Facemasks

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
friede115
Rookie

Facemasks

Beitrag von friede115 »

Hi,
ich habe ein revo speed und ich finde die lm facemasks dafür echt häßlig habe mir daher eine rb/lb facemask geholt habe ich da in der line ( Right Tackle/Defensive Tackle) irgendwelche probleme mit zu erwarten ?
mfg
JensV
Rookie

Re: Facemasks

Beitrag von JensV »

Ich habe dieses Facemask als Right Tackle und bisher keine Probleme gehabt, bisher aber auch nur Training.
Du sollst ja aber auch eh tiefer bleiben als dein Gegner :mrgreen:
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Blöd nur dass du ein Schutt Facemask hast und der Fragensteller einen Revo Speed.
Facemask ist immer eine Geschmacksfrage. Grundsätzlich kannst Du in der Line mit einem Kickerfacemask spielen. Ich würde mich damit aber unwohl fühlen. Wenn es noch nicht völlig zerstört ist nehmen viele Shops das FM auch im Tausch gegen ein passenderes zurück.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
JensV
Rookie

Beitrag von JensV »

Unwissender hat geschrieben:Blöd nur dass du ein Schutt Facemask hast und der Fragensteller einen Revo Speed.
Facemask ist immer eine Geschmacksfrage. Grundsätzlich kannst Du in der Line mit einem Kickerfacemask spielen. Ich würde mich damit aber unwohl fühlen. Wenn es noch nicht völlig zerstört ist nehmen viele Shops das FM auch im Tausch gegen ein passenderes zurück.
Die Marke ist für den Stil des FM ja nu auch eher nebensächlich, gibt bei beiden Herstellern ja kurze und längere.
tumor
OLiner

Beitrag von tumor »

@jensv: dann versuche doch bitte mal diese facemask an einen revo zu bauen. kannst dir ja mal einen revo und einen schutt air anschauen oder einen vsr4 und einen revo. oder einen xp, einen dna, einen speed und dann noch einen revo im vergleich. wenn du hast dann auch noch einen ion.
im prinzip hast du recht das die marke keine große rolle spielt, "wenn" die helme die selbe aufnahme für die mask haben. wobei es da aber auch leichte design unterschiede zwischen den herstellern gibt bzw geben kann.
JensV
Rookie

Beitrag von JensV »

tumor hat geschrieben:@jensv: dann versuche doch bitte mal diese facemask an einen revo zu bauen. kannst dir ja mal einen revo und einen schutt air anschauen oder einen vsr4 und einen revo. oder einen xp, einen dna, einen speed und dann noch einen revo im vergleich. wenn du hast dann auch noch einen ion.
im prinzip hast du recht das die marke keine große rolle spielt, "wenn" die helme die selbe aufnahme für die mask haben. wobei es da aber auch leichte design unterschiede zwischen den herstellern gibt bzw geben kann.
Naja, dass die nicht an die jeweils anderen Helme passen weiß ich auch, ich meinte damit dass für die Fragestellung ob das FM für Linemen zu kurz ist oder nicht die Marke / der Hersteller des FM ja eher unerheblich ist. Der größte Unterschied auch bei den Revo Speed FM's ist halt dass die Linemen FM's nen Stück nach unten länger sind, wenn man sich also häufig in der Situation wiederfindet dass die Gegner einem unterm FM durch greifen, ob nu gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt, dann wäre nen längeres FM vielleicht empfehlenswert.
Andererseits ist dann vielleicht eh die Frage ob man nicht für nen Lineman zu aufrecht / hoch steht.
Ist halt die Frage ob man mit nem längeren FM sowas auch wirklich zu verhindern wäre, ich glaub im Endeffekt ist der Unterschied nicht so gravierend.
Soulmanager
Defensive Back

Beitrag von Soulmanager »

Ich glaube immer wenn viele Hände unkoordiniert an einem rumzerren und schubsen oder Menschen-Türmchen-Bildung zu jedem zweiten Play gehört ist jeder Zentimeter mehr hilfreich.
Gerade in der Line hat man sonst schnell mal einen Finger im Auge oder eine Hand am Kehlkopf.
Ein guter Gegenspieler wird sofort die Schwachstelle des kurzen FM erkennen und konsequent ausnutzen. Da hast Du dann immer eine Hand am Hals oder einen Helm unter dem Facemask der Deinen Kopf aushebelt und Dich in Rückenlage bringt.

Die Firmen die FM herstellen bauen die ja nicht nur aus Stylegründen in verschiedenen Ausführungen. :roll:
I'm your guide through the night to the light!
Antworten