NCAA Amateur?!
NCAA Amateur?!
heyhey hab mal eine für mich sehr wichtige frage... hab auch schon einiges gegooelt scheint mir jedoch weiterhin unklar...
also es geht um die NCAA...
zählt man nachdem man ind der GFL 1/2 mit und gegen profesionelle spieler gespielt hat für die NCAA noch als Amateur?
auch wenn man selbst nie geld dafür bekommen hat...
also es geht um die NCAA...
zählt man nachdem man ind der GFL 1/2 mit und gegen profesionelle spieler gespielt hat für die NCAA noch als Amateur?
auch wenn man selbst nie geld dafür bekommen hat...
Re: NCAA Amateur?!
Borgs bspw. hat letztes Jahr in der GFL2 gespielt und ist jetzt in der NCAA...
Sollte also nicht ausgeschlossen sein.
Sollte also nicht ausgeschlossen sein.

Solange du NICHT Geld dafür bekommst darfst du NCAA spielen.
Ich weiß nur nich ob auch Sachzuwendungen o. ä. darunter gelten.
Ich weiß nur nich ob auch Sachzuwendungen o. ä. darunter gelten.
Come across the middle at your own risk!
Nein, es geht um die Liga. Wenn in der Liga jemand Geld gekriegt hat, hast du deine NCAA-Zulassung verloren. Heißt für Deutschland GFL1. Für die GFL2 interessieren sich die Collegebubenoberen scheinbar nicht.
Gab da mal ein Rundschreiben vom AFVD.
Gab da mal ein Rundschreiben vom AFVD.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Mit der Liga hats (üblicherweise) nichts zu tun. Es geht Hauptsächlich um deine Eligibility. Du bist dann Berechtigt, wenn du (ich meine) nicht älter als 24 bist. Ab dem 24. Lebensjahr wird dir ein Jahr Eligibility abgezogen für jedes volle Jahr. Das mit der Liga ist nur dann so, wenn du bei deinem gewünschten College rumposaunst, dass es hier in der GFL nur bezahlte Vollprofis gibt. Dann dürfen Sie dich nämlich nicht spielen lassen, da du länger als 72 Std. (auch hier bin ich mir nicht so sicher) als Profi gegolten hast. Am besten also Bewerben sagen dass du hier auf Amateurniveau gespielt hast und gut ists. (Entspricht ja auch zum großen Teil der Wahrheit)
-
- Defensive Back
Die NCAA Eligibility geht verloren, wenn man in einer oder gegen eine Mannschaft spielt, in der Spieler mitspielen, die für das Spielen mehr als die notwendigen Auslagen ersetzt bekommen. Notwendige Auslagen sind Reisekosten zum Spiel, Verpflegung, Ausrüstung, u. ä. Allerings muss diese Auslagen jeder Spieler in dem Team bekommen und nicht nur einer.
Nach dieser Definition ist die GFL eine Profi-Liga, da die Ausländerbehörden für die GFL als oberster Liga im American Football Sport Aufenthaltserlaubnisse für Berufssportler erteilen (würden).
Soweit die Regel.
Allerdings hat die GFL Spielteilnahme nicht automatisch den Ausschluss von der NCAA insgesamt zu Folge, sondern das Clearinghouse belegt einen SPieler dann mit Strafen. Im Moment Faustformel: eine Saison GFL = ein Jahr Verlust College Eligibility. Wenn man dann seine erstes Jahr "redshirted" hat man keinen Verlust.
Nach dieser Definition ist die GFL eine Profi-Liga, da die Ausländerbehörden für die GFL als oberster Liga im American Football Sport Aufenthaltserlaubnisse für Berufssportler erteilen (würden).
Soweit die Regel.
Allerdings hat die GFL Spielteilnahme nicht automatisch den Ausschluss von der NCAA insgesamt zu Folge, sondern das Clearinghouse belegt einen SPieler dann mit Strafen. Im Moment Faustformel: eine Saison GFL = ein Jahr Verlust College Eligibility. Wenn man dann seine erstes Jahr "redshirted" hat man keinen Verlust.
-
- Defensive Back
Das ist die Ausnahmeklausel für die Teilnahme an einem Profi-Combine. Daran darf man teilnehmen, wenn man die Reisekosten selbst trägt.58 hat geschrieben:. Dann dürfen Sie dich nämlich nicht spielen lassen, da du länger als 72 Std. (auch hier bin ich mir nicht so sicher) als Profi gegolten hast. )
Klasse finde ich in der Hinsicht, daß ein Scolarship ein Vielfaches mehr an Geld wert ist, als das, was du als Ottonormalwideout in 20 Jahren GFL bekommst.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Unwissender
- Linebacker
Naja, da könnte man direkt wieder die Frage in den Raum werfen, ob die NCAA, insbesondere in Division I, überhaupt als Amateurliga zu sehen ist, bei all den Annehmlichkeiten, die ein Spieler an den großen Colleges genießt, vom kostenlosen Studium im Wert von tausenden Dollars mal ganz zu schweigen. Auf der anderen Seite gelten Fußballer, die hierzulande in den unteren Ligen zum Teil 4-Stellige Monatsgehälter einstreichen bei uns auch eindeutig als Amateure. Kann man sicher über alles streitem. Das hilft aber dem Fragesteller nicht weiter.
Bin auch der Meinung, so müsste es richtig sein!Insider II hat geschrieben:Die NCAA Eligibility geht verloren, wenn man in einer oder gegen eine Mannschaft spielt, in der Spieler mitspielen, die für das Spielen mehr als die notwendigen Auslagen ersetzt bekommen. Notwendige Auslagen sind Reisekosten zum Spiel, Verpflegung, Ausrüstung, u. ä. Allerings muss diese Auslagen jeder Spieler in dem Team bekommen und nicht nur einer.
Soweit die Regel.