Strength

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Tar-heel87
Rookie
Strength

Beitrag von Tar-heel87 »

also, viele von euch kennen ja Nike Gridiron...Der Trainer, Tom Shaw ist auich unter Athleten hoch angesehen...Folgendes wunder mich...amn soll ja viel reissen und stoßen machen, dies mache ich auch...Bei nike Gridiron allerdings, kommt es nicht einmal vor!!!

wieso, ich meine alle pros schwören drauf, auch hierzulande....

hat einer dafür ne erklärung? :(
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Der grund ist vielleicht das es nicht so einfach ist und man sich ohne gute technik leicht schwer verletzten kann! Zwar geht das beim bankdrücken auch aber nicht ganz so wie dabei!
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Vielleicht liegt's auch daran, dass Nike noch keine Hantelstangen und Gewichte verkauft?!

Ich mein, die Speed und Agility-Sachen sind echt nicht schlecht, aber die Kraftpläne sind schlichtweg Scheiße, auf Deutsch gesagt! Zu viele Übungen mit zu vielen Maschinen!
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Tar-heel87
Rookie
Beitrag von Tar-heel87 »

ob die so scheisse sind, ich meine tom shaw ist ein sehr angesehener trainer der mit top leuten zusammenarbeitet, insbesondere vor den combines.-..
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Schau, ich will ja niemanden zwingen, sich selbst ein paar Gedanken zum Thema Krafttraining zu machen.
Vielleicht will Shaw ja auch nur seinen guten Ruf nicht für Nike auf's Spiel setzen und gibt deshalb so idiotensichere Maschinentrainingspläne raus.
Fakt ist aber nunmal, dass man mit freien Gewichten und schweren Grundübungen, also Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken, sehr viel effektiver trainiert als wenn man jeden kleinen Muskel isoliert an ner Maschine trainiert.
marc#88
Rookie

Beitrag von marc#88 »

da muss ich Vegeta recht geben, der Nike plan ist nicht wirklich gut!! der gute Tom Shaw hat da einen idiotensicheren Plan zusammengeschustert der möglichst wenig Risiken birgt! Aber ein Profi-Plan sieht mit Sicherheit anders aus. So allgemeine Trainingpläne sollte man immer mit etwas Abstand betrachten, egal welch toller Name dahinter steckt...

Gruß Marc
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

marc#88 hat geschrieben:Aber ein Profi-Plan sieht mit Sicherheit anders aus.
Könnte daran liegen das wohl die wenigsten Profis sich bei nikegridiron.com ihren Trainingsplan besorgen...
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
marc#88
Rookie

Beitrag von marc#88 »

10/10 für mike hansen :idea:
Abenteurer Harry H.
OLiner

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

Und selbst tipps zum Training mit Maschinen zu geben ist in den Staaten schon heikel!
Tom Shaw wird wahrscheinlich bald verklagt werden und im Knast sitzten, weil er in seinen Ausführungen nicht erklärt hat, dass man sich die Drahtkabel der Maschinen nicht um den Hals wickeln soll, o.ä.
Wenn er auch noch mit Freihantelübungen a la Reissen und Stossen angefangen hätte würde er wahrscheinlich bald auf dem Elektrischen Stuhl sitzen, weil sich so viele Hohlbirnen verletzten... :lol: :lol:
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Cool fand ich bei denen mal einen Prozess um TK-Pizzen:

Da wurden die Hersteller verklagt, weil sie "vergessen hatten" ein dickes Warnschild auf die Packung zu drucken:"Vor dem Zubereiten in der Mikrowelle müssen Sie die Folie entfernen!"

Da hatten einige Kollegen Magenprobleme, weil die Plaste im Magen wieder hart geworden ist...
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Ich warte noch darauf, dass irgendwann in den USA mal ein Hinweisschild Pflicht wird, auf dem sinngemäß steht: "Vorsicht, das Lesen zu vieler zu kleiner Hinweisschilder kann ihre Sehkraft nachhaltig beeinträchtigen!"
:D
Antworten