Bayernliga 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
matschi#98
Defensive Back
Bayernliga 2012

Beitrag von matschi#98 »

Wie schaut das ganze dann denn rein theoretisch im Moment aus?!
K'brunn und Straubing rücken in die Regionalliga nach, wird dann die Bayernliga mit den Teams aus der Verbandsliga aufgefüllt oder wird die Verbandsliga zur Bayernliga?!

Timberwolves
Rangers
Burghausen
Bamberg
Landsberg
Erlangen
Feldkirchen

dann kann man ja fast Nord/Süd + interconference spiele machen!? :D
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Pamp
Safety

Re: Bayernliga 2012

Beitrag von Pamp »

Oder eben doch die "große" Bayernliga indem man die Verbands- und die Bayernliga zusammenwirft.
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

Müsste doch alles gestern besprochen worden sein... Interessant wäre in diesem Fall ja wohl auch, ob Burghausen nochmal in der Bayernliga ran will oder doch eher von unten neu durchstarten will.

Is halt schon irgendwie in Graus, dass sich das alles so entwickelt hat, dass man die Ligen von unten auffüllen muss. Es bricht einfach Oben zuviel weg. Sportliche Vergleiche bleiben so leider auf der Strecke :cry:
Only who looks good plays good
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Ja wurd es sicherlich, aber ich war nicht dabei ;)
Also mein stand ist nun: 2 gleisig mit je 4 Teams, 2x hin und rück Interconference + Play Offs
Du hast schon Recht Wolf (aua, tut immer noch weh das zu sagen) Aber Du kennst es ja auch noch wie es ist mit 3 Teams in der Liga zu stehen. :?
player87
Rookie

Beitrag von player87 »

manni mümmel
OLiner

Beitrag von manni mümmel »

matschi#98 hat geschrieben:Ja wurd es sicherlich, aber ich war nicht dabei ;)
Also mein stand ist nun: 2 gleisig mit je 4 Teams, 2x hin und rück Interconference + Play Offs
Du hast schon Recht Wolf (aua, tut immer noch weh das zu sagen) Aber Du kennst es ja auch noch wie es ist mit 3 Teams in der Liga zu stehen. :?
also wie 2006?
BigDaddyLL
Rookie

Beitrag von BigDaddyLL »

Hab ich das jetzt so richtig verstanden was da am Vereinstag besprochen wurde:

"Als höchste bayrische Spielklasse die Regionalliga über einer Bayernliga die in zwei Gruppen ausgespielt wird.
Unter der Bayernliga folgt eine, in zwei Gruppen auszuspielende, Landesliga über der Aufbauliga."

Hab mal versucht das so darzustellen wie das aus Sicht der letzten Ligeneinteilung sich nächstes Jahr darstellen würde:

BAYERNLIGA SÜD
Burghausen Crusaders
München Rangers
Königsbrunn Ants
Straubing Spiders

BAYERNLIGA NORD
Bamberg Bears (Aufsteiger Verbandsliga)
Franken Timberwolves
Regenburg Phönix (Absteiger Regionalliga)

VERBANDSLIGA SÜD
Erding Bulls
Feldkirchen Lions
Landsberg X-PRESS
Passau Pirates
Rosenheim Rebels

VERBANDSLIGA NORD
Erlangen Sharks
Hof Jokers
Kümmersbruck Red Devils
Schweinfurt Ball Bearings
Würzburg Panthers

AUFBAULIGA
Bayreuth Dragons
Black Pirates Murach
Grafenwöhr Griffins
Traunreut Munisier
"Du weißt dann, wie stark ein Gegner ist, wenn der Ref. den Ball hochhebt und das Spiel abpfeifft!"
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Die Bayernligen finde ich persönlich zu klein, deswegen wundert es mich etwas, dass die Verbands-/Landesliga so beibehalten wird.

Außerdem standen die Regensburger doch in der Regionalliga, oder täusche ich mich da nun? (laut Vereinssitzung)
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

@Manni: Meinst Du mit 2006 die doppelrunde? Ich hab die Verbandsliga 2010 gemeint (Dukes, X-PRESS & Raptors)
@Michi: Bayernliga Süd sieht erstmal so aus:
-Burghausen
-München Rangers
-Landsberg
-K'brunn oder Feldkirchen
Haste mal wieder nicht zugehört!?
ich denke Nord werden es auch 4 Teams sein (Erlangen)?

@Pamp: Da es ein interconference Spiel gibt (hin und rück) hat man zumindest 8Spiele ohne PO, was ja eigentlich geht!?
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Nord sind dann trotzdem nur 3, da Regensburg ja anscheinend in der Regio bleiben darf.
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Ah moment, ich meine das Hof ebenfalls hoch kommt!!!
Wenn ich's neulich richtig verstanden hab!
manni mümmel
OLiner

Beitrag von manni mümmel »

ja, mit den beiden Staffeln. Da war das aber glaube ich nur mit 1 IC oder so, dann auch keine play offs. Nur Finale glaube ich. Wenn ich mich recht erinnere hat da auch in jedem Jahr irgendwo einer zurück gezogen. Da waren das tlw. nur sechs Spiele wenn Du das Glück hattest in der 3er Staffel zu sein. Da den Motivationsfaktor aufrecht zu halten ist natürlich schwierig. 2006 haben sie das glaube ich abgeschafft. Bei 6 Gruppen und 4 IC spielen + play off + Finale sähe das natürlich anders aus. Das käme dem Ligenmodell von Schanzer ja schon recht nah. Fände ich nicht schlecht.
Coach Miller
DLiner

Beitrag von Coach Miller »

BigDaddyLL hat geschrieben:Hab ich das jetzt so richtig verstanden was da am Vereinstag besprochen wurde:

VERBANDSLIGA SÜD
Erding Bulls
Feldkirchen Lions
Landsberg X-PRESS
Passau Pirates
Rosenheim Rebels

VERBANDSLIGA NORD
Erlangen Sharks
Hof Jokers
Kümmersbruck Red Devils
Schweinfurt Ball Bearings
Würzburg Panthers

AUFBAULIGA
Bayreuth Dragons
Black Pirates Murach
Grafenwöhr Griffins
Traunreut Munisier
Griffins melden Sie sich definitiv für Landesliga an. Bayreuth will auch, nur frage die Lizenzklärung mit die Liga und alte Verein ( bin sicher wird geklärt), und von was ich habe gehört, Traunreut will auch ins Landesliga.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Griffins und Bayreuth in die Landesliga ist meiner Meinung nach okay, aber Traunreuth nach nur einem Jahr Aufbauliga nach oben?
Was ich dieses Jahr von den Munisier gesehen habe spricht eigentlich dagegen, da ist einfach noch zu viel Unwissenheit mit drin. Und das ein zweites Jahr Aufbauliga Mannschaften gut tun kann, hat man ja an den Dragons und Griffins gesehen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
iMUNISIERter
Rookie

Beitrag von iMUNISIERter »

@zusel
du hast bestimmt recht. aber ich sehe es so das der sprung zwischen aufbauliga und landesliga (bzw bayernliga ist ja jetzt das selbe :irre: ) nicht so groß ist. es wäre für traunreut glaub ich schon schaffbar.

sie haben zwar "nur" auf platz 3 abgeschnitten was aber größtenteils an der fehlenden erfahrung der rookies lag. an sich glaube ich das traunreut in der landesliga gut aufgehoben wäre. desweiteren ist die teamstruktur und der aufbau den traunreut seit anfang an an den tag legt beachtenswert. Jugend, Cheerleader, der komplette Gameday ist durchplant und fährt ordentlich was auf (Reiten, Hüpfburg, Verpflegung etc)

PS: und das kommt jetzt nicht nur rein daraus das ich ein Munisier fan bin =) sondern es war neutral gesehen
Antworten