Hab heuer erstmalig den Revo Speed, sehr cooler Helm. Meine Sorge ist aber, dass die Schaumstoffpads mit der Zeit aushärten und der Helm die Hits nicht mehr so gut absorbieren kann.
Pads irgendwie "konservieren", also hin und wieder mit irgendeinem Pflegemittel einreiben? Gibt es sowas und ist das sinnvoll? Oder nach ein paar Jahren gleich einen neuen Helm (bzw. wenigstens ein neues Innenleben) kaufen?
Helm(pad)pflege
- Soulmanager
- Defensive Back
Das ist wie mit Motorradhelmen. Irgendwann muss einfach ein neuer her. So alle 3-4 Jahre sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen, sich einen neuen Helm zu kaufen.
Kunsstoff altert eben (und da helfen auch keine Pflegemittelchen) und die Energie die der Helm innerhalb von 4 Jahren absorbiert, geht auch nicht spurlos am Material vorbei.
Abgesehen davon möchte ich keine Chemiekeule auf die Pads loslassen, die nachher an meiner Haut kleben
Das Innenleben eines Helmes kann man normalerweise nachkaufen. Nur so richtig günstig ist das nicht, speziell wenn irgendwelche Luftpolster dabei sind.
Kunsstoff altert eben (und da helfen auch keine Pflegemittelchen) und die Energie die der Helm innerhalb von 4 Jahren absorbiert, geht auch nicht spurlos am Material vorbei.
Abgesehen davon möchte ich keine Chemiekeule auf die Pads loslassen, die nachher an meiner Haut kleben

Das Innenleben eines Helmes kann man normalerweise nachkaufen. Nur so richtig günstig ist das nicht, speziell wenn irgendwelche Luftpolster dabei sind.
I'm your guide through the night to the light!
Re: Helm(pad)pflege
Stimmt, wird wohl am besten sein alle paar Jahre den Helm zu tauschen. Dachte mehr an irgendeine Imprägniercreme o.ä., womit ich die Pads alle paar Wochen mal bearbeite damit sie "elastisch" bleiben (zumindest nicht so schnell aushärten). Vor allem das Stirnpad.
Aber ich hatte eh noch nie einen Helm länger als 3 Jahre, solange wird die Dämpfung wohl hinhaun.
Aber ich hatte eh noch nie einen Helm länger als 3 Jahre, solange wird die Dämpfung wohl hinhaun.