Bayrisches Ligenkarussell 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MIB #65
Linebacker
Bayrisches Ligenkarussell 2012

Beitrag von MIB #65 »

Die Saison ist zwar noch nicht ganz rum, aber ich denke, es kann ja schonmal fleissig diskutiert werden, wie die Ligen 2012 in Bayern aussehn werden. Im Moment denke ich, es wird etwa so ausschaun
(Es fehlen noch Spiele von den Munich Cowboys, Franken Knights (aber die sind schon Meister), Kirchdorf Wildcats (solides Mittelfeld), Verbandsliga Playoffs Landsberg X-Press vs. Erlangen Sharks und Bamberg Bears vs. Feldkirchen Lions, und ein paar Aufbauligaspiele):

GFL: Munich Cowboys, Franken Knights

GFL 2: Allgäu Comets, Kirchdorf Wildcats

Regio Süd (oder kommt die GFL 3 oder nicht? Irgendwie gibts ja keine offizielle Info....): Nürnberg Rams, Starnberg Argonauts, Fursty Razorbacks, Regensburg Phoenix, Plattling Black Hawks (aus der GFL wegen Spielabsage), Ingolstadt Dukes (Aufsteiger).
Das wären dann 6 Teams und in meinen Augen wieder eine zu kleine Regionalliga. Evtl. kommen die Straubing Spiders mit hoch.

Bayernliga: Straubing Spiders (oder halt Regio...), Königsbrunn Ants, Franken Timberwolves, München Rangers, Meister Verbandsliga (ich tippe Bamberg Bears). Das sind 4 Teams und auch in dieser Liga viel zu wenige, also wird zweiter und dritter Verbandsliga (Tipp Landsberg X-press und Erlangen Sharks) mit hoch gezogen.

Verbandsliga: Burghausen Crusaders, Schweinfurt Ball Bearings, Hof Jokers, Würzburg Panthers, Feldkirchen Lions, Rosenheim Rebels, Erding Bulls, Passau Pirates, Bayreuth Dragons, Grafenwöhr Griffins, Traunreuth Munisier.

Aufbauliga: Kümmersbruck Red Devils (?), Augsburg Raptors (?), Albertshofen Roughnecks (?), Aschaffenburg Stallions (?), Black Pirates Murach, Ansbach Grizzlies (?), Neu-Ulm Barracudas (?).

Wie seht ihr das so? Habe ich jemanden vergessen? Gibt es neue Teams, die sich derzeit im Aufbau befinden? Insbesondere große :?: bei allen Teams der Aufbauliga außer Murach und bei den Plattlingern in meinen Augen.
Eure Prognosen?
No pain, no gain!
Hagen-Roderich
Rookie
Re: Bayrisches Ligenkarussell 2012

Beitrag von Hagen-Roderich »

Was ist mit den Celtics? (http://www.bk-celtics.de/index.html) Stehen immerhin auf der Verbandsseite als Verein. Die Phantoms aus Bamberg wollen doch auch in der Aufbauliga Starten (http://www.bamberg-phantoms.de/seniors.htm), oder? Stehen dafür aber nicht auf der Verbandsseite als Verein.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Wenn du nach den Celtics fragst, kannst auch genauso nach den Neumarkt Wolverines fragen. Oder Poppenroth Knights. Da hab ich schon ewig nix mehr von gehört.
Insbesondere die Teams, die ich mitm Fragezeichen versehn habe, würden mich interessieren, wie die Langzeitprognose ausschaut, ob die nochmal angreifen oder nicht.
No pain, no gain!
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

MIB #65 hat geschrieben:Insbesondere die Teams, die ich mitm Fragezeichen versehn habe, würden mich interessieren, wie die Langzeitprognose ausschaut, ob die nochmal angreifen oder nicht.
Also in Augsburg soll ab kommender Saison wieder gespielt werden! Rest ist schwer zu sagen...
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Hagen-Roderich
Rookie

Beitrag von Hagen-Roderich »

Die Neumarkt Wolverines sind mit den Grafenwöhr Griffins zusammen.
Der Zusammenschluss
Ein großer Erfolg gelang, durch die Fusion mit dem American Footballverein Neumarkt Wolverines. Anfänglich einigte man sich lediglich darauf, dass Neumarkt sich um die Jugendmannschaft kümmere und Grafenwöhr um die Herrenmannschaft. Der Einfachheit halber, schloss man sich letzten Monat allerdings zu einem Verein zusammen – den Grafenwöhr Griffins. Die Jugendmannschaft spielt nun mit Regensburg in einer Spielvereinigung. Somit sind die Griffins an der einzigen Jugendspielgemeinschaft der Oberpfalz maßgeblich beteiligt – den Oberpfalz Spartans.
Quelle: http://www.grafenwoehr-griffins.de/news-34977.html

Mir geht es um die Vereine die auf der Verbandsseite http://afvby.de/vereine.htm aufgeführt sind. (Poppenroth steht da nicht)
Mikey
Rookie

Beitrag von Mikey »

MIB #65 hat geschrieben:Wenn du nach den Celtics fragst, kannst auch genauso nach den Neumarkt Wolverines fragen. Oder Poppenroth Knights.
Die BK-Celtics sind nur ein paar Leute beim Training die werden es denke ich nicht mehr schaffen ein Team zusammen zu bekommen. Und Poppenroth Knights sind ja die BK-Celtics. Haben früher Poppenroth geheißen bis sie einen neuen Anfang gestartet haben mit Namensänderung.
Most football players are temperamental. That's 90 percent temper and 10 percent mental.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Bamberg Phantoms werden mit einem Team in der Aufbauliga starten.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
SOSO
Rookie

Beitrag von SOSO »

hierzu nur ne Vermutung Richtung Aufbauliga und Ansbach Grizzlies, denke nicht das da wieder was geht, stellen zwar sicher wieder ne Jugend allerdings wahrscheinlich als Spielgemeinschaft mit Erlangen und Fürth wie die Jahre zuvor. Bei der ersten glaub ich kaum das was geht, die haben zwar jedes jahr ihre alten Hasen aber die werden halt auch nicht jünger, die guten Nachwusspieler die sich weiter entwickeln wollen werden sicher wieder nach Rothenburg abwandern, da sie dort mehr im Fokus stehn und bessere Chancen haben dann den Sprung RIchtung GFL zu machen siehe Steffen Lang, Sahli Helar etc.

Mögliches Szenario wäre das "siehe Thread Oberliga BW" die Grizzlies ihre Spieler nach Crailsheim ausleihen und einen Teil des Trainingsbetriebs in ANsbach lassen. So gäbe es sicher zwei Gewinner, die Titans aus Crailsheim und die Spieler aus Ansbach, für die Grizzlies als Verein aber sicher schade, da wieder kein Spielbetrieb zusammen kommen wird. :?
Prime Time
OLiner

Beitrag von Prime Time »

Biene hat geschrieben:Bamberg Phantoms werden mit einem Team in der Aufbauliga starten.
Mal abwarten. Von euch gabs ja schon viele Ankündigungen die dann doch nur heiße Luft waren.

Seid ihr jetzt eigentich beim Verband gemeldet?
Hier im Süden kriegt man so wenig mit.
You need three yards - I'll get you four.
Bild
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

*hmm* welche Ankündigungen in Sachen Herrenteam haben wir getroffen die heisse Luft waren?

Verbandseintritt wurde bewusst verschoben. Solche Sachen kriegt man auch im Süden mit ... dank des WWW und den Buschtrommelgerüchten :irre:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Coach Miller
DLiner

Beitrag von Coach Miller »

ohne zu wissen wer steigt auf zum Bayernliga, so könnte die Verbandsliga Mannschaften ausschauen:

Nord
Bamberg
Erlangen
Schweinfurt
Würzburg
Hof
Kümmersbruck*
Bayreuth**
Grafenwöhr***

*Gerüchte gibst das die Red Devils ziehen sich NICHT zurück zum Aufbauliga aber probieren es nochmal ins Verbandsliga.
** lt. Spieler aussagen, wird Bayreuth aufsteigen
*** lt. 'insider' Information, steigt Grafenwöhr auf.

Sud
Taufkirchen (oder Feldkirchen, egal)
Rosenheim
Landsberg
Passau
Erding
Burghausen*
Traunreut**

*Absteiger von Bayernliga
**Wird aufsteigen, Bus Kosten sind nicht zu ertragen in Aufbauliga und Mannschaft kann mithalten.

So, jetzt gibt die Frage; WANN die Bears steigen auf, dann ist alles ausgeglichen, ABER wann die Express gewinnt und steigt auf, ist die Nord 8 zu 6 gegenüber die Sud. Werden die Kümmersbrucker noch mal in die Sud spielen müssen? Echt übel mit die Busfahrten und kosten oder findet die Verband ein andere Lösung?
Lighthunter
Rookie

Beitrag von Lighthunter »

Gibt es da nicht die Regel, das ein Team, das während der Saison zurückzieht automatisch absteigt? Ging doch den Jokers so, 2010 in der Regio geschmissen, 2011 in der Verbandsliga gespielt - also minus 2 Ligen. Das würde für die Devils Aufbauliga bedeuten (eigentlich sogar eine Liga unter der Aufbauliga) und nix mit probieren wir es halt nochmal in der Verbandsliga.

Bleibt zu hoffen, das die Devils wieder auf die Beine kommen *daumendrück
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist sieht 3 Lichter auf sich zukommen und der Lokführer sieht 3 Idioten auf dem Gleis sitzen.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Die Aufbauliga ist glaube ich aus diesem Ligensystem ausgenommen. Somit müssen die Devils in der untersten Liga starten. Das ist eben die Verbandsliga.

Ich kann nun aber auch vollkommen auf dem Holzweg sein, aber aus der Verbandsliga kann man ja auch nicht in die AUfbauliga absteigen.
Coach Miller
DLiner

Beitrag von Coach Miller »

Habe es auch so verstanden; Aufbauliga existiert nicht in die Liga Sinn, kann keine von die Verbandsliga absteigen, genau so steigt nicht automatisch die 1. Platz Mannschaft von die Aufbauliga auf. Jeden kann 'aufsteigen' ins Verbandsliga WANN die Mannschaft erfüllt die Liga Pflichtpunkte: 3 Schiedsrichter, 35 Spieler Kader, usw. Mehrere kann 'aufsteigen' zum Verbandsliga.

Man KANN die Mannschaft zurückziehen und in der Aufbauliga neu starten. Ich glaube Hof hat beantragt letzte Saison, aber weil Die sind von Regionalliga zurückgezogen hat der Aufbau Ligaobmann entschieden nicht in den Aufbau zu lassen. Aber von Verbandsliga in Aufbau, und mit die zustanden das die Red Devils hat letztes Jahr wird es sicher möglich. Aber wie gesagt, Die wollen es noch mal probieren in die Verbandsliga...Hut ab! Wünsch Die viel Glück!! Es wird viel Spaß nochmal eine Oberpfalz Derby zu haben, und Spaß gegen meine alte Mannschaft zu Coachen.
Knochen
Rookie

Beitrag von Knochen »

Coach Miller hat geschrieben: Taufkirchen (oder Feldkirchen, egal)
Nein, ist es nicht.
Antworten