hannover evtl Dänemark usw.Entweder kommt Holstein Kiel dazwischen oder sonstiges.Wann bauen die Canes endlich mal ihr eigenes Nest...Das Schlimmste was passieren konnte, war ein GFL-HALBFINALE gegen Dresden letzte Saison, welches von der Bedeutung (es geht um German Bowl) auf dem schlechtesten Platz von Kiel ausgetragen wurde, welches auch seinen Namen alle Ehre macht die Moorteichwiese :( Jetzt kommen die Mavericks und von diesem Spiel habe Ich persönlich die Hoffnung gehabt, dass wir die 4000 Zuschauer Marke erreichen, da es um die Nordmeisterschaft geht und es ist eines der Mitfavoriten um den GB geht.Was haben nun ? wieder das beste Saisonspiel nicht in eigenen Wohnzimmer :evil: Es ist so langsam eher die Regel als der Zufall..so habe Ich das Gefühl zumindest.Berlin spielt im schönen Jahnpark..die Mavericks im Hockeypark..die Lions im Eintrachtstadion und wir auf einer Wiese...nicht würdig für einen Deutschen Meister !!!
Wenn man jetzt mal außer Acht lässt das der Hockeypark keineswegs toll ist, was kommt denn bei den Adlern nach dem Jahnstadion? Was bei den Mavericks nach dem Hockeypark? Was bei den Lions nach dem Eintrachtstadion? Die haben dann doch alle genau das Problem was Kiel auch hat wenn das (perfekte) Holsteinstadion nicht zur Verfügung steht.

Was können die Canes denn für das Wetter? Und die Regel ist das ja nun wirklich nicht, das ist ja nun echt vollkommen übertrieben. Der Frust sitzt bei den Verantwortlichen sicherlich tiefer als bei Dir oder mir, da bin ich mir zu 100% sicher.
pit hat geschrieben:Mir scheint, das dem Vermarkter schon bei Sprühregen der Ars.. auf Grundeis geht. Da reicht es aus, wenn die Toilettenfrau des Holsteinstadions so ein Bauchgefühl hat, dass es am Spieltag regnen könnte, um das Spiel zu verlegen.

Letztes Jahr hat die Rasensanierung eine Riesensumme verschlungen, als man mit Holstein zusammen an einem Wo. gespielt hat, an dem es stark geregnet hatte. Sollte sowas nochmal passieren, wäre wohl die GmbH in Gefahr. Ich kann verstehen, dass man dann lieber durch ganz Deutschland tourt.
Ich glaub Du hast keine Ahnung was hier für ein Wetter war die letzte Zeit. Dauerregen pur...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Hier ein Link Webpage des "Confima Field".

http://www.confima-field.de/
Exklusiv für American-Football ausgelegte und entsprechend linierte Spielfelder sind außerhalb von Nordamerika die absolute Ausnahme; noch dazu wenn sie aus Kunstrasen gefertigt sind. Bei den "Lübeck Seals" entsteht nun ein solches, rein für American Football ausgelegtes Kunstrasenspielfeld.

Der in Düsseldorf ansässige Kunstrasenspezialist "ASPG" installiert im Lübecker Norden ein speziell auf die Anforderungen des American Footballs "eingestelltes" GreenFields-Kunstrasensystem. Bei der Einstellung des Kunstrasensystems wurden neben der in Deutschland relevanten DIN-Norm 18035/7 auch die Anforderungen des internationalen Rugby-Verbandes berücksichtigt.

Das Spielfeld wird eine im Ortseinbau gezogene Elastikschicht und eine gegenüber Fußballplätzen verlängerte Kunstrasenfaser mit einem erhöhten Anteil an Gummigranulat erhalten. Dadurch wird das Spielfeld weicher und komfortabler und bietet den American Footballern so eine nochmals verbesserte Schutzfunktion bei Stürzen auf dem Spielfeld.

GreenfieldsDer Kunstrasenteppich kommt aus dem Hause "GreenFields", einem innovativen Kunstrasen-
produzenten, der zum exklusiven Kreis der weltweit nur fünf sogenannten "bevorzugten Herstellern" des Fußballweltverbandes FIFA zählt. Auch wenn es wenig Gemeinsamkeiten der beiden Sportarten gibt, profitieren die Lübecker Footballer bei ihrem Spielfeld vom FIFA-eigenen Güteüberwachungssystem, das die bestmögliche Qualität des GreenFields-Kunstrasens sichert.

Im Spielfeld der Seals werden fast 735 Millionen (i.Z. 735.000.000) Kunstrasenhalme dafür sorgen, dass die ambitionierten Footballer ein ideales und in Deutschland einzigartiges American-Football-Feld erhalten.
Platztechnisch das Beste, was es zur Zeit gibt, das steht ausser Frage. Allerdings ist die Struktur drumherum eben maximal 3.-Liga-tauglich. Selbst beim Spiel der Lübeck Seals gg. die Zweite der Hurricanes gab es Engpässe, was den Parkraum angeht.

Der Platz ist erstligareif, alles drumherum NICHT!
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Achtung! Das ist falsch: Es ist nicht der Buniamshof von den Cougars. Sondern der Sportplatz der Seals. Es gibt eine unüberdachte Tribüne an der 30-yard-Linie. Knapp 300 Sitzplätze. Allerdings steht die direkt auf dem Boden, so dass man aus den ersten fünf Reihen (also gut 150 Plätze) nicht über die Spieler die an der Sideline stehen, hinweg gucken kann. :idea:
The_Watcher
Rookie

Beitrag von The_Watcher »

North Light hat geschrieben:
Achtung! Das ist falsch: Es ist nicht der Buniamshof von den Cougars. Sondern der Sportplatz der Seals. Es gibt eine unüberdachte Tribüne an der 30-yard-Linie. Knapp 300 Sitzplätze. Allerdings steht die direkt auf dem Boden, so dass man aus den ersten fünf Reihen (also gut 150 Plätze) nicht über die Spieler die an der Sideline stehen, hinweg gucken kann. :idea:
Jupp, das wird ein Spass! Da wird mind. die Hälfte nichts sehen können!

Haben die Canes es nicht auf dem Buniamshof versucht oder sogar auf der Lohmühle?
Der Kunstrasen der Seals wurde dieses Jahr auch schon wegen "Unbespielbarkeit" gesperrt! :shock: Da scheint der Buniamshof noch bessere Drainagen zu haben als der neue Kunstrasen Platz! :keule:
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:lol: egal wir bringen Stelzen und Schwimmflossen mit :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

North Light hat geschrieben:
uiii da hab ich mich echt vertan! Danke für den Hinweis :up:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

The_Watcher hat geschrieben:Haben die Canes es nicht auf dem Buniamshof versucht
Auf'm Buni spielt meines Wissens um 15.oo Uhr die Cougars II.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Wenn das so ist, warum tauschen die beiden Vereine dann nicht?
Canes im Cougars-Stadion (ist ja nicht gesperrt) und Cougars II auf dem Seals-Platz?
Wäre doch eine sehr nette Geste im Sinne aller.... :idea:
Was'n los hier?
Antworten