Meine Ausrüstung-so ok?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Gamer1841
Newbie

Meine Ausrüstung-so ok?

Beitrag von Gamer1841 »

Moin Leute^^
Ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich mir eine Football Ausrüstung kaufen, mein Budget liegt bei 500€.
Bestellen würde ich Bei us-Sportshop.de und hier ist auch schon meine erste Frage und zwar ist der Shop in Ordnung?
Konnte leider keine Reviews finden.
Dann zur Ausrüstung, von den 500€ habe ich 120€ für andere Sachen ausgegeben, zb. Für Handschuhe, Mundschutz, etc, das heißt es sind noch 380€ übrig für den Helm und die Shoulderpads.
Da würde ich jetzt den Xenith x2 nehmen, der mit Facemask dann 250€ kostet.
Ist der Helm ok oder empfehlt ihr mir einen anderen in der Preisklasse?
Bei den Shoulderpads ist es schon komplizierter, da habe viele schon ab 75€ gefunden, da gibt's aber kaum Erfahrungsberichte von.
Könnt ihr mir da vielleicht was bis 130€ empfehlen?
Vielen dank schonmal :cuinlove:
MfG
Achja bin 16 Jahre alt, 186cm groß und Wiege 73 Kilo, falls das eine Rolle spielt.
zusel
Guard

Re: Meine Ausrüstung-so ok?

Beitrag von zusel »

Die 120.- für "andere Sachen" hätteste mal lieber in Pads investiert.

Handschuhe brauchst nicht unbedingt und die gehen eh recht schnell kaputt, und nen Mundschutz bekommste doch recht günstig. Aber vernünftige Pads sollte man schon haben.
When it´s game time, it´s pain time baby!
JensV
Rookie

Beitrag von JensV »

zusel hat geschrieben:Die 120.- für "andere Sachen" hätteste mal lieber in Pads investiert.

Handschuhe brauchst nicht unbedingt und die gehen eh recht schnell kaputt, und nen Mundschutz bekommste doch recht günstig. Aber vernünftige Pads sollte man schon haben.
Prinzipiell ja, aber wenns nu schon weg ist...

Eventuell kannst du pad + Helm ja hier bestellen:
https://secure.footballamerica.co.uk
die haben gerade nen sale auf die riddell evolution pads und der xenith x2 kostet da mit facemask auch ~240 euro...

Was für die Auswahl des Pads ansonsten eher ne Rolle spielt ist die Position auf der du eingesetzt werden sollst und das genaue ausmessen der Schulterbreite und des Brustumfang...
Dankenswerterweise hat Riddell das hier veranschaulicht:
https://www.youtube.com/embed/PNOyagvy3bs
Gamer1841
Newbie

Beitrag von Gamer1841 »

Danke für eure Antworten :)
Naja ich hab mich grade am Finger verletzt, deshalb fand ich Handschuhe schon wichtig^^
Ok und das Riddel Revolution ist gut?
Ps 80€ von den 120 sind für Football Schuhe drauf gegangen^^
MfG
JensV
Rookie

Beitrag von JensV »

Gamer1841 hat geschrieben:Danke für eure Antworten :)
Naja ich hab mich grade am Finger verletzt, deshalb fand ich Handschuhe schon wichtig^^
Ok und das Riddel Revolution ist gut?
Ps 80€ von den 120 sind für Football Schuhe drauf gegangen^^
MfG
Da hätte es wohl auch ein günstigeres Paar getan :D

Prinzipiell ist's bei den Pads so dass du am besten mal bei deinen Teamkollegen fragst und anprobierst was die so haben. Mit dem Revolution macht man glaub ich erstmal nichts falsch, auch wenn du deine Position immer noch nicht verraten hast.
Antworten