Die erste Kasernespiel in Deutschland

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
RegalKaskade
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 14, 2011 15:39
Wohnort: Darmstadt

Die erste Kasernespiel in Deutschland

Beitrag von RegalKaskade »

Hallo !!


ich hab eine Frage,nähmlich geht es um das "erste" Footballspiel die auf dem Frankfurter Waldstadion statt fande.Es war 1945 aber könnt ihr mir sagen wie hießen die Kasernen oder aus wo kammen die ?

sorry für mein deutsch bin hier seit 2 Jahren :)
Ripley
B.O.F.H
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 18, 2006 15:44

Re: Die erste Kasernespiel in Deutschland

Beitrag von Ripley »

... war im Content Forum gelandet, vielleicht weiß ja hier jemand die Antwort.
Benutzeravatar
Rider
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Do Nov 04, 2010 11:21
Wohnort: Kaarst

Re: Die erste Kasernespiel in Deutschland

Beitrag von Rider »

1945 bis 1976 – Football in amerikanischen Kasernen [Bearbeiten]Nach Ende des Zweiten Weltkriegs spielten viele in Deutschland stationierte US-amerikanische Soldaten Football in ihren Kasernen und Wohnsiedlungen. Das erste größere Footballspiel wurde zwischen zwei Kasernenmannschaften im Frankfurter Waldstadion (heute Commerzbank-Arena) ausgetragen, das von den Besatzungstruppen in Victory Stadium umbenannt wurde. Bis Juli 1946 fanden dort regelmäßig Footballspiele der US-Soldaten statt. Danach wurde das Stadion für Deutsche Fußball-Mannschaften freigegeben und immer weniger für American Football genutzt.[2] Bis 1977 wurde der Sport fast ausschließlich durch stationierte US-Soldaten weitergeführt. Die meisten Spiele wurden in den Kasernen ausgetragen, zu denen nur die Soldaten Zutritt hatten. So wurde der Sport in Deutschland fast gar nicht bekannt. Dieses änderte sich 1976, als die Texas A&M Javelinas, das Footballteam der Texas A&M University und das der Henderson State University, nach Europa kamen. Sie spielten in Deutschland im ausverkauften Berliner Olympiastadion (17-8), im Mannheimer Stadion am Alsenweg (20-6) und im Städtischen Stadion (heute easyCredit-Stadion) in Nürnberg (17-15). Obwohl die meisten Zuschauer in Mannheim und Nürnberg stationierte Soldaten waren, machten die Spiele der Javelinas den American Football in Deutschland populärer.[3]


http://de.wikipedia.org/wiki/American_F ... eutschland
www.schiefbahn-riders.de
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die erste Kasernespiel in Deutschland

Beitrag von Daddy »

Waren wohl zu wenige von uns live dabei um die Mannschaften noch zusammen zu bekommen :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Die erste Kasernespiel in Deutschland

Beitrag von _pinky »

Oder ist bei den Teilnehmern mittlerweile die Demenz zu weit fortgeschritten?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Die erste Kasernespiel in Deutschland

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Oder ist bei den Teilnehmern mittlerweile die Demenz zu weit fortgeschritten?
Mal ein bisserl mehr Ehrfurcht vor den Altvorderen!
Beim 25-jährigem Jubiläum der Fursty Razorbacks war ein 82-Jähriger, der kurz nach dem Krieg als dt. Bediensteter auf der Air Base Football gespielt hat (hatte sogar seine alten - ledernen - Shoulder-Pads dabei).
In dem Alter möchte ich noch so fit (auch im Kopf) drauf sein, wie der! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Rainer#74
Safety
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 09, 2008 23:04
Wohnort: Wittighausen

Re: Die erste Kasernespiel in Deutschland

Beitrag von Rainer#74 »

Anderl hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Oder ist bei den Teilnehmern mittlerweile die Demenz zu weit fortgeschritten?
Mal ein bisserl mehr Ehrfurcht vor den Altvorderen!
Beim 25-jährigem Jubiläum der Fursty Razorbacks war ein 82-Jähriger, der kurz nach dem Krieg als dt. Bediensteter auf der Air Base Football gespielt hat (hatte sogar seine alten - ledernen - Shoulder-Pads dabei).
In dem Alter möchte ich noch so fit (auch im Kopf) drauf sein, wie der! :up:

und ich dacht du wärst schon 90 :guru: :guru: :guru: :mrgreen: :laola: :popcorn: :mrgreen:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Die erste Kasernespiel in Deutschland

Beitrag von Anderl »

Rainer#74 hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Oder ist bei den Teilnehmern mittlerweile die Demenz zu weit fortgeschritten?
Mal ein bisserl mehr Ehrfurcht vor den Altvorderen!
Beim 25-jährigem Jubiläum der Fursty Razorbacks war ein 82-Jähriger, der kurz nach dem Krieg als dt. Bediensteter auf der Air Base Football gespielt hat (hatte sogar seine alten - ledernen - Shoulder-Pads dabei).
In dem Alter möchte ich noch so fit (auch im Kopf) drauf sein, wie der! :up:

und ich dacht du wärst schon 90 :guru: :guru: :guru: :mrgreen: :laola: :popcorn: :mrgreen:
Fühlen tu' ich manchmal so! :(
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Die erste Kasernespiel in Deutschland

Beitrag von _pinky »

Sprichst du von Larry Dixon? :P
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Die erste Kasernespiel in Deutschland

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Sprichst du von Larry Dixon? :P
Nein, denn a) ist Larry Dixon noch keine 82 und b) der Herr, von dem ich rede, gehörte zu den ersten DEUTSCHEN Footballspielern (die Mannschaft nannte sich m.E.n. "Fursty Young Eagles", alles Deutsche, die auf der Base für die Amis gearbeitet haben, die amerikanische Mannschaft, bestehend aus GIs, hieß "Fursty Old Eagles"). :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Die erste Kasernespiel in Deutschland

Beitrag von _pinky »

Noch keine 82? Ich dachte immer der hätte sich nur gut gehalten...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten